PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordsee Camping-Plätze gesucht


teh j0ix :>
2008-06-11, 18:47:03
Hoi,
ich weiß ich weiß noch ein Urlaubsthread ^.^ aber nun denn, ich suche 'nen Campingplatz an der Nordsee kann mir da einer was empfehlen?
Wenns geht nicht all zu weit weg vom Strand ;)


Dank & Gruß
Tobi

AtTheDriveIn
2008-06-11, 19:05:03
Ich kann dir "Kogerstrand" auf Texel empfehlen. Camping direkt in den Dünen, direkt am Meer.

Bubba2k3
2008-06-11, 19:07:29
Soll es denn ein bestimmter Abschnitt der Nordseeküste sein, denn die ist ziemlich lang!

CrazyHorse
2008-06-11, 23:31:05
Ich empfehle den ADAC Camping-Führer. Kann man auch ganz gut gebraucht vom Vorjahr oder Vorvorjahr kaufen, auf Booklooker.de oder im Amazon Marketplace.

Ich war auf zwei Nordsee-Campingplätzen, jeweils in Holland. AUf Zeeland. Und zwar "de Shotsman" und "Camping Dishoek". Der erste ist einen Tick vom Meer entfernt an einem Binnengewässer. Exzellent für Wasserpsort. Der Nordseestrand ist per Fahrad zu erreichen und dort wirklich breit und das Wasser 1a blau, viel besser als das Watt-Gedönse an der dt. Nordsee. Außerdem ist da auch mal Party angesagt, eben was Windsurfer so machen. Der "Camping Dishoek" ist so ein ADAC-4-Sterne-Platz, direkt hinter den Dünen. Sehr romantisch, aber auch etwas teuer und spießig (Familien- und Dauercamping"). Eher was wenn man zu zweit seine Ruhe haben will.

Ansonsten kann ich von dt. Nordseeküste abraten. Wattenmeer macht im Sommer einfach keinen Bock, es sei denn man steht drauf... Wenn schon Deutschland, dann Ostseeküste, die ist auch optisch wesentlich ansprechender.

teh j0ix :>
2008-06-12, 09:20:05
@Bubba2k3 Eig nicht, sollte nur nicht zu weit von hier entfernt sein, deswegen fällt Holland auch schon fast flach (@CrazyHorse) Außerdem steht meine Freundin ziemlich auf Wattwandern und Party muss nicht sein, wollen beide einfach abschalten ;) Aber den ADAC Guide werd ich mir mal besorgen :)

@AtTheDriveIn kann man den gut erreichen? wohnst ja fast nebenan ;)

Bubba2k3
2008-06-12, 09:46:26
@Bubba2k3 Eig nicht, sollte nur nicht zu weit von hier entfernt sein, ...


Was heißt in diesem Fall "hier"?

Popeljoe
2008-06-12, 10:13:35
Wenn du Ruhe willst: Cuxhaven oder einen der kleinen Orte in der Nähe.
Wattwanderung nach Neuwerk machen, per Schiff nach Helgoland rüber. Kuttertouren bei denen man Seehunde beobachten kann, gute Radwege...
Gruß
P1

AtTheDriveIn
2008-06-12, 10:55:13
@AtTheDriveIn kann man den gut erreichen? wohnst ja fast nebenan ;)

Ich war mit meiner Freundin vorletzten Sommer da. Ist überhaupt keine Schwierigkeit dahin zukommen. Man setzt in Den Helder mit Fähre über und dann muss man einmal quer über die Insel, verfahren kann man sich da nicht groß.

Wohnmobile sind dort allerdings nicht erlaubt.

Texel ist zwar auch Holland, kommt von daher ja fast nicht in Frage bei euch, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ruhige Insel und Campen in den Dünen ist einfach besser :)

Popeljoe
2008-06-12, 11:35:29
Texel ist zwar auch Holland, kommt von daher ja fast nicht in Frage bei euch, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ruhige Insel und Campen in den Dünen ist einfach besser :)
War mit 16 auf Texel: war schön und günstig. "Frikandel spezial" essen pwnt auch absolut! =)

Die gelbe Eule
2008-06-12, 12:23:38
Norddeich. Dort war ich früher öfters mit meinen Eltern, nun wohnen sie dort in der Nähe. Du brauchst ungefähr 2 Minuten zum Deich und ca. 10 Minuten zum Strand zu Fuß. Ist also alles perfekt ohne Auto erreichbar, weil die Parkzeit und alles drumherum, Du weißt schon.

AtTheDriveIn
2008-06-12, 14:44:37
War mit 16 auf Texel: war schön und günstig. "Frikandel spezial" essen pwnt auch absolut! =)

Wohl wahr :)

Sogar die Fähre ist richtig günstig. Ich meine wir sind damals für unter 20 Euro mit PKW und 2 Personen Hin- und zurückgefahren. Dasselbe Ticket kostet nach Ameland (ebenfalls Holland) rund 80 Euro.

Ein paar Minuten vom Campingplatz ist dazu noch ein Lidl, da kann man sich mit allem eindecken was man braucht.

Der Urlaub ist also recht günstig, die Insel groß und Natur pur. Man kann wirklich stundenlang in den Dünen spazieren gehen ohne groß auf andere Menschen zu treffen. Der Strand ist riesig und direkt am Campingplatz.

Wahrscheinlich bin ich mit der Freundin im Sommer auch wieder da :)

Radeonator
2008-06-12, 14:51:22
http://www.campingplatz-knock.de/

Ich bin da in der Nähe gebohren (Emden)
Nahe an Holland ;)
Sehr geile Gegend, viele schöne Kleinstädte,Dörfer etc. Fähre zu den Inseln sehr günstig, überhaupt kewl :)
Zum Strand sind das 200 meter :)