PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Mouse/Keyboard fungieren als Softwarebremse.


Madkiller
2008-06-11, 20:04:27
Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem.
Wenn ich die Mouse bewege, bzw schnell tippe wird die CPU-Last bei mir runter gedrückt.
Wenn ich also in nem Spiel bin, und die Mouse bewege, bzw viel tippe, geht bei mir die CPU-Last von z.B. 30% (4 Core Phenom) auf ~5% runter, und es ruckelt natürlich extrem.
Bei meinem Lenkrad (G25) passiert das aber nicht.

Jemand ne Idee, was das ist, und wie ich das wieder weg bekomme?
Problem tritt auch mit ner anderen Mouse auf.
Das Problem ist aber nicht immer von Anfang an da. Ab und zu tritt es erst nach ner Weile auf.

System:
Phenom 9850
ASUS M3A32-MVP Deluxe
4GiB RAM
XP x64 (alles neuester Stand)
Logitech Mouse MX1000
Logitech Keyboard G15

Madkiller
2008-06-12, 19:12:21
Keiner ne Idee?

btw
Update:
Das mit der "Softwarebremse" scheint nicht immer zu greifen.
Wenn ich z.B. ein Video komprimiere, sinkt die CPU-Last nicht weiter. Genauso wenig bei Prime. Die werden anscheinend durch die Eingaben der Mouse/Keyboard nicht beeinträchtigt.
Spiele und Firefox (wenn ich die Mouse bewege, kann ich z.B. nicht mehr Scrollen) reagieren aber sehr stark darauf.

Jetzt evtl jemand ne Idee? :)
IMO könnte es fast in Richtung GraKa gehen, oder was meint ihr?

[ädit]
Jap, scheinen ausschließlich 3D-Anwendungen und FF zu sein.
Explorer, IE7 haben nicht das FF-Syndrom.