PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows-Explorer Detailansicht standardmäßig einstellen


proXimaus
2008-06-11, 20:29:45
Hallo,

habe da ein Problem mit VISTA, hab schon mal gegoogelt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich möchte im Explorer standardmäßig die Detailsansicht IN ALLEN ORDNERN einstellen und zwar ohne, dass diese z.b. in einem Bilder oder Filme Ordner sich wieder auf diese komische Miniaturansicht stellt.

Dies geht NICHT über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für alle Ordner übernehmen.

Wäre schön wenn mal jemand einen Hinweis für mich hätte.


Viele Grüße
proXimaus

HeldImZelt
2008-06-11, 21:09:19
Geht nicht, ist der alte Bug von XP, nur noch schlimmer. Der Explorer von Vista ist eine Katastrophe. Ich habe mir damals eine .reg Datei (siehe unten) auf den Desktop gelegt, so konnte man das "Reparieren" wenigstens beschleunigen.

Schau mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359785) bei 'Verzeichnis-Sniffing deaktivieren'. Wann immer Du diese Datei startest, werden die Shell Bags gelöscht, die die verschiedenen Ordneransichten, die Vista (abschweifend von der Benutzerpräferenz) glaubt anzeigen zu müssen, entfernt und es sollte (bei erneutem öffnen des Fensters) wieder die Detailansicht erscheinen, sofern Du diese als Standard gesetzt hast.

Es behebt nicht den Bug, hilft aber damit besser leben zu können.

proXimaus
2008-06-11, 21:34:07
Vielen Dank für deine prompte Antwort, auch wenn Sie leider nicht wirklich befriedigend ist, aber dafür kannst du ja nichts...Ist ein wirklich sehr nerviger Bug!

Coca-Cola
2008-06-11, 23:37:48
Geht nicht, ist der alte Bug von XP, nur noch schlimmer. Der Explorer von Vista ist eine Katastrophe. Ich habe mir damals eine .reg Datei (siehe unten) auf den Desktop gelegt, so konnte man das "Reparieren" wenigstens beschleunigen.

Schau mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359785) bei 'Verzeichnis-Sniffing deaktivieren'. Wann immer Du diese Datei startest, werden die Shell Bags gelöscht, die die verschiedenen Ordneransichten, die Vista (abschweifend von der Benutzerpräferenz) glaubt anzeigen zu müssen, entfernt und es sollte (bei erneutem öffnen des Fensters) wieder die Detailansicht erscheinen, sofern Du diese als Standard gesetzt hast.

Es behebt nicht den Bug, hilft aber damit besser leben zu können.


Hab gerade mal auf meinen 3 Rechnern nachgeschaut und ein Bug kann ich
nicht feststellen:rolleyes:
Die Ansichten merkt er sich so wie ich das einstelle, ob überall Details oder
auch unterschiedliche Ansichten wie z.b die Miniaturansicht in Bilderordnern.

No Problems:wink:

Finstermoor
2008-06-12, 10:34:44
hiho!

dann freu dich. ich kämpfe leider auch seit jahren damit, denn das gab es schon unter w2k und xp. frag mich, was daran so schwierig ist :( ...

so long, finster.

Mischler
2008-06-15, 15:32:48
Der Vista Explorer erkennt den Ordnertyp automatisch. Wenn z.B. in einem Ordner viele Bilder sind wird der Ordnertyp automatisch auf "Bilder und Videos" gesetzt.

Diese automatische Erkennung kann man aber über die Registry deaktivieren.
Hier gibt es eine Anleitung dazu:
http://www.vistablog.at/stories/27224/