PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch Problem mit AV Kabel an TV


Nexxus1980
2008-06-11, 22:25:51
Hallo,

wenn ich meinen Touch per Apple AV Kabel an meinen etwas älteren Röhren TV anschliesse hab ich zwar Ton aber kein Bild. Ich habe das Komponenten AV Kabel und dazu einen RGB+Ton auf Scart Adapter um das Kabel an meinen RöhrenTV anschließen zu können, da dieser garkeinen Komponenten Eingang hat (nur Composite).

Kann mir jemand sagen wieso ich kein Bild sehen kann?

Eventuell liegts am Komponenten Kabel? Aber deswegen hab ich ja den Scart Adapter mit dem es doch gehen müsste oder?

Gast
2008-06-11, 22:50:18
Aber deswegen hab ich ja den Scart Adapter mit dem es doch gehen müsste oder?
nein.

ein einfacher adapter kann aus component video (YPbPr) kein RGB signal machen. Dein adapter legt wahrscheinlich nur das component signal auf die RGB-pins des Scart Steckers, aber das ist nicht Standardisiert und funktioniert nur bei ganz wenigen Fernsehern.