PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Phänomen mit Adressleiste


Eco
2008-06-12, 10:31:41
Hallo zusammen,

mich nervt seit geraumer Zeit (eigentlich seit ich Windows XP nutze) ein merkwürdiges Problem i.V. mit der Adressleiste.
Und zwar nutze ich die Adressleiste in der Taskleiste (Problem tritt aber auch im Windows-Explorer auf), um schnell auf Verzeichnisse oder Programme zugreifen zu können, d.h. ich gebe als Adresse z.B. den Befehl "regedit" oder "cmd" ein, um den Registrierungseditor oder die Eingabeaufforderung zu starten. Meist klappt das auch, ab und zu jedoch wird nicht die gewünschte Applikation gestartet, es öffnet sich stattdessen der Internetbrowser und es wird im Internet nach dem eingegebenen Begriff gesucht. Dieses Phänomen bleibt dann i.d.R. bis zum nächsten Rechnerneustart bestehen.

Hat jemand eine Lösung oder zumindest eine Erklärung für das Problem?

Danke und Gruß
Eco