PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporepedia ist online!


Monger
2008-06-12, 12:45:42
http://www.spore.com/sporepedia#qry=all

Falls es jemand nicht weiß: der Spore Editor kommt ja in ein paar Tagen offiziell raus, und die Kreaturen die jetzt gebastelt werden, sollen dann auch als Grundbibliothek in das Spiel einfließen - vermutlich wegen den Betatestern füllt sich die Sporepedia auch mittlerweile.


Ich hab mich jetzt durch einige Seiten durchgeblättert, und kann nur staunen. Von bullig bis grazil, von klassisch bis vollkommen abgedreht - alles dabei.
Bei manchen Kreationen habe ich das Gefühl, dass ich nach ner Weile Hirnbluten kriege wenn ich zu lange hinschaue, andere wiederum würden mich auch nicht überraschen wenn sie in einem Naturkundebuch vorkämen.

frix
2008-06-12, 13:01:17
bin ja echt mal saugespannt.
die hardwareanforderungen sollen ja sehr gering ausfallen:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16779

RainingBlood
2008-06-12, 13:14:44
oh gott, die Seite treibt mir das Pipi in die Augen. Was so so für abgefahrene Sachen möglich sind!

Bandit_SlySnake
2008-06-12, 13:18:48
Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Game.

Erfahren von dem Spiel habe ich damals durch den Bericht auf MTV, ich wusste damals erst garnicht das so ein Spiel in Entwicklung ist.

Naja dann wollen wir mal hoffen das EA das ganze Game nicht versaut, Potential steckt eine Menge dahinter.

Zu göttlich:
http://ll-004.ea.com/spore/static/thumb/500/000/004/500000004921.png

-Sly

frix
2008-06-12, 13:20:03
bin zuversichtlich. Wurde ja schon einige male verschoben, hoffentlich zahlt sich das aus ;)

Ringwald
2008-06-12, 13:28:43
Scheint ja ein ganz schön mächtiges Tool zu sein.
Wann erscheint der Editor?

frix
2008-06-12, 13:29:20
laut sporepedia schon am 17. juni

Monger
2008-06-12, 13:36:23
... kostet allerdings Geld.

Das hat EA ja bereits bei Sims2 so gehandhabt, und offensichtlich finden sich dafür ausreichend Käufer. Naja, ich kanns ja sogar irgendwie nachvollziehen, aber ich warte doch lieber auf die Vollversion im September! :D

frix
2008-06-12, 13:38:16
der kostet geld? Gut dann hat sich das erledigt. Ich wart auch lieber auf die Vollversionvoder eine demo.

Bandit_SlySnake
2008-06-12, 15:23:53
... kostet allerdings Geld.

Das hat EA ja bereits bei Sims2 so gehandhabt, und offensichtlich finden sich dafür ausreichend Käufer. Naja, ich kanns ja sogar irgendwie nachvollziehen, aber ich warte doch lieber auf die Vollversion im September! :D

Es soll zumindest am 17. Juni eine Free Trial geben, da kann man wenigstens einmal reinschnuppern in den Editor.

-Sly

kleeBa
2008-06-12, 15:29:43
[...] Naja, ich kanns ja sogar irgendwie nachvollziehen, aber ich warte doch lieber auf die Vollversion im September! :D
Der Editor ist dann also (im vollem Umfang) in der Verkaufsversion von Spore enthalten?

Ansonsten...eines der wenigen Spiele 2008 auf das ich mich WIRKLICH freue.

Monger
2008-06-12, 16:11:04
Der Editor ist dann also (im vollem Umfang) in der Verkaufsversion von Spore enthalten?

Ja, natürlich.

Aber ich muss mich nochmal revidieren:


Das Spore Labor erscheint am 19. Juni

Erhältlich in der kostenlosen Basisversion oder der günstigen Premiumversion mit vielen zusätzlichen Funktionen.


Die Premiumversion für 9,99€ enthält über 220 Kreaturenteile und ermöglicht dir dadurch grenzenlose Möglichkeiten bei der Erstellung deiner ultimativen Spore Kreatur.

Die kostenlose Basisversion enthält nur 25% der in der Premiumversion enthaltenen Körperteile. ies reicht jedoch bereits aus, um einzigartige Kreaturen zu entwerfen, mit ihnen zu spielen und mit anderen zu teilen.


Zumindest ansatzweise können wir also alle mal am 19. Juni reinschnuppern.

Ich hab den Editor ja bereits auf der vorletzten GC in den Händen gehabt - und er ist wirklich kinderleicht zu bedienen. Da freue ich mich doch darauf, nach so langer Abstinenz meinen 7-armigen 3-Köpfer zu bauen! :D

jorge42
2008-06-12, 16:31:10
wie der Editor zum Spiel kostet extra Geld (auch wenns premium sein soll)? Kreaturen erzeugen ist doch eine der Kernkomponenten von Spore! :confused:

sei laut
2008-06-12, 16:39:21
Nein, nur wenn du im Vornerein Kreaturen machen willst mithilfe der Premium Version. Dann musst du extra Geld hinlegen.

jorge42
2008-06-12, 16:45:16
ach so, später im Spiel selbst ist dann die Premium Version drin!?

ShadowXX
2008-06-12, 17:10:15
ach so, später im Spiel selbst ist dann die Premium Version drin!?
Ja.

Monger
2008-06-17, 22:33:18
So, das Spore Labor ist endlich offiziell verfügbar. Bin grade am Laden, und werde mal schauen, ob ich morgen ein paar Filmchen von Kreaturen irgendwie auf YouTube kriege! ;)

Eggcake
2008-06-17, 22:37:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=211028

Da wurde schon bisl drüber diskutiert und da hats auch einige z.T. sehr witzige Kreaturen :D

zappenduster
2008-06-18, 07:26:53
hoffe mal das fertige spiel wird nicht so eine bauchlandung wie die letzen der peter molineux spiele grosse ideen aber an der ausfuehrung gescheitert

Satariel
2008-06-18, 10:00:02
"Showing 1-24 of 120,448 Newest Creatures"

krasser shit! Möchte nicht wissen wie viele Millionen Einträge da noch reinkommen. Leider wie es aussieht völlig unorganisiert, ein paar Filterkriterien würden da nicht schaden, a la "Anzahl Köpfe", "Pflanzenfresser/Fleischfresser", "Anzahl Beine" usw.

Monger
2008-06-19, 09:13:30
hoffe mal das fertige spiel wird nicht so eine bauchlandung wie die letzen der peter molineux spiele grosse ideen aber an der ausfuehrung gescheitert
Ich finde den Vergleich mit Peter Molyneux nicht fair.
Will Wright hat zwar auch schon kommerzielle Flops produziert, und seine Spiele sprechen vielleicht nicht jeden an, aber an der Ausführung gescheitert ist er noch nie.

"Showing 1-24 of 120,448 Newest Creatures"

krasser shit! Möchte nicht wissen wie viele Millionen Einträge da noch reinkommen. Leider wie es aussieht völlig unorganisiert, ein paar Filterkriterien würden da nicht schaden, a la "Anzahl Köpfe", "Pflanzenfresser/Fleischfresser", "Anzahl Beine" usw.
Nun, Spore selbst filtert ja nunmal genau auf die Weise! ;)

Oder besser gesagt: Spore filtert nach den Eigenschaften (Kampfkraft, betören, tarnen etc.) um dann bei der Erstellung eines Planeten die passenden Kreaturen auszusuchen. Vielleicht hat man ja im fertigen Spiel dann auch Zugriff auf solche Filterkriterien.

Nucka
2008-06-19, 11:09:44
Es gibt wirklich schon verdammt geniale Tierchen.

Das Spiel ist defenetiv auf der obersten Skala bei mir ;)

RMC
2008-06-19, 11:09:49
Oder besser gesagt: Spore filtert nach den Eigenschaften (Kampfkraft, betören, tarnen etc.) um dann bei der Erstellung eines Planeten die passenden Kreaturen auszusuchen. Vielleicht hat man ja im fertigen Spiel dann auch Zugriff auf solche Filterkriterien.

In meinem Spiel will ich aber keine Penismonster sehen :mad: So witzig das auch ist, ständig muss ich die Dinger nicht haben. Der nächste macht dann ein Hakenkreuz-Viech usw. Das ist das Problem mit user-generated content, irgendwer muss das ganze auch kontrolliern.

jorge42
2008-06-19, 12:00:21
vor allem hat das Designen von Viechern so wie es mit dem Editor geschieht ja wohl wenig verwandschaft zum Spiel. Zumindest scheinen die Unterschiede der Viecher ja wirklich nur in den Attributen zu bestehen, egal wie sie nun aussehen. Ein wenig mehr Überprüfung der "(Über-) Lebensfähigkeit" hätte ich mir dann doch noch gewünscht, obwohl ich keine Ahnung habe, wie man das bewerkstelligen sollte.

Monger
2008-06-19, 12:04:50
In meinem Spiel will ich aber keine Penismonster sehen :mad: So witzig das auch ist, ständig muss ich die Dinger nicht haben. Der nächste macht dann ein Hakenkreuz-Viech usw. Das ist das Problem mit user-generated content, irgendwer muss das ganze auch kontrolliern.
Naja, ich habe die Hoffnung dass Spore eben vorwiegend NICHT von pubertierenden Jungs angefasst wird! ;)

Wenn die Mädchen Spore ebenso für sich entdecken wie Sims2 (was ich durchaus für möglich halte), werden wir dann vermutlich eine Schwemme von blauen und rosa Ponys auf den Welten wiederfinden! ;)