PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe "vollqualifizierten Domänennamen" (nervlich K.O.)


nemesiz
2008-06-12, 13:41:38
Hallo Community,

eines vorweg. Ihr erinnert euch an das Bürovideo mit dem dicken Typen und dem Armen Monitor + Tasta? Ja? ..dann sag ich nix mehr...

Also. Ich hocke hier an nem Netzwerk (Schule/Stadt) und kann da nicht viel frickeln. Ich habe aber einen Rechner ohne Einschränkungen ausser Webseiten (zb Knuddels und Co :cool:).

Ich klemme aber an nem MS Server....
Jetzt soll ich mir nen EMail Account anlegen (noch nicht übers Netzwerk machbar für mich, daher der freie Zugang). Soweit so gut... nur mag Outlook nicht so ganz...

Fehlermeldung in verständlicher Art lt. MS:

Outlook versteht nix dank MS-Server und mag anstatt pop und smt lieber
vollqualifizierten Domänennamen
haben.

aaaaaber, egal wie ich mir den Bobbes uffreiß... ich find nix im Netz (geht um Web.de).

schonmal jemand gemacht, gehört, gefunden?

PS: rumpingen , anfingern oder chillig tracern geht hier leider ned (Onkel Feuerschutz sei dank).

also, ein dringendes SOS von Board der HMS Hoffnungslos.

N!mrod
2008-06-12, 14:04:22
Bitte mach mal nen Screenshot oder drück dich klar und deutlich aus, das ist ja furchtbar...

Gast
2008-06-12, 14:34:58
Der Fully Qualified Domain Name (FQDN) für den POP3-Server von web.de heißt pop3.web.de, der des SMTP-Servers smtp.web.de.

Evil E-Lex
2008-06-12, 14:43:14
Ich klemme aber an nem MS Server....
Jetzt soll ich mir nen EMail Account anlegen (noch nicht übers Netzwerk machbar für mich, daher der freie Zugang). Soweit so gut... nur mag Outlook nicht so ganz...

Fehlermeldung in verständlicher Art lt. MS:

Outlook versteht nix dank MS-Server und mag anstatt pop und smt lieber
vollqualifizierten Domänennamen
haben.
Wenn ich jetzt dein Kauderwelsch richtig interpretiere hängst du hinter ner Firewall im Firmennetz und die E-Mailanbindung läuft über Outlook plus Exchange-Server. Je nachdem wie alt die Outlookversion ist, kannst du entweder nur Exchange oder POP3/SMTP benutzten aber nicht beides gleichzeitig. Das geht erst ab Outlook 2003. Falls du nur die Exchange-Anbingung hast kannst du dir auch selbst keine E-Mailadresse anlegen, das kann nur der Admin. Andererseits kann es aber auch sein, dass die Firewall Verbindungen zu POP3 und SMTP-Server außerhlab des Firmennetzes blockt, was im Zusammehang mit einem internen Mailserver auch Sinn macht.

Lokadamus - nixBock
2008-06-12, 14:44:10
mmm...

Exchange- Server vorhanden oder wie ist das mit MS- Server gemeint?

ipconfig /all in der Eingabeaufforderung sollte die eigene Domäne anzeigen.

Gast
2008-06-12, 14:49:18
Wenn ich jetzt dein Kauderwelsch richtig interpretiere hängst du hinter ner Firewall im Firmennetz und die E-Mailanbindung läuft über Outlook plus Exchange-Server. Je nachdem wie alt die Outlookversion ist, kannst du entweder nur Exchange oder POP3/SMTP benutzten aber nicht beides gleichzeitig. Das geht erst ab Outlook 2003. Falls du nur die Exchange-Anbingung hast kannst du dir auch selbst keine E-Mailadresse anlegen, das kann nur der Admin. Andererseits kann es aber auch sein, dass die Firewall Verbindungen zu POP3 und SMTP-Server außerhlab des Firmennetzes blockt, was im Zusammehang mit einem internen Mailserver auch Sinn macht.


nochmals, ich sitze in einem netzwerk , habe aber nichts mit der rechtevergabe oder sonstigem zu tun. ich habe freien zugriff.
ich sitze zwar hinter einem server von microsoft aber bin rechtemäßig frei.

ich sehe nur soviel ...

outlook meldet mir ich solle doch bitte den (FQDN) nutzen anstatt pop.web.de oder smtp.web.de

was das für ein server ist weiss ich nicht, steht hier halt neben mir rum.

bei den anderen pcs läuft eh alles über benutzerkonten usw. und die emails laufen clientmäßig per outlook, schulservermäßig mit ????? und städtisch über iregndwas mit oracel oder so, kein schimmer.

ich soll mir einfach ne private mail an DEM PC unter outlook einrichten nur komm ich dann zur oben genannten problematik.

Gast
2008-06-12, 14:54:40
Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto:"pop(3).web.de", Fehlernummer: 0x800ccc0f)

Auf den Server habe ich halt keinen Zugriff, gott bewahre, will ich auch garnicht bei dem chaos hier.


ich bin halt genervt weil ein p2 mit 300mb und XP suckt.... Intel HT oder Dualcore ist da echt ein segen

Evil E-Lex
2008-06-12, 14:59:33
Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto:"pop(3).web.de", Fehlernummer: 0x800ccc0f)

Auf den Server habe ich halt keinen Zugriff, gott bewahre, will ich auch garnicht bei dem chaos hier.


ich bin halt genervt weil ein p2 mit 300mb und XP suckt.... Intel HT oder Dualcore ist da echt ein segen
Wie ich schon vermutet hab: Die Firewall blockt wahrscheinlich die Verbindung. Probier mal: Start -> Ausführen -> telnet pop3.web.de 110
Wenn da auch ne Fehlermeldung kommt haste verloren.

Gast
2008-06-12, 15:00:35
Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto:"pop(3).web.de", Fehlernummer: 0x800ccc0f)Die Fehlermeldung 0x800CCC0F bedeutet CONNECTION_DROPPED. Bei Web.de kannst du mit dem kostenlosen Account nur alle 15 Minuten Post abholen. Ansonsten wird die Verbindung nicht zugelassen.

Gast
2008-06-12, 15:03:42
schlecht, die zeit das anders einzurichten und und und ist hier einfach nicht gegeben. mist, aber vorher kam immer die andere fehlermeldung.