PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Freezes mit Radeon 8550 HILFE!!!


Unregistered
2002-11-26, 17:11:30
Hallo Hallo !!
Hier erstmal mein System :

AMD 1200 MHZ
Elitegroup K7AMA
512 MB-SDRAM Infenion
Radeon 8500 bulit by ATI
usw.

Ich hab alles schon ausprobiert, neu Treiber, Refresh Fix, alte Treiber und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Ihc kann immer Counter-Strike zocken, aber wie z.B. UT2003 oder Battlefield, Mafia, NHL 2003 bei diesen Games bleibt nach ungefähr 1 Minute das Bild stehen, der Sound läuft noch etwa 20 sek weiter und erhängt sich dann auch. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben was ich noch ausprobieren könnte.

THX

Master-of-Desaster
2002-11-26, 18:28:35
Ist das erst seit der Graka?
Hatte das auch mal und dachte die Karte wäre schuld aber oh wunder CPU Spannung erhöht und geht wie Zäpfchen. ;)

Cu

quitte
2002-11-26, 20:52:39
Ich kann Master- of- Desaste nur zustimmen bei mir war genau das selbe Prob nichts auser Half-Life Mods (dx7 Spiele) gingen alle dx8 spiele hängten sich nach ein bisschen zocken gleich auf.
Hab dann im Bios die Vcore (cpu spannung) erhöht +0,25 und dann ging alles wie geschmiert :)

/edit grad eingefallen ich musste meinen FSB von 148 auf 144 senken :)

metzelder
2002-11-26, 21:10:00
Also ich hatte dieses Problem mal extrem mit einem älteren Treiber. Folgendes könnte es auch sein ... ein älteres Bios oder dein Netzteil evtl. auch ...

Ich hab momentan aus Performance Gründen das 7006 BIOS vom Februar (es gibt noch ein 7006 vom März aber ich denke das zu versuchen lohnt sich nur mit mindestens 3,3 ns Speicher) drauf. Allerdings verursacht dieses hin und wieder auch das von dir beschriebene Problem ... das 7008 BIOS hat da wohl einen fix 'für aber leider auch eine weit geringere Performance.

Wenn ATI offiziell BIOS downloads bereitstellen würde denke ich mal wäre vielen geholfen und ne Menge an zusätzlichen aufwand (für beide Seiten) könnte eingespart werden ... aber leider sehen die das wohl anders.

Unregistered
2002-11-27, 18:31:20
g

Unregistered
2002-11-27, 18:46:04
Hatte das gleiche Problem unter Win XP, nachdem ich das gloreiche
Athlon/WinXP-Patch von Microsoft installiert hatte, welches die
d3d8.Dll aktualisiert und Abstürze vermeiden sollte.
Nachdem ich es wieder deinstalliert hatte kam ich endlich wieder dazu
Mafia zu spielen ,anstatt ewig den Rechner neu zu starten.