PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KB] Smartphone


White Pony
2008-06-12, 20:34:20
huhu'

Ende des Monats möchte ich mir ein neues Handy zulegen, diesmal habe ich ein Smartphone im Auge. Ich tendiere zum HTC P4350... nur hört man über HTC mal gutes dann wieder viel schlechtes... nun brauch ich eure Empfehlungen... Hat evtl. einer ne Alternative... Das einzigste was mir wichtig ist, ist eine ausklappbare oder herrauszeihbare QWERT- Tastatur...

Gruß' basti ;)

MrMostar
2008-06-13, 11:25:11
bin grad begeistert von meinem neuen Palm Centro mit Volltastatur, die ist aber nicht zu klappen :wink:

Gast
2008-06-13, 12:09:33
Nokia E71:
http://www.mobile-review.com/articles/2008/nokia-e71-en.shtml

MfG!

Chronicle
2008-06-14, 16:01:42
doppeltgemoppelt

Chronicle
2008-06-14, 16:02:27
Nokia E71:
http://www.mobile-review.com/articles/2008/nokia-e71-en.shtml


MfG!

Hab ich hier liegen. Wär der Stick nicht so schlecht verarbeitet könnt man des glatt weiterempfehlen :rolleyes:
Wenn sie das mittlerweile ausgemerzt haben, dann isses top! Das Display ist der Knaller.


€: So ein Mist, ich hab E70 gelesen :biggrin: Das hat btw auch ne Tastatur.

Dktr_Faust
2008-06-14, 16:55:49
Ich hab einen HTC Touch Dual und bin wirklich begeistert --> hochwertig verarbeitet, zuverlässig und gute Gesprächsqualität:

http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-touch-dual2-en.shtml
http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-touch-dual2-2-en.shtml

Einziger "Nachteil" (auch wenn ich darin keinen sehe): Kein WLAN, kein GPS.

Wenn Du keine Tastatur brauchst, dann wäre auch der Touch eine Überlegung wert:

http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-elf-en.shtml
http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-elf2-en.shtml

Grüße

Deathrid3r
2008-06-14, 19:04:38
Dktr_Faust, der Dual hat aber keine QWERT Tastatur, sondern nur normale Handy-Tasten. Also nicht was der Threadstarter sucht.
(hab ihn ja selber^^)

White Pony, was willste dendamit machen?
Die Geäre haben alle unterschiedliche Vor und Nachteile, die muss man halt auf dein Andforderungsprofil abstimmen...

White Pony
2008-06-15, 14:00:09
Hauptsächlich sms verschicken, und Termine planen und notizen niederschreiben.... evtl. etwas spielen... ich brauche keine fotokamera oder so... wlan find ich auch ganz nett nur hab ich überhaupt keine Ahnung wie das geht... auch mit dem mobilen Internet... Weil Mails verschicken wäre auch ein klasse feature.

Deathrid3r
2008-06-15, 14:29:33
Wenn du Emails willst, musst du unter anderem auch drauf achten dass du einen gescheiten Tariff hast (sonst zahlst du dich tot), ist simpel einzurichten (Windows Mobiel hat praktisch Outlook drauf).
WM hat natürlich auch Kalendar, kann man mit Outlook synchronisieren. Und Notizen bzw Word Mobiel auch da. Wenn du schreiben willst, wäre ne QERTY Tastatur echt nützlich.

Der Nachteil ist dass die meisten mit QWERTY recht teuer sind und viele Features haben die du anscheinend eher nicht brauchst. Würde einfach mal T-Mobile, o2 etc vorbeischauen und sehen was für Smaprtphoens die anbieten. Alles mit WM und Tastatur müsste für dich ausreichen.

Wegen Spielen hab ich keine Ahnung. Denke guter Prozessor ist wichtig, und Speicher...das ist dann schon schwieriger da Smartphoens da oft nicht so gut bestückt sind.
Schau mal hier: http://www.pdadb.net/index.php?m=pdamaster