Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5Q-Pro -> Express Gate

Skinny12
2008-06-13, 10:44:07
Hallo zusammen,

ich habe das neue P45 Board von Asus drin, alles läuft soweit geschmeidig...aber ich bekomme das Mini-Linux, die Express Gate nicht ans laufen...beim booten wird es einfach nicht angezeigt, obwohl installiert und im Bios aktiviert...

Hat jemand eine Idee?

LG
Skinny

Ronny G.
2008-06-13, 22:39:31
ja du mußt es mit der mitgelieferten DVD erst im Windows installieren, dann geht es auch, ist aber echt nur ne nette Idee, bzw. um mal ganz schnelle ohne großes Windows Laden im Internet zu schauen, bsp fix die Emails checken.

Dauert nach dem Kaltstart keine 3sek und schon bist du mit dem P5Q im Internet, Skype....da haben andere Boards noch nichtmal den Ram gezählt.

Allerdings finde ich den Bootvorgang ansonsten sau lahm, ich hoffe das ändert sich mit komenden Bios, wenn es nur schon da wäre.

|-Sh0r7y-|
2008-06-14, 00:02:55
könntest erklären was genau diese funktion sein soll?
Hört sich schon wieder nach einer sehr netten asus spielerei an :D

Lord Wotan
2008-06-14, 00:17:23
Wie sieht es mit den CPU Lüfter aus. Stimmt es das nur Boxset Lüfter zu montieren gehen? Wegen der Chipsatzkühlung!

Skinny12
2008-06-14, 10:20:28
Hi,

habe ich installiert (testweise auf beiden Platten nach einander), es kommt aber kein Screen beim booten.

Man bekommt -denke ich- fast jeden Kühler drauf, der IXF 120 Ultra passt z.B. easy...

LG
Skinny

Ronny G.
2008-06-14, 11:07:10
könntest erklären was genau diese funktion sein soll?
Hört sich schon wieder nach einer sehr netten asus spielerei an :D

Express gate ist eine Art Mini-OS im sehr abgespeckten Funktionsumfang, quasi nur Internet-Browser, Skype, Chat und Fotobearbeitung in 5.Sek nach Start des Rechners verfügbar. Wird von nem kleinen Flashbaustein auf dem Board geladen, noch vor dem eigentlichen Booten.

@Skinny12

das du es auf 2 Platten installiert hast birgt wahrscheinlich nur noch mehr Fehlerquellen in sich, eine Platte hätte doch gereicht.
Hast es auch im Bios aktiviert?

edit: Ich würde mal vorschlagen das dann alles andere hier in den Thread kommt, der übersicht halber.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421316

Skinny12
2008-06-14, 11:11:19
@Skinny12

das du es auf 2 Platten installiert hast birgt wahrscheinlich nur noch mehr Fehlerquellen in sich, eine Platte hätte doch gereicht.
Hast es auch im Bios aktiviert?

Ja, ist aktiviert im Bios...ich hatte es zunächst auf der Platte, auf der das Vista liegt, dann deinstalliert und auf der anderen installiert...na, mal schauen, evt. geht es mit dem nächsten bios...es geistern ja schon drei neue alpha/beta Versionen durchs Netz...

LG
Skinny

inkon
2008-06-26, 14:27:54
habe alles installiert aber kann die bildschirmauflösung im express-gate nicht verändern.

zeigt auch nichts an im auswahlmenü.

graka: 8800gt