PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Liste mit LCD-TVs die DIGITAL nativ ansteuerbar sind


Gast
2008-06-13, 11:38:10
Hi!

Ich bin wie im Betreff stehend auf der Suche nach einer Übersicht von LCD-TVs die ich, egal ob HD-Ready oder Full HD, über HDMI nativ ansteuern kann. Hintergrund ist der, das ich meinen PC gerne an einem mindestens 37" großen (lieber 42") LCD betreiben möchte (überwiegend für Spiele und Filme).

Gibt es sowas? Habe bei den vielen Geräten am Markt den Überblick verloren.

Marty98
2008-06-13, 11:42:35
Nehme mal an wird es nicht geben, alles skaliert den Eingang hoch und dann wieder runter.

AintCoolName
2008-06-13, 13:00:58
Ich würde sagen fast alle etwas neueren Geräte haben die möglichkeit den Overscan Modus abzuschalten und ermöglichen damit eine 1:1 darstellung der Eingangsauflösung.

Gast THREADSTARTER
2008-06-13, 13:15:27
Ja, aber da gibt´s dann doch wieder Unterschiede mit @50/60 Hz etc., oder? Will auf jeden Fall ne Digitale Ansteuerung vom PC zum LCD-TV

Mega-Zord
2008-06-13, 14:12:57
Die Samsung R8 Serie kann man auf "nur Scan" stellen, das entspricht dem 1:1 Pixelmapping. Habe einen HTPC an meinem LE-32R86BD dran gehängt. Grid und Filme laufen so hervorragend drauf, aber mit meinem 19" Eizo kommt der nicht mit ;)

Hab unter Vista ne Custom Auflösung mit 60Hz und ohne Zeilensprungverfahren erstellt.

Gast
2008-06-13, 14:34:53
Weißt du welche Toshiba Geräte mit ner Auflösung von 1366x768 Pixeln das auch können?

AintCoolName
2008-06-13, 19:18:14
Schau doch mal ins Hifi-forum (http://www.hifi-forum.de/viewforum-148.html) dort gib es zu jedem Gerät von jedem großen Hersteller ein Thread.