PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leiser Kühler/Lüfter für AMD BE-2400 gesucht


Milhouse van Houten
2008-06-13, 14:26:45
Hallo,

ich möchte mir einen AMD BE-2400 auf Sockel AM2 zulegen und brauche dazu einen gescheiten Kühler. Bisher habe ich einen XP 2400+ mit einem Thermalright SLK 800 drauf.
Diese Qualität des Thermalright hätte ich gerne wieder und wenn möglich würde ich die CPU sogar gerne passiv kühlen.
Ich besitze ein Chieftec Bigtower Gehäuse der Dragon Serie mit einem langsam drehenden Pabst-Lüfter an der Seite und ein Seasonic S12 Netzteil.
vermutliches Board wird das Gigabyte GA-M56S-S3 sein.
Ich hab nicht vor die CPU zu übertakten.


Was sind Eure Empfehlungen? Wenn es der Kühler wert ist, dann würde ich bis 40 Euro dafür ausgeben.

Danke!

Ric
2008-06-13, 14:33:32
Hallo,

ich möchte mir einen AMD BE-2400 auf Sockel AM2 zulegen und brauche dazu einen gescheiten Kühler. Bisher habe ich einen XP 2400+ mit einem Thermalright SLK 800 drauf.
Diese Qualität des Thermalright hätte ich gerne wieder und wenn möglich würde ich die CPU sogar gerne passiv kühlen.
Ich besitze ein Chieftec Bigtower Gehäuse der Dragon Serie mit einem langsam drehenden Pabst-Lüfter an der Seite und ein Seasonic S12 Netzteil.
vermutliches Board wird das Gigabyte GA-M56S-S3 sein.
Ich hab nicht vor die CPU zu übertakten.


Was sind Eure Empfehlungen? Wenn es der Kühler wert ist, dann würde ich bis 40 Euro dafür ausgeben.

Danke!

Das ist nur ein prozessor mit 45 watt - dementsprechend anspruchslos darf die kühlung sein.
Das kommen eigentlich 2 kühler sofort in die nähere wahl:
Arctic-Cooling Alpine 64 PWM (90 watt kühler)
oder
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM (130 watt kühler)

Der erste unter 10€, der zweite unter/bis 20 €

Beim Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM kannst du gern den passiv-betrieb versuchen, jedoch dürfte das im normalfall unnötig sein, da der lüfter quasi unhörbar ist.

Gast
2008-06-13, 18:39:46
Das ist nur ein prozessor mit 45 watt - dementsprechend anspruchslos darf die kühlung sein.
Das kommen eigentlich 2 kühler sofort in die nähere wahl:
Arctic-Cooling Alpine 64 PWM (90 watt kühler)
oder
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM (130 watt kühler)

Der erste unter 10€, der zweite unter/bis 20 €

Beim Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM kannst du gern den passiv-betrieb versuchen, jedoch dürfte das im normalfall unnötig sein, da der lüfter quasi unhörbar ist.

ich weiß ja nicht, ein Arctic Cooler zum Passivbetrieb? Ich würde eher zu Scythe oder Thermalright greifen. Wobei die Thermalright nicht optimal für AM2 sind, soweit ich gelesen habe, da die Auflagefläche nicht plan ist.