PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Backup?


Axe Homeless
2008-06-13, 15:11:48
Guten Tag, liebe, nette und hilfsbereite User des 3dcs:)^^

Ich hab folgendes Anliegen.
Mein Stievvater hat nen Lackierbetrieb, und managed alles über ein Datev Programm, was soweit problematisch ist, wenn das ding abkackt, hat man ein Problem vor dem Finanzamt, oder whatever.

Meine Frage Deswegen:
Welches Programm würdet ihr als Back-up empfehlen, um das wichtigste , bzw alles zu sichern?

Preis muss nich das billigste sein, Quali is wichtig.

Würdet ihr Norton Ghost empfehlen, oder Iwie komplett anderst sichern?

Danke schonmal:)

GanjaBob
2008-06-13, 15:17:41
windowsinternes ntbackup; oder kostenloses SyncToy nur für dateien; oder ein günstiges Raid1

Gast
2008-06-13, 15:26:26
oder ein günstiges Raid1

RAID != Backup. Ein RAID bringt nichts wenn die Daten mal gelöscht werden
Es schützt eben nur vor einem Festplatten Defekt

GanjaBob
2008-06-13, 15:48:05
ahja, da habsch mal wieder zu schnell getippelt :)

Annator
2008-06-13, 16:02:06
Externe Festplatte, Acronis True Image als Software und dann immer jeden Freitag in der Woche oder so das Image aktualisieren.

Die Festplatten per Raid schützen ist denke ich aber auch wichtig. So hat man immer den aktuellsten stand.

Axe Homeless
2008-06-16, 12:49:49
würden sich da zwanzig euro, für norton ghost mehr ausgeben, lohnen?

KinGGoliAth
2008-06-16, 13:16:49
Externe Festplatte, Acronis True Image als Software und dann immer jeden Freitag in der Woche oder so das Image aktualisieren.

Die Festplatten per Raid schützen ist denke ich aber auch wichtig. So hat man immer den aktuellsten stand.
so würde ich das auch machen.

würden sich da zwanzig euro, für norton ghost mehr ausgeben, lohnen?
glaube nicht. hatte selber eine ganze weile ghost (zwar eine ältere version aber naja) und ich sehe da keinen vorteil gegenüber acronis. erstrecht nicht wenn acronis billiger ist.

Echo419
2008-06-16, 15:15:48
ich habe für meine backups Nero genommen. funktioniert einwandfrei.
man kann das backup entweder auf ne andere platte/partition sichern oder auf CDs/DVDs brennen.

mit CD/DVD is das sicher einfacher, da man nich extra die sicherungplatte anstöpseln muss und man ausserdem von den sicherungs CDs/DVDs booten kan.

habe es mehrmals ausgetestet --> gab nie probleme

gruß echo

Gast
2008-06-16, 15:22:46
Warum nutzt er nicht die Server von DATEV zur Datensicherung?

(del)
2008-06-16, 15:41:02
ich hab für sowas nen kleines script geschrieben, das beim herunterfahren ausgeführt wird. Das kopiert dann die zu sichernden Dateien auf eine zweite Festplatte (intern, extern, whatever) und gut ist. geht innerhalb von 10 Minuten, ist sicher und zuverlässig... verstehe nicht wozu man sich dazu eine extra Software kaufen soll.