PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wie kann ich ein Programm dauerhaft zustimmen?


THUNDERDOMER
2008-06-13, 16:28:53
Ich habe viele Software auf mein Notebook installiert und funktioniert einwandfrei und meckert nicht nach diesem Meldung ob ich Zustimmen darf oder nicht. Bis auf Samsung Media Studio :(

Ich benutze diese Programm sehr häuftig, jedes mal wenn ich das öffne, kommt ein UAC-Meldung und muss zugestimmt werden! Es nervt! Alle andere installierte Programme oder Spiele erscheint keine Meldung wenn ich ausführen will.

Wie kann ich Samsung Media Studio dauerhaft zustimmen ohne das es Meldung angezeigt wird, ohne dass man UAC deaktivieren muss wegen Sicherheit? Ich habe alles versucht - ohne Erfolg.

Danke!

Demogod
2008-06-13, 16:48:47
Wüsst ich auch da ich gerne http://www.easytoolz.de.vu/ nutze!!

Bubba2k3
2008-06-13, 16:56:37
In diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417416) Thread gibt es eine Lösung in Form eines Tools. Ich würde mir den gesamten Thread mal durchlesen, da es zu der Verwendung so eines Tools/Programms unterschiedliche Meinungen gibt.

THUNDERDOMER
2008-06-13, 17:01:50
Wüsst ich auch da ich gerne http://www.easytoolz.de.vu/ nutze!!

Welche Tool ist das richtige, es gibt mehere zum Download? Kann man nicht irgendwie ohne Tools Meldung nur für Samsung Media Studio UAC-Meldung abschalten?

Danke Vista ;( Unter Windows XP gibt es keine Treiber für meine Notebook, ich hätte gerne XP benutzen. Vista sieht zwar schick aus und mit DX10-Unterstützung, aber nur weil es nicht ausgereift ist. :D

Gast
2008-06-13, 17:03:11
Wieso willst du einerseits lieber XP verwenden wo es UAC garnicht gibt, aber andererseits UAC nicht einfach deaktivieren wegen der Sicherheit?

THUNDERDOMER
2008-06-13, 17:06:06
Wieso willst du einerseits lieber XP verwenden wo es UAC garnicht gibt, aber andererseits UAC nicht einfach deaktivieren wegen der Sicherheit?

XP hatte ich noch nie Probleme gehabt wenn ich ins Internet gehe, dafür gibt es ja Antiviren und Firewall-Programme. UAC hat aber keine 100%igen Schutz gegen Viren oder so, man braucht ja zusätzlich schon Firewall und Antivirensoftware.

Weil XP viel mehr ältere Spiele und Software installieren lässt als bei Vista. ;)

Mein Desktop-PC ist Windows XP Pro SP2 drauf. Notebook Vista Home Premium. :(

Gast
2008-06-13, 18:03:04
garnicht, das ganze würde das ganze UAC-system ad-absurdum führen.

die einzige möglichkeit programme ohne UAC-meldung mit höheren rechten zu starten ist die aufgabenplanung, dort brauchst du aber ein entsprechendes ereignis um den task auch zu aktivieren (wie beispielsweise den systemstart)

mein vorschlag wäre, dass du einfach die betreffenden programme startest und nicht mehr beendest, dann verlieren sie auch ihre rechte nicht.

für was ein mediacenter höhere rechte braucht ist mir allerdings schleierhaft, da kann eigentlich nur schlampige programmierung schuld sein.

THUNDERDOMER
2008-06-13, 18:37:14
Mediacenter von Windows kann ich problemlos ohne Meldung öffnen. Komisch irgendwie. Nur bis auf Samsung Media Studio kommt immer die Meldung, dass ich zustimmen soll damit ich starten darf, trotz Adminkonto X-D

Schade, dass es nicht umgehen kann ausser Tools :(

Gast
2008-06-13, 18:50:19
ein media studio verlangt selbst nach höheren rechten? das wäre wirklich sehr seltsam, sicher dass du nicht versehentlich "als administrator ausführen" angeklickt hast?

ansonsten mal schauen ob es ein update für die software gibt.

MatzeS.
2008-06-14, 20:19:42
Ich verstehe immer nicht, warum Vista für sowas verantwortlich gemacht wird. Diese Tools die bei euch Probleme machen sind einfach schlecht programmiert. Die Zeiten sind vorbei, wo mit der Rechtevergabe rumgeschludert werden konnte. Beklage Dich in Deinem Fall lieber bei Samsung!

THUNDERDOMER
2008-06-15, 13:51:15
Oder ich herunterlade mal neuere Version von Samsung Media Studio 5.5 (mein Version ist 5) Mal schauen ob es klappt und ich hoffe es gibt keine Meldung mehr.