PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] Wasserdichte Basis für ein CMS


Gast
2008-06-13, 19:07:12
Hallo alle miteinander,

hier wurde ja schon oft die Frage nach minimalistischsten CMS-Systemen gestellt, ich würde aber gerne noch eine Ebene Tiefer gehen.

Und zwar suche ich ein CMS nur in Ansätzen, eigentlich eher eine Klasse o.ä., welche mir einen wasserdichten Login samt Usermanagement bereitstellt, da dies ja ein großer Sicherheitsaspekt auf Webseiten ist.

Alles andere, also Frontend/Backend, Templatesystem, Content-management usw. soll darin nicht enthalten sein, das würde ich gerne selbst dazucoden. In anderen worten: ich würde auf dem gesuchten System gerne sowas wie ein eigenes kleines CMS aufsetzen.

Das ganze sollte schon State-of-the-art sein und vom Entwickler aktuell gehalten werden, also kein Tutorial von 2003 auf irgendeiner PHP-Tut Seite.


Ich befürchte, sowas gibt es nicht, aber Fragen kostet nichts ;) thx

del_4901
2008-06-13, 20:02:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Directory_Access_Protocol

The_Invisible
2008-06-13, 20:11:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Directory_Access_Protocol

was hat das mit einem wasserdichten login zu tun? die authentifizierung und bind muss man trotzdem noch selber coden, wenn man das zb mit einer url-übergabe ala ?login_ok=true austricksen kann hilft das beste backend nichts.

@thread
kenne da leider auch nicht direkt ein cms, aber schau dir mal die login routinen von horde oder egroupware an, die sollen nicht schlecht sein.

mfg