PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letters from Iwo Jima (nur Untertitel)?

Rotti
2008-06-13, 19:35:40
huhu

heute kommt der Film, und ich würde ihn mir gerne angucken. Nur frage ich mich, oder der Film komplett in japanisch (mit deutschen Untertiteln) ist?

hat den Film schon jemand gesehen?

Super Grobi
2008-06-13, 19:38:58
Wenn ich mich recht erinnere, ist nur der Anfang mit Untertitel. Da denkt man schnell, daß der ganze Film so ist, aber wenn es dann rund geht, ist er ganz "normal".

Wo kommt der den heute?

SG

Rotti
2008-06-13, 19:41:35
20.15 Uhr auf Premiere 1

hoffe des is ned zu lange ;) angeblich soll der Film ja klasse sein. Wie haste ihn gefunden?

Crazy_Chris
2008-06-13, 19:51:06
Den Film gibts nur in Japanisch + Untertitel oder komplett in Deutsch. Ich empfehle dir auf alle Fälle ihn im Original zu sehen. Die Untertitel stören absolut nicht. Finde jedenfalls das mit deutscher Syncro sehr sehr viel Athmosphäre verloren geht. :redface:

Japaner mit deutscher Stimme sind eh irgendwie:crazy2::ucrazy::ucrazy2:

Super Grobi
2008-06-13, 19:57:49
Irgentwie bin ich mir sicher, daß der Anfang (das Familiengequatsche) auf japanisch ist und dann irgentwann auf deutsch. Wenn der komplett mit Untertitel wäre, hätte ich den nicht zu ende geguckt! Ich fand den Film gut und interessiere mich für solch historische Zeug.

SG

p.s.
und wenn ein Film komplett mit Untertitel ist, kann man ja besser ein Buch lesen :ucrazy2:

9800ProZwerg
2008-06-13, 20:17:15
Letters from Iwo Jima, ist komplett in Japanisch mit Deutschen Untertitel!
Für den DVD Release wurde der Film ins deutsche synchronisiert!

Der Film ist die japanische Perspektive um die Schlacht auf Iwo Jima!
Der erste Film, die amerikanische Sicht, ist "Flags of our fathers"!
Eastwood ist ein geniales Stück Filmgeschichte gelungen, wobei "Letters from Iwo Jima" eine Klasse besser ist!
Ich würde aber zuerst "Flags of our fathers" gucken, da es viele Zusammenhänge gibt!

Einen thread von mir zu beiden Filmen gibt es schon!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen!