PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das alte Problem...


Jakeman
2002-11-26, 17:52:03
.. mit Raid.
Servus erstmal
Bin gerade dabei auf Suse8.1 Pro umzusteigen(Ihr habt mich "heiß"gemacht)
Leider hab ich nen Problem mit meinem Highpoint Raid Controller.Ist der HPT374 auf dem Abit in meiner Sig.
Wenn Suse die Hardware untersucht,wird der Controller zwar gefunden,aber er sagt mir,das keine Festplatten daran angeschloßen seien???
War schon auf der Highpoint Site um nach Treibern zu schauen-auch welche gefunden-Leider nur für Suse8.0 und Kernel 2.4.18
Habs trotzdem mal Probiert,und während der Instalation bei der Sprachauswahl CTL+Alt+F2 gedrückt,dann folgende befehle eingegeben:
# mount/dev/fd0/mnt
#cp/mnt/2.4.18-4GB/hpt374.o/tmp
#umount/mnt
#insmod/tmp7hpt374.o
So wie von Highpoint empfohlen.
Aber schon beim 2. Befehl sagt er mir
"No such file or directory"
Aber die Dateien sind auf Diskette druff
Er findet einfach keine Festplatten,egal ob am IDE Raid oder als SATA Raid

Da ich aber unbedingt Linux haben wollte,hab ich mir ne neue Platte geholt,und die am normalen IDE Port angeschloßen-da ging es:)
In Windows kann ich den Brenner(Der jetzt am Raid Controller hängt normal benutzen) unter Linux findet er den Brenner aber wieder net:(

Bischen durcheinander???
Egal:bäh:
Was tun,um trotzdem Raid nutzen zu können

zeckensack
2002-11-27, 09:32:31
Sorry wenn du dich jetzt verarscht fühlen solltest ...

aber du hast das doch hoffentlich nicht so eingegeben wie's da oben steht???

So ist's besser:

mount /dev/fd0/mnt
cp /mnt/2.4.18-4GB/hpt374.o /tmp
umount /mnt
insmod /tmp/hpt374.o

Leerzeichen und sowas beachten. Wenn's voll daneben war, dann steinige mich halt. Ich schlage mindestens folgenden Smilie vor:

:bad1:


:bäh:

Jakeman
2002-11-27, 09:48:01
Ähm doch???
So stand es halt bei der Highpoint "Anleitung" dabei.
Leerzeichen gab es keine.
Hab alle möglichen "Schreibstile" (Mal alles klein oder groß und so;)) ausprobiert.Er greift kurz auf Diskette zu,dann die Meldung halt "No such file or Directory"
Gut das OS ist ja drauf,aber unter Linux hab ich halt nen Raid Verbund der absolut Sinnlos ist-weil nicht vorhanden....:(

zeckensack
2002-11-27, 09:55:41
Ich hab's oben nochmal korrigiert. Da hat immer noch ein Leerzeichen gefehlt, und zwar zwischen blablub.o und /tmp .

Jakeman
2002-11-27, 10:10:51
Hm...
Hab jetzt ne Antwort von anderer Seite bekommen.
Da die Treiber halt nur für die 8.0 Version sind (andere gibt es halt noch nicht:( ) ist es leider unmöglich Raid zum laufen zu bringen...... mérde

Muß wohl warten bis die von HPT endlich nen Kernel 2.4.19 rausbringen.
Bis dahin werde ich wohl erstmal mit dieser Konfig zurecht kommen müßen....

Aber danke für Help:)

Unregistered
2002-11-27, 11:01:30
Originally posted by C@ptain Future
Hm...
Hab jetzt ne Antwort von anderer Seite bekommen.
Da die Treiber halt nur für die 8.0 Version sind (andere gibt es halt noch nicht:( ) ist es leider unmöglich Raid zum laufen zu bringen...... mérde

Muß wohl warten bis die von HPT endlich nen Kernel 2.4.19 rausbringen.
Bis dahin werde ich wohl erstmal mit dieser Konfig zurecht kommen müßen....

Aber danke für Help:)


Das glaube ich nicht, dass die 8er Treiber nicht unter spaeteren Versionen laufen. Das muss gehen.

"nosuch file or dir.." heisst nur, dass du irgendwas wohl falsch angegeben hast.

Am besten schaust du nach dem Mounten mal, was denn in /mnt (hier =floppy mount point) drin ist.

Oder suchst gleich nach dem Treiber
-> find /mnt -name hp*.o