PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenfreigabe - Voraussetzungen??


goldenarrowde
2008-06-13, 23:13:45
Hallo zusammen!!

Ich möchte mir für meinen eigenen PC und unseren "großen" PC im Wohnzimmer eine Datenfreigabe einrichten. (25 gb Eigene Dateien)

Frage:
Was genau muss ich machen, um eine Datenfreigabe zu erhalten??
Bei beiden PCs ist XP Pro mit SP2 installiert, einziger Unterschied ist, das ich bei meinem eigenen PC Adminrechte habe, auf dem anderen jedoch nicht.!!

Kann mir das mal jemand erklären, wie ich das genau machen muss??

Danke und Gruß
goldenarrowde

PS: Bei beiden Rechnern ist eine WLAN-Verbindung mit 54 Mbits/48 Mbits eingerichtet, ein WPA2- Netzwerk, eine Druckerfreigabe ist bereits eingerichtet.

Gast
2008-06-13, 23:31:30
am einfachsten ist es wenn du die einfache dateifreigabe aktivierst (ist imo standardmäßig eingestellt) und anschließend einfach die gewünschten partitionen/ordner freigeben.

am anderen pc kannst du über "netzlaufwerk verbinden" einen freigegebenen ordner auch ins lokale dateisystem einzubinden, dann musst du nicht jedes mal über die netzwerkumgebung zugreifen.