PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Outlook 2007 --> mspst.dll fehlt


Dktr_Faust
2008-06-13, 23:42:18
Hallo zusammen,

ich hab mir auf meinem Rechner gerade auch Outlook 2007 installiert und eigtl lief auch alles Problemlos. Beim Starten kam dann aber nur die Fehlermeldung, dass die "mspst.dll" fehlen würde und der entsprechende Dienst nicht gestartet werden kann.

Daraufhin hab ich ein bisserl gegooglet und diese Anleitung gefunden:
http://www.tech-archive.net/Archive/Outlook/microsoft.public.outlook.installation/2006-02/msg00053.html

Leider löst die das Problem nur bedingt. Ich kann zwar so ein Mailkonto erstellen, aber wenn ich dann Outlook starten will kommt die Meldung, dass die "Datendatei" fehlt:

http://www.imgnow.de/uploads/Screenshot13d5b06d5b2008233246d5bpng.png

Wenn ich versuche diese entsprechend zu erstellen, dann kommt diese Meldung:

http://www.imgnow.de/uploads/Screenshot13125061252008233320125png.png

Meine Frage ist nun: Wie krieg ich diesen komischen Dienst zum laufen? Bzw. wo bekomme ich die .dll her? Lustiger Weise scheint mein NB auch ohne diese .dll ohne Probleme Outlook 2007 betreiben zu können........:confused: *Hilfe*!

Danke !!

Grüße

()V()r.Freeze
2008-06-14, 00:12:29
Das hatte ich auch mal, da bin ich gerade auf Vista umgestiegen und habe Office neuinstalliert. Nach der Installtion des SP1 für Office hat alles problemlos funktioniert.

Dktr_Faust
2008-06-14, 09:35:27
Danke! Das Problem lag wohl darin, dass ich die restliche Office getrennt von Outlook installiert hatte. Habe jetzt die ganze Office neuinstalliert und jetzt geht es.

Grüße