PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 9.5 und einige Einrichtungsfragen


LordDeath
2008-06-13, 23:52:44
Hallo,

ich versuche derzeit, Opera 9.5 auf meinen Laptop als Standardbrowser einzurichten.

Hierbei habe ich aber noch einige Einichtungsfragen:

Wie kann ich den Vollbildmodus so wie bei Firefox hinkriegen? Es gibt weder Scrollbalken, noch sehe ich die Adressleiste oder die Tab-Leiste.
Wenn ich im Vollbild per Strg+T einen neuen Tab öffne, hat dieser jedoch dauerhaft Scrollbalken und die Adressleiste. Wie kann ich das bei den anderen Tabs aktivieren, bzw. wie kann ich diese Ansicht als Defaultansicht festlegen?

Außerdem gefällt mir die Bookmarks-Toolbar nicht so sehr. Es werden nicht alle Lesezeichen in den Dropdown Menüs der Ordner angezeigt, ich muss erst bis ganz nach unten scrollen und da auf "weitere" klicken. Außerdem werden in diesem Dropdown Menü keinerlei Icons angezeigt, die jedoch in der Sidebar z.B. sichtbar sind. Kann ich das auch anpassen?

Tamro
2008-06-14, 02:02:04
Schau einfach mal bei www.opera-info.de vorbei. Dort findest du sicherlich Hilfe. Ist auch für mich immer die erste Anlaufstelle, wenn es um den Opera geht. ;)

Was mir noch einfällt, Vollbild geht doch ganz normal mit F11? Und zwischen den Tabs wechselst du jawohl mit STRG+TAB, oder nicht?

Gast
2008-06-14, 13:02:02
vollbild wechselst du mit F11.

unter extras/einstellungen/erweitert kannst du dir den browser nach deinem geschmack einrichten.

in der normalen oberfläche kannst du praktisch auf jedes GUI-objekt rechtsklicken und im kontextmenü anpassen auswählen und damit weitere einstellungen tätigen.

Benedikt
2008-06-14, 14:09:03
Was mir noch einfällt, Vollbild geht doch ganz normal mit F11?
vollbild wechselst du mit F11.

Vollbild geht zwar mit F11, das ist korrekt, jedoch nur ohne Tabbar/Adressbar/usw... !

Gast
2008-06-14, 14:19:20
Vollbild geht zwar mit F11, das ist korrekt, jedoch nur ohne Tabbar/Adressbar/usw... !


logisch, ansonsten wäre es ja kein vollbild.

Luke Undtrook
2008-06-14, 14:35:16
Hätten ja auch noch ein halbvoll (oder halbleer?) bild einbauen können