PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24h von Le Mans


Major J
2008-06-14, 09:18:22
Nun ist es wieder so weit. Alles zu dem Thema bitte hier herein.

Gibts da einen Livestream (vielleicht 24h)?

dvdmathias
2008-06-14, 16:52:37
Stream (http://de.justin.tv/chrizzzie)

The Heel
2008-06-14, 16:54:46
so wies aussieht ist peugeut ziemlich klarer favorit dieses jahr.

Mark3Dfx
2008-06-15, 14:58:26
Tja, Audi bügelt mal wieder die Frogs. X-D

Morbid Angel
2008-06-15, 23:14:40
Ich weiss nicht so recht, frühe rhat mich das mal unglaublich interessiert, wollte auch mal zu einem Rennen hin, aber in den letzten Jahren ist das irgendwie verflogen. Das 24h Rennen auf der Nordschleife gefällt mir da besser. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich seit einigen Jahren selber Auto fahre. =)

Ohne auf der Seite zu schauen: Wer ist auf den ersten 5 Plätzen gelandet?

Mark3Dfx
2008-06-16, 08:18:11
1. Audi
2. Peugeot
3. Peugeot
4. Audi
5....ähm kA

CJR
2008-06-16, 17:35:09
Ich hab 20 Stunden live gesehen O_o Bin in der Nacht zwischen 3 und 7 etwas eingepennt ;) Kaffee hat nicht mehr ausgereicht...
War im Vergleich zu den letzten Jahren spannend, fast wie ein Sprintrennen, die beiden Führenden waren maximal 1 Runde auseinander, meist sogar in der gleichen Runde.

Peugeot war deutlich schneller pro Runde, teilweise sogar 6-8 Sekunden, dazu bis zu 10 km/h schneller auf den Geraden. Sie verbrauchen aber etwas zu viel. Und das Auto ist ähnlich wie ein Formel1 Wagen gebaut, d.h. sobald es regnet sind die Dinger extrem schwerer zu fahren. Dazu noch ein paar kleinere Fahrfehler und Probleme.

Audi hat über die Konstanz, das gutmütige Fahrverhalten, durch den Regen und die "Fehler" von Peugeot gewonnen.

Insgesamt ebenbürtige Gegner, den Kampf hat Audi durch die lange Erfahrung gewonnen. Peugeot ist ja erst das 2. Mal seit Ende der 80iger/Anfang 90iger dabei. Die Auditruppe ist seit 10 Jahren eingespielt.

Wenn Peugeot bis nächstes Jahr diese Fehler abstellt wird es Audi noch schwerer haben als dieses Jahr. In der LMS fährt Peugeot ihnen ja schon um die Ohren.

Fadl
2008-06-16, 19:15:48
Audi wird aber wohl 2009 auch ein neues Auto an den Start bringen. Denn der R10 ist ja nun schon etwas älter und es wurde zugunsten eines schnellen Renneinsatzes Speed geopfert.