PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 - Österreich - Deutschland


Seiten : [1] 2

up¦²
2008-06-14, 12:48:57
Also: wie geht's aus?
Das wird jedenfalls kein Spaziergang ... :wink:
Ich teile die Skepsis von Sepp Maier: D wird es nicht schaffen, höchstens torlos unentschieden... 0:0 :(
http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/aktuell/fussball-em-maier-dann-haben-wir-keine-chance_aid_310930.html
Der ehemalige Torwarttrainer der Nationalmannschaft, der bei der legendären 2:3-Niederlage in Cordoba gegen Österreich bei der WM 1978 im Tor stand, erklärte weiter, das deutsche Team sei selber schuld, dass nun ein zweites Cordoba drohe. "Warum haben sie nicht besser gespielt? Weil sie es nicht besser können. Die können froh sein, dass sie nicht zur Halbzeit schon mit 0:3 hinten lagen", sagte der 64-Jährige über das Kroatien-Spiel. Der 2:0-Sieg zum Auftakt "gegen zweitklassige Polen" sei kein Maßstab. Die Deutschen hätten sich danach überschätzt. "Sofort gibt es diese Euphorie. So ein Schwachsinn."
... leider muß ich ihm recht geben.
Aber hoffen wir auf ein spannendes Spiel!

AtTheDriveIn
2008-06-14, 13:09:30
Das wir es nicht besser können ist doch einfach nur bashing. Wie kommt man bitte darauf nach einem schlechten Spiel? Kommen sonst die Pässe an? Ja! Gehen die Spieler sonst aggressiv in die Zweikämpfe? Ja.

Und nun kommt der Sepp und redet irgendwas von Unvermögen. In meinen Augen sollte der alte Mann besser nicht mehr mit den Medien reden, ist ja peinlich. Es war eine schlechte Mannschaftsleistung, aus ende und nicht mehr. Diese Schwarzmalerei ist typsich, Blick nach vorn ist in diesem Land vielen unbekannt.

Klar wird das schwer gegen motivierte Österreicher, aber ist Österreich Holland oder sonst eine Größe im Weltfussball?

[x] deutlicher Sieg für Deutschland nach guter Leistung.

spike.sp.
2008-06-14, 13:22:27
Nicht die jungen Spieler Österreichs unterschätzen, die habens immerhin zum 4ten Platz der u20-WM geschafft. ;-)

[x] Österreich packts mit der Fanunterstützung.

up¦²
2008-06-14, 13:26:02
Ich war schon restlos "bediend" als "Jogi-Bär" Marin, Helmes und Jones abserviert hat...
Klar: mies von mir, ausgerechnet jetzt vor dem Spiel zu meckern, aber ich steh dazu: die Aufbauphase nach Lodda ist noch längst nicht ausgestanden, und der gute Ansatz von Klinsmann wird durch "Knuffeljogi" gewradezu versaut, weil er der Altherrenriege des DFB nicht abblitzen läßt, wie Klinsmann.
- 20er&Co mischen wieder viel zu mit (meine Vermutung..)
- blinde Nibelungentreue dominiert wieder (wider alle Vernunft!!!) siehe Lehmann ...
- "Löw setzt auf Erfahrung" jajaja: im Aussitzen von Problemen, anstatt an die Zukunft zu denken.
Die NLer haben einen erbitternden Nervenkrieg hinter sich, wo teilweise die Fetzen flogen, weil der Trainer Marco van Basten allen die Stirn bot, teilweise richtig brutal durchgriff gegen Vorstandsmaskottchen und Rassismusvorwürfe (Quotensurinamer ahoi: das koliniale Talent ist versiegt) und (ganz wichtig hier!) Emanzipation z.B. Marokkaner ...
aber ok: gehört nicht hier her:
ok - der olle Oliver Neuville wird's wiedermal reißen... gegen AT und wir D'er würden uns sogar freuen, klar: ich ärgere mich aber seit ich das hier gelesen hab, und es hat sich bisher bewahrheitet:
http://www.welt.de/sport/em2008/article2041609/Loew_streicht_Marin_Helmes_und_Jones_.html
das vergeb ich Löw einfach nicht - er hätte konsequent auf Verjüngung setzen MÛSSEN - fertig!

Orik
2008-06-14, 13:33:57
[x] Deutschalnd gewinnt!

Die deutsche Mannschaft war nach dem Spiel gegen Polen schlicht und einfach zu euphorisch und hat scih selbst überschätzt. Allerdings denke ich, dass die Kroaten die Jungs wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben.
Die deutsche Mannschaft ist nicht unbedingt schlecht, aber sie wissen jetzt auch wieder, dass sie eben nicht Weltklasse sind.
Von daher erwarte ich ein besonnenes Spiel der Deutschen, in dem sie zeigen was sie können und Österreich verdient schlagen ohne dabei großspurig zu werden...

RMC
2008-06-14, 13:38:45
[x] Österreich 2:1

Und zwar so:

Wir müssen in der 1. Halbzeit in Führung gehen. Wenn uns das gelingt (die Chancen haben wir ja, und dank eines Erwin "Jimmy" Hoffers und Ümit Korkmatz' können wir die auch umsetzen) dann sind die Piefke so perplex, dass sie das letzte bisschen Selbstvertrauen über den Haufen werfen.

Dann heißt es nachsetzen. Ein 2:0 vor der Pause, und wir gewinnen.

Sonyfreak
2008-06-14, 13:43:51
[x] Österreich: entweder 1:0 oder 2:1

Das erste Tor für die Österreicher fällt noch vor der Pause. Anschließend ist das Selbstvertrauen der Deutschen Mannschaft stark angeknackst. Dann fällt noch ein zweites Tor für die Rot-Weiß-Rote-Mannschaft in der Mitte der zweiten Halbzeit. In einem Akt der Verzweiflung werfen sich die Deutschen nach vorne, können aber nur noch ein 2:1 in der Nachspielzeit rausholen. :)

mfg.

Sonyfreak

Norbertsch
2008-06-14, 14:12:46
:biggrin:
Aber net traurig sein, wenn die deutsche Mannschaft ein Schlachtfest veranstaltet.
Österreich sollte einfach genießen, dass sie als Gastgeber nun mal dabei sind, recht viel mehr wirds nicht werden ;-)))

raschomon
2008-06-14, 14:13:51
Knapper Sieg der Deutschen nach spielerisch enttäuschendem Hängen und Würgen. 1:0

Live1982
2008-06-14, 14:20:35
Zweistelliger Sieg für Deutschland nach einer grandiosen spielerischen Leistung, die die europäische Fußballwelt erschüttert und keinen Zweifel mehr an DE's Titelambitionen zulässt!



























;D

Ok, denke es wird 2:1 für Deutschland ausgehen, nach einem Kampfbetonten Spiel :redface:

Hakim
2008-06-14, 14:32:28
Laut wetter.de wird es am Montag in Wien regnen. Evt ein Spiel wie in Basel (Türkei vs Schweiz). Und bei so einem wetter kann niemand voraussagen wer besser zurecht kommt. Mal schauen

Nick Nameless
2008-06-14, 14:32:45
Maier ist einer von denen Ausgeboteten, dies Maul genau immer dann aufreißen, wenn's nicht läuft. Ich fand den Sepp immer super sympathisch, aber mittlerweile, nach den ganzen Attacken gegen Lehmann, andere dt. Keeper, den DFB und Co., ist er bei mir komplett unten durch.

Zum Spiel: Die Österreicher (Harnik, Herzog, der Türke) haben ne ganz schön große Klappe. Und dabei hieß es doch immer, die hätten nur wir. Von wegen! ;)

Mein Tipp: Vorbereitungsspiel für Portugal! Ernsthaft: Wird ein Kampf, aber ans Nichterreichen des Viertelfinals zweifel ich - ganz ehrlich - nicht mal im Ansatz.

Hellfire-Torrod
2008-06-14, 14:44:42
Die Österreicher machens.

Tidus
2008-06-14, 14:47:22
[x] Österreich: entweder 1:0 oder 2:1

Das erste Tor für die Österreicher fällt noch vor der Pause. Anschließend ist das Selbstvertrauen der Deutschen Mannschaft stark angeknackst. Dann fällt noch ein zweites Tor für die Rot-Weiß-Rote-Mannschaft in der Mitte der zweiten Halbzeit. In einem Akt der Verzweiflung werfen sich die Deutschen nach vorne, können aber nur noch ein 2:1 in der Nachspielzeit rausholen. :)

mfg.

Sonyfreak
Und jetzt darfst du wieder aufwachen :biggrin:

Deutschland gewinnt mit 3:0.

knallebumm
2008-06-14, 15:12:08
Hab auch gerade auf sport1.de die Überschrift gelesen und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

1. Es gibt immer einen Haufen Leute, die nichts anderes machen, als darauf zu warten, daß bei einer Veränderung etwas nicht klappt. Mit Veränderung meine ich jetzt alles was seit Jürgen Klinsmann auf den Kopf gestellt wurde.
Dann kommen die Säcke raus, denn dann hat ihre große Stunde geschlagen.

Daß der alte Sepp sich jetzt meldet, ist um so klarer, da er Opfer des Umkrempeln der Nationalmannschaft/DFB unter Jürgen Klinsmann geworden ist.

Ein Ziel von Klinsmann war es nämlich, alte Seilschaften zu beenden. Meier der Torwarttrainer hat eine Stammplatzgarantie für Kahn gefordert und konnte damit seinen Hut nehmen. Das ist einfach nur konsequent von Klinsmann gewesen.

Peinlich, daß Meier der Spinner sich jetzt wieder zu Wort melden muß.

No.3
2008-06-14, 15:18:35
nach dem Kroation-Spiel sehr schwer zu sagen. Wenn se noch in dem Loch drin sind gewinnt Ö, sonst gewinnt D. Unentschieden halte ich für eher unwahrscheinlich.


[x] Österreich packts mit der Fanunterstützung.

[x] Deutschland packts mit der Fanunterstützung. ;)

Kuhlsdonner
2008-06-14, 15:26:57
[x] Österreich 2:1

Und zwar so:

Wir müssen in der 1. Halbzeit in Führung gehen. Wenn uns das gelingt (die Chancen haben wir ja, und dank eines Erwin "Jimmy" Hoffers und Ümit Korkmatz' können wir die auch umsetzen) dann sind die Piefke so perplex, dass sie das letzte bisschen Selbstvertrauen über den Haufen werfen.

Dann heißt es nachsetzen. Ein 2:0 vor der Pause, und wir gewinnen.

Dösis und Fussball,das geht ja gar nicht:P

fizzo
2008-06-14, 15:30:48
http://www.jvppinkafeld.at/images/2007/laendermatch/oesterreich_fahne_heute.jpg

2:1

der david haut den goliath aus dem turnier :D

Krümelmonster
2008-06-14, 15:35:43
[x] Österreich 2:1


[x] Österreich: entweder 1:0 oder 2:1


2:1

der david haut den goliath aus dem turnier :D




Nehmt ihr noch Wetten auf den Sieg der Ösis an? :D

fizzo
2008-06-14, 15:37:28
Nehmt ihr noch Wetten auf den Sieg der Ösis an? :D

die quoten stehen bei uns in tirol 8:1 ;)

Krümelmonster
2008-06-14, 15:41:35
die quoten stehen bei uns in tirol 8:1 ;)

Hehe 8zu1 das hört sich ja schon ganz anders an ;O.

Bubba2k3
2008-06-14, 15:46:07
Ja ich weiß, bei dieser EM hat es schon einige Überraschungen gegeben, aber ich glaube, dass sich die deutschen Spieler wieder fangen werden und einen Sieg gegen Österreich rausholen.

Ich weiß nicht genau wer das gestern gesagt hat, aber nach dem erfolgreichem Polenspiel war wohl der eine oder andere oder auch ein paar mehr deutsche Spieler zu sehr vom Erreichen des Viertelfinals überzeugt und haben das Spiel gegen Kroatien gar nicht so ernst genommen. Nun wurden sie da eines besseren belehrt und sind wieder aufgewacht. Von daher sehe ich schon, dass wir die nächste Runde erreichen werden.

Crazy_Chris
2008-06-14, 16:15:28
3:0 für Deutschland. =)

Megamember
2008-06-14, 16:43:57
Ö, die haben wenigstens Einsatzwillen und Biss gezeigt, nicht so wie die ganzen faulen Bonzenspieler auf Deutschland (Das sag ich als Deutscher).

Santini
2008-06-14, 16:51:18
Ich denke D könnte das noch packen.
Danach gebe ich der D Elf aber nur noch geringe Überlebenschancen:biggrin:

Lotus
2008-06-14, 16:56:36
Deutschland gewinnt 3:0 :cool:

The Heel
2008-06-14, 16:58:46
klarer sieg für d.
der dämpfer kam hoffentlich zum richtigen zeitpunkt. wobei die außenpositionen immer noch unsere größte schwachstelle sind. bin für borowoski von anfang an auf rechts. links, keine ahnung, von mir aus podolski wenn er fit ist^^ hätte man lieber den marin mitgenommen.

vielleicht schafft man es im training auch mal ein paar standards zu üben, ansonsten brauchen wir die gar nicht mehr auszuführen^^

medi
2008-06-14, 19:08:47
also ich hatte vor der EM auf 5:0 für deutschland getippt...allerdings haben sich die ösis bisher besser als gedacht und die deutschen schlechter als befürchtet verkauft... tippe auf ein 2:1 für deutschland

MarcWessels
2008-06-14, 20:36:30
4:1 für Deutschland

deekey777
2008-06-14, 21:43:05
Ich weiß es nicht, ich habe wirklich Angst, dass unsere Elf rausfliegt.

http://www.youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhE

Amarok
2008-06-14, 22:23:40
(y)

Genau! Wir schlagen euch 5:0 und dann geht ihr ein bisserl weinen...;)


Im Ernst: Wird, denk ich, doch knapp werden. Ich hoffe auf ein schönes Spiel und einem knappen Sieg...

AtTheDriveIn
2008-06-14, 22:42:21
btw: Was ist das eigentlich immer mit Cordoba? Das ist 30 Jahre her und es war kein Finale bei dem Österreich den Deutschen den Titel aus den Händen gerissen hat.

Ist das wirklich das Highlight in der österreichischen Fussballgeschichte? :ugly: Ich höre davon bei dieser EM das erste Mal und bei den Ösis ist das scheinbar Thema des Geschichtsunterrichts.

Heimatsuchender
2008-06-14, 23:16:28
Hm. Möge der bessere gewinnen. Für mich als Deutscher wäre es natürlich schöner, wenn Deutschland gewinnt. Aber: Sollte Österreich gewinnen, wird das auch nicht unverdient sein.


tobife

RealHotzenplotZ
2008-06-14, 23:35:33
Knapper Sieg der Deutschen nach spielerisch enttäuschendem Hängen und Würgen. 1:0

glaub ich auch, aber ich hoffe das beste! =)

(für Österreich)

redfalcon
2008-06-14, 23:39:40
Podolski macht in der 10 Minute einen Abstauber, danach wird die restlichen 80 Minuten gemauert.

[x] 1:0 Deutschland

c0re
2008-06-14, 23:43:04
Ich denke das Österreich gute Chancen hat!
Die Deutschen haben beim Spiel gegen Kroatien gezeigt in welcher Verfassung sie sind - ich zweifle stark daran, dass sie aus diesem Tief in dieser EM wieder rauskommen.

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für Österreich.

Tidus
2008-06-14, 23:44:37
Ich denke das Österreich gute Chancen hat!
Die Deutschen haben beim Spiel gegen Kroatien gezeigt in welcher Verfassung sie sind - ich zweifle stark daran, dass sie aus diesem Tief in dieser EM wieder rauskommen.

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für Österreich.
Dafür müssten die Ösis mal das Tor treffen, ohne einen Elfer zu bekommen. :tongue:

Was die bislang im Sturm gezeigt haben, kann man durchaus als Unvermögen betiteln.

RMC
2008-06-14, 23:48:20
Dafür müssten die Ösis mal das Tor treffen, ohne einen Elfer zu bekommen. :tongue:


Da geb ich dir recht. Das war bisher leider nicht das Wahre, obwohl die Chancen mehr als da sind. Das schwächste Glied ist eindeutig Linz - obwohl er seine EM-Nominierung verdient hat, kommt er nicht in Form. Hicke muss imho nicht viel machen mit der Aufstellung, außer Linz durch Hoffer ersetzen, dann wird das was mit den Toren.

Amarok
2008-06-15, 00:08:27
btw: Was ist das eigentlich immer mit Cordoba? Das ist 30 Jahre her und es war kein Finale bei dem Österreich den Deutschen den Titel aus den Händen gerissen hat.

Ist das wirklich das Highlight in der österreichischen Fussballgeschichte? :ugly: Ich höre davon bei dieser EM das erste Mal und bei den Ösis ist das scheinbar Thema des Geschichtsunterrichts.

Naja, immerhin wart ihr damals regierender Weltmeister und seid durch diese Niederlage aus dem 78er Turnier ausgeschieden....

Marmicon
2008-06-15, 00:10:32
Ich schätze mal, dass Deutschland 1:0 gewinnen wird... ist so ein Bauchgefühl... von der spielerischen Qualität dürften sich Deutsche und Österreicher allerdings nicht viel nehmen.
Gegen Portugal sehe ich dann auch noch eine halbwegs reele Chance, aber spätestens von den Holländern wird die deutsche Nationalelf gnadenlos weggeputzt werden.
Die Holländer sind in einer derart überragenden Form, da sehe ich nicht mal für die Deutschen den Hauch einer Chance.
Italien und Frankreich sprechen für sich (und das waren die Topfavoriten dieser EM ;D )

AtTheDriveIn
2008-06-15, 00:16:08
Naja, immerhin wart ihr damals regierender Weltmeister und seid durch diese Niederlage aus dem 78er Turnier ausgeschieden....

Ja gut, aber die Deutschen sind schon sehr oft irgendwo ausgeschieden, außerdem hat der Sieg euch auch nix gebracht. ;)

Es sollte nur mal erwähnt sein, das kaum ein Deutscher was mit "Cordoba" verbinden kann.

AtTheDriveIn
2008-06-15, 00:18:50
Ich schätze mal, dass Deutschland 1:0 gewinnen wird.
Gegen Portugal sehe ich dann auch noch eine reele Chance, aber spätestens von den Holländern wird die deutsche Nationalelf gnadenlos weggeputzt werden.
Die Holländer sind in einer derart überragenden Form, da sehe ich nicht mal für die Deutschen den Hauch einer Chance.

Die Deutschen können frühstens im Finale auf die Holländer treffen. Da müssen beide Mannschaften erstmal hin kommen. Deine Holland Euphorie ist etwas lächerlich.
Van der Vaart hat es gestern deutlich auf den Punkt gebracht. "Noch haben wir nix gewonnen. Wenn wir im 1/4 verlieren ist das alles egal!"

schoppi
2008-06-15, 00:18:59
Mit "Scheiß Frühform" hat Kloppo den Zustand der holländischen Mannschaft ganz gut beschrieben. Wann ist eine Mannschaft schon mal ohne Hänger durchs Turnier marschiert? Sich durch die Gruppenphase mogeln und dann die Big Points machen - so werden häufig die Turniere gewonnen. Siehe auch ITA 2006...

€: Mein Tipp für Montag:
3:0 für Deutschland

Marmicon
2008-06-15, 00:22:16
Die Deutschen können frühstens im Finale auf die Holländer treffen. Da müssen beide Mannschaften erstmal hin kommen.

Nur sind die Holländer schon einen Schritt weiter als die Deutschen.


Deine Holland Euphorie ist etwas lächerlich.

Das könnte ich auch über deine Deutschland Euphorie sagen ;)


Van der Vaart hat es gestern deutlich auf den Punkt gebracht. "Noch haben wir nix gewonnen. Wenn wir im 1/4 verlieren ist das alles egal!"

Das stimmt.

Aporpos: Wenn die Holländer schlau sind, werden sie gegen Rumänien ihre B-Mannschaft aufstellen und "unglücklicherweise" die Rumänen gewinnen lassen. :D
Dann wären 2 unliebsame Konkurrenten (Frankreich, Italien) schon mal aus dem Spiel.

AtTheDriveIn
2008-06-15, 00:27:49
Das könnte ich auch über deine Deutschland Euphorie sagen ;)


Meine Deutschland Euphorie ist lächerlich?
1. War ich vorher auch schon ein Unterstützer der deutschen Mannschaft.
2. Werde ich es auch bleiben wenn sie ausscheiden.
und 3. Habe ich hier keinen "Deutschland wird Europameister 2008 *Jubbelthread*" eröffnet, hätte ich auch nicht wenn sie gegen Kroatien siegreich gewesen wären.

Man soll es nicht für möglich halten, aber ich sehe die Deutschen immer noch als starke Mannschaft. Verliert man das gesamte Vertrauen in jemanden wenn er einmal enttäuscht, sonst aber immer zuverlässig war? Glaube kaum.

Marmicon
2008-06-15, 00:38:25
2. Werde ich es auch bleiben wenn sie ausscheiden.

Das ist ja auch richtig so.


und 3. Habe ich hier keinen "Deutschland wird Europameister 2008 *Jubbelthread*" eröffnet, hätte ich auch nicht wenn sie gegen Kroatien siegreich gewesen wären.

Man soll es nicht für möglich halten, aber ich sehe die Deutschen immer noch als starke Mannschaft. Verliert man das gesamte Vertrauen in jemanden wenn er einmal enttäuscht, sonst aber immer zuverlässig war? Glaube kaum.

Wie gesagt, ich bin kein expliziter Fussballfan, habe keine Lieblingsmannschaft im normalen Sinne.
Ganz gut leiden kann ich die Polen-Elf, die Deutsche Elf sowie Portugal und Frankreich ;) Ich feuer sie auch entsprechend an.
Aber richtig angetan haben mir es dieses Mal die Holländer: Traumfussball erster Güte, den ich so schon seit langem nicht mehr gesehen habe.
Wahrlich ein 90minütiger Genuss der Extraklasse.
Wer so gut spielt, soll auch (hoffentlich) gewinnen.
Und wenn die Holländer weiterhin so gut spielen wie jetzt, werden sie imho EM-Meister.

123456
2008-06-15, 00:38:28
1:0 Österreich durch Korkmaz. :biggrin:

Bl@de
2008-06-15, 10:27:46
1:0 Österreich durch Korkmaz. :biggrin:

Dann werd i NARRRRRISCH :biggrin:

Daltimo
2008-06-15, 11:38:23
Deutschland gewinnt 2:0 :)

AtTheDriveIn
2008-06-15, 12:47:32
Bei Doppelpass findet Udo Lattek gerade genau die richtigen Worte. :)

Mumins
2008-06-15, 12:54:14
Naja, immerhin wart ihr damals regierender Weltmeister und seid durch diese Niederlage aus dem 78er Turnier ausgeschieden....

Da waren die Deutschen aber nicht mehr in so guter Besetzung, z.B. gabs keinen Gerd Müller, Beckenbauer, Breitner mehr. Das war für Deutschland eine der schlechteren Mannschaften ohne große Namen.
Österreich hat damals in der Vorrunde schon Spanien und Schweden besiegt und wurde Gruppensieger.

Lord Wotan
2008-06-15, 12:56:40
Wir knallen die Ösis natürlich weg. 4:1 für Deutschland. Österreich ist in Vergleich zu allen Deutschsprachigen Ländern nur B-Ware in Fußball. Ist nicht böse gemeint. Ist aber in Fußball so. Das Spiel dürfte somit ein Selbstläufer sein. Und somit eine Sache der Ehre. Wenn man das nicht gewinnt. Sollten alle in DFB, Kollektiv Seppuku begehen.;)

Gunslinger
2008-06-15, 13:11:02
Wir knallen die Ösis natürlich weg. 4:1 für Deutschland. Österreich ist in Vergleich zu allen Deutschsprachigen Ländern nur B-Ware. Ist nicht böse gemeint. Ist aber in Fußball so. Das Spiel dürfte somit ein Selbstläufer sein. Und somit eine Sache der Ehre. Wenn man das nicht gewinnt. Sollten alle in DFB Kollektiv Seppuku begehen.;)

Nur läuft im Fußball nicht immer alles nach Plan und Statistiken. Und das ist unsere Chance.

Lord Wotan
2008-06-15, 13:13:39
Nur läuft im Fußball nicht immer alles nach Plan und Statistiken. Und das ist unsere Chance.
Ja aber wenn Deutschland von der Ostmark geschlagen wird, währe das so, als ob eine Straßenmannschaft aus der Mongolei, Brasilien schlagen würde. Und das währe wohl auch nie möglich. Außer die Deutschen Spieler verweigern die Arbeit.

Gunslinger
2008-06-15, 13:19:59
Ja aber wenn Deutschland von der Ostmark geschlagen wird, währe das so, als ob eine Straßenmannschaft aus der Mongolei, Brasilien schlagen würde. Und das währe wohl auch nie möglich. Außer die Deutschen Kämpfer verweigern die Arbeit.


Brechen sich deutsche Schifahrer beim ersten Tor die Beine? Leistungsunterschied klar, aber nicht so extrem wie du das darstellst. ;)

GBL
2008-06-15, 13:21:46
3:0 Deutschland. Die großmäuligen Ösis werden elegant aus dem Turnier gekickt. :P

raschomon
2008-06-15, 13:40:04
Ja aber wenn Deutschland von der Ostmark geschlagen wird, währe das so, als ob eine Straßenmannschaft aus der Mongolei, Brasilien schlagen würde. Und das währe wohl auch nie möglich. Außer die Deutschen Spieler verweigern die Arbeit.

In den letzten Tagen bemühen sich hier einige Foristen, das - aus meiner Sicht unverständlich - sehr schlechte Image Deutschlands in Österreich etwas zu verbessern. Jetzt kommst Du des Weges und reißt mit dem Hintern (Eleganz sieht anders aus!) all das wieder um, was andere in mühevoller Kleinarbeit aufgerichtet haben. Wieder mal eine Spitzenleistung!

-----------------------

Ja gut, aber die Deutschen sind schon sehr oft irgendwo ausgeschieden, außerdem hat der Sieg euch auch nix gebracht. ;)

Es sollte nur mal erwähnt sein, das kaum ein Deutscher was mit "Cordoba" verbinden kann.

Das stimmt so nicht ganz. "Cordoba" ist bei deutschen Fußballfans schon auch ein Begriff, und zwar über die Stadt in Spanien und das Automodell hinaus. Die WM in Argentinien liegt halt schon lange zurück.

Was mich viel mehr aufregt ist die Tatsache, daß im kollektiven Gedächtnis der Deutschen die Nacht von Sevilla (http://de.wikipedia.org/wiki/Nacht_von_Sevilla) so geringen Eindruck hinterlassen hat. Sehr jungen Menschen und den Ostdeutschen sei das verziehen, aber ich ärgere mich jedesmal von neuem, wenn die Leute, angesprochen auf dieses höchstdramatische Jahrhundertspiel, wieder nur mit einem schnöden Achselzucken reagieren. Da krieg' ich spontan die Krätze. Dieses Spiel hat in z.B. in meiner Fußball-Sozialisation eine Schlüsselrolle gespielt.

Hakim
2008-06-15, 14:07:16
Meine Logik sagt mir ein 0:2 für Deutschland nach einem Hart erkämpften und mühsamen spiel. Aber wie bereits geschrieben kann im Fußball alles passieren. Sachen wie ein Frühes Tor, Glückstor (z.b aus sonntagsschüssen), Elfmeter, Rote Karten usw kann man nicht voraussehen.

No.3
2008-06-15, 14:42:19
Naja, immerhin wart ihr damals regierender Weltmeister und seid durch diese Niederlage aus dem 78er Turnier ausgeschieden....

schau Dir doch mal die aktuelle EM an. Griechenland ist raus, Italien fast. "amtierender" xyz sagt nicht wirklich irgendwas aus.

kleeBa
2008-06-15, 14:44:07
Statistisch gesehen schlagen im Fussball 45 Prozent der vermeintlichen Underdogs die gesetzten Favoriten.Damit nimmt Fussball eine Spitzenstellung unter den populären Sportarten ein.Nicht nur das Können oder die Mannschaftsleistung zählt,sondern Faktoren wie Glück,Zufall oder einfach nur Pech spielen eine entscheidende Rolle beim Ausgang einer Partie (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,467126,00.html)

Fragt sich nur wer hier der Underdog ist. ;D
Na gut,2:1 für Deutschland nach einem umkämpften Spiel.

Amarok
2008-06-15, 14:47:29
schau Dir doch mal die aktuelle EM an. Griechenland ist raus, Italien fast. "amtierender" xyz sagt nicht wirklich irgendwas aus.
Habe ich auch nciht behauptet, es war nur die Antwort auf die Frage warum es damals so einen Wirbel um dieses Spiel gab.

No.3
2008-06-15, 15:18:21
es war nur die Antwort auf die Frage warum es damals so einen Wirbel um dieses Spiel gab.

versteh ich nicht.

Ein EM oder WM Titel sagt nichts über die Leistung einer Mannschaft (vor allen Dingen, wenn wie oben einer schrieb, viele von den Weltmeistern gar nicht mehr im aktuellen Team sind) - da sind wir uns offenbar ja einig.

Es ist dann aber dennoch der Grund, dass es einen Wirbel um ein Spiel gibt? :confused:

Bubba2k3
2008-06-15, 15:23:52
Statistisch gesehen schlagen im Fussball 45 Prozent der vermeintlichen Underdogs die gesetzten Favoriten.Damit nimmt Fussball eine Spitzenstellung unter den populären Sportarten ein.Nicht nur das Können oder die Mannschaftsleistung zählt,sondern Faktoren wie Glück,Zufall oder einfach nur Pech spielen eine entscheidende Rolle beim Ausgang einer Partie (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,467126,00.html)


Dann kann Deutschland als Favorit ja ohne Probleme gewinnen! ;)

Amarok
2008-06-15, 19:11:55
versteh ich nicht.

Ein EM oder WM Titel sagt nichts über die Leistung einer Mannschaft (vor allen Dingen, wenn wie oben einer schrieb, viele von den Weltmeistern gar nicht mehr im aktuellen Team sind) - da sind wir uns offenbar ja einig.

Es ist dann aber dennoch der Grund, dass es einen Wirbel um ein Spiel gibt? :confused:

Österreich hat vorher noch nie gegen Deutschland gewonnen (genauer: Seit dem Krieg), war krasser Ausseiter, Deutschland hatt auch damals eine Favoritenrolle, und wurde von dem Zwerg (der wir auch heute noch sind) rausgeboxt.

Auch hatte der österreichische Fußball damals einen anderen Stellenwert, er war realistischer eingeschätzt und die Spieler hatten unheimliches Charisma (Krankl, Prohaska, Hickersberger: ich denke, die kennt ihr auch alle).

Das reicht....


Wäre ungefähr so wenn ihr alle Goldene im Schifahren machen würdet....

No.3
2008-06-15, 19:27:37
Österreich hat vorher noch nie gegen Deutschland gewonnen (genauer: Seit dem Krieg), war krasser Ausseiter, Deutschland hatt auch damals eine Favoritenrolle, und wurde von dem Zwerg (der wir auch heute noch sind) rausgeboxt.

Auch hatte der österreichische Fußball damals einen anderen Stellenwert, er war realistischer eingeschätzt und die Spieler hatten unheimliches Charisma (Krankl, Prohaska, Hickersberger: ich denke, die kennt ihr auch alle).

nuja, dann müssten wir uns jedesmal am 23.04.1922 wo Österreich 0:2 gegen Deutschland verlor (das erste Mal im 6. Spiel!) und das dann auch noch ausgerechnet in Wien "hochziehen" ?!? :confused:


Wäre ungefähr so wenn ihr alle Goldene im Schifahren machen würdet....

Wenn etwas vergleichbar wäre d.h. sogar ist, dann 1974. Wo die DDR in der WM Vorrunde gegen den späteren 1974 Weltmeister BRD gewann. Und das Ganze dann auch noch in der BRD! Nebenbei, das erste (und einzige) Spiel BRD-DDR! Nebennebenbei, BRD war damals EM Titelträger!


Edit: wäre hier an Stelle der DDR Österreich gewesen, dann könnte ich diesen Cordoba-Kult verstehen, weil zu diesem Zeitpunkt die BRD Elf so stark war wie nie. Cordoba war halt danach und da war die BRD Elf eben nicht mehr die von 72 oder 74.

EditEdit: auch ohne den Punkt "erstes Spiel überhaupt und gleich ein Sieg" würde ich es verstehen

EditEditEdit: "Auch hatte der österreichische Fußball damals einen anderen Stellenwert, er war realistischer eingeschätzt und die Spieler hatten unheimliches Charisma" d.h. der Österreichische Fussball war zu Cordobas Zeiten so stark wie lange nicht mehr ?? => in dem Fall ist ein Sieg kein grosses Wunder. Es sähe anders aus, wenn Östereichs Fussball zu der Zeit "normal schwach" gewesen wäre.

Nick Nameless
2008-06-15, 19:54:15
Kann's nicht endlich losgehen? Das Österreich-Vorgeplenkel ist irgendwie total witzlos... :(

AtTheEndofAugust
2008-06-15, 19:59:28
Wieso meinten die gerade, Polen sei sowieso ausgeschieden?

Wenn Polen morgen gewinnt und Österreich auch, haben die gleich viele Punkte und der direkte Vergleich ist 1:1!

So was dann?

Migrator
2008-06-15, 20:04:04
Tordifferenz????

AtTheDriveIn
2008-06-15, 20:15:10
Sollten die Ösis morgen mit 2:1 gegen uns gewinnen und die Polen 2:0 gegen Kroatien, dann haben sie die gleiche Tordifferenz. Laut Wikipedia zählt dann der Quotienten von erzielten Punkten und ausgetragenen Spielen während der Quali zu WM06 und EM08 :ugly: Ist der auch gleich gibts Faiplaywertung und danach dann das Los.

Auf jeden Fall hat Polen noch Chancen aufs 1/4 Finale.


Sollten Österreich und Polen am Ende punkt- und torgleich auf dem zweiten Platz liegen, dann würde man den Qualifikations-Koeffizienten von der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 und der UEFA EURO 2008™ heranziehen (Punkte pro Spiel). Hier hätte Polen mit 2,167 zu 1,500 die Oberhand (bei Österreich zählt nur die WM-Qualifikation, denn für die EURO musste man sich nicht qualifizieren).

AtTheEndofAugust
2008-06-15, 20:27:58
das wollte ich wissen - also hat Kerner mal wieder Bullshit gelabert

AtTheDriveIn
2008-06-15, 20:34:38
das wollte ich wissen - also hat Kerner mal wieder Bullshit gelabert

Der Schweizer Schiri wars glaub ich :)

Marmicon
2008-06-15, 23:37:22
Ich kann's kaum noch abwarten.
Ein bisschen schade ist natürlich, dass die Spiele zur gleichen Zeit stattfinden.

Melbourne, FL
2008-06-15, 23:57:47
Türken 2:0 gegen Kroatien

Die meinst die Polen, oder? Die Tuerken spielen erst im Viertelfinale gegen Kroatien.

Alexander

up¦²
2008-06-15, 23:58:27
Kann's nicht endlich losgehen? Das Österreich-Vorgeplenkel ist irgendwie total witzlos... :(
in 4 min heißt es: heute passiert's ...:wink:
versteh dich schon, aber: Vorfreude => schönste Freude! :ucoffee:

Ritmovs
2008-06-16, 00:19:59
Ich kann's kaum noch abwarten.
Ein bisschen schade ist natürlich, dass die Spiele zur gleichen Zeit stattfinden.

Da hast du Recht! Das hätte man wirklich intelligenter lösen können. Warum müssen diese Spiele denn nur zeitgleich stattfinden? Verstehe dass wer will....

AtTheDriveIn
2008-06-16, 00:22:11
Die meinst die Polen, oder? Die Tuerken spielen erst im Viertelfinale gegen Kroatien.

Alexander

hast recht. Richtige gedacht, falsches geschrieben. :)

HockleXX
2008-06-16, 00:23:39
Ich sage es gibt eine grosse Überraschung und Vastic & harnik erzielen 2 frühe Tore....

Klose erzielt zwar ein Anschlusstreffer, mehr wird aber nicht....

[Bi]n ein Hoeness
2008-06-16, 00:49:13
Und ich sage Deutschland erzielt in der 92. Minute durch einen unberechtigten, mit einer wunderschönen Schwalbe vom mitstürmenden Lehmann herausgeholten Elfmeter das 2:2 und stürzt Österreich ins Tal der Tränen. Nix wirds mit einem zweiten Cordoba! Auf dem Weg ins Halbfinale gegen die Türkei wird mal eben Portugal geputzt und nachdem auch die Türken nach epischer Fußballschlacht bezwungen wurden gibts im Finale ein lockeres 5:0 (alle Buden von Prinz Poldi!) gegen Rumänien. Gleich morgen früh lauf ich direkt ins nächste Wettbüro :D

Marmicon
2008-06-16, 00:51:37
Da hast du Recht! Das hätte man wirklich intelligenter lösen können. Warum müssen diese Spiele denn nur zeitgleich stattfinden? Verstehe dass wer will....

Vermutlich um Absprachen zu verhindern.

-=Popeye=-
2008-06-16, 01:44:17
n ein Hoeness;6587393']Und ich sage Deutschland erzielt in der 92. Minute durch einen unberechtigten, mit einer wunderschönen Schwalbe vom mitstürmenden Lehmann herausgeholten Elfmeter das 2:2 und stürzt Österreich ins Tal der Tränen. Nix wirds mit einem zweiten Cordoba! Auf dem Weg ins Halbfinale gegen die Türkei wird mal eben Portugal geputzt und nachdem auch die Türken nach epischer Fußballschlacht bezwungen wurden gibts im Finale ein lockeres 5:0 (alle Buden von Prinz Poldi!) gegen Rumänien. Gleich morgen früh lauf ich direkt ins nächste Wettbüro :D

;D ich verlass mich auf dich (Insidertipp).

3:2 für Deutschland trotz super aufspielenden Österreichern.

Melbourne, FL
2008-06-16, 01:46:30
Vermutlich um Absprachen zu verhindern.

Exakt! Sonst koennte es dazu kommen, das nach dem ersten Spiel die beiden anderen Mannschaften wissen, dass beiden z.B. ein Unentschieden reicht. Und dann kann man sich absprechen...ist z.B. schon mal zwischen Deutschland und Oesterreich so gewesen (gibt zwar keiner zu war wohl aber mehr als offensichtlich).

Alexander

Sk_Antilles
2008-06-16, 04:46:20
Wer wenn wie hoch usw. usf. geschlagen hat oder nicht ist völlig Wurst. Deswegen gewinnt Deutschland 3:0. :tongue:
Rein aus Prinzip! ;)

Cowboy28
2008-06-16, 09:18:09
Die deutsche Elf muss klar gewinnen, alleine schon für´s Selbstvertrauen. Ein Zittersieg oder ein Unentschieden wäre eine Katastrophe! Wenn es hinhaut, dürfte aber Portugal kaum zu schaffen sein, es sei denn die Jungs wachsen über sich hinaus.

Bin mal auf die Aufstellung gespannt, und ob die wirklich ALLES geben! Ansonsten sehe ich schwarz, und nicht schwarz-rot-gold...

Santini
2008-06-16, 09:38:09
Wenn die Heute verlieren werde ich zum Holländer und habe 3 Tage einen orangen Avatar:biggrin:

Saugbär
2008-06-16, 10:06:21
Mit lustlosem Rumgekicke gewinnen die Deutschen. Mit Elf Einzelspielern nichts anderes zu erwarten.

Sternenkind
2008-06-16, 10:38:49
Bei allen Respekt, alles andere als ein klarer und verdienter Sieg der Deutschen wäre eine Enttäuschung. Durchmogeln und irgendwie ins Viertelfinale einziehen will doch keiner sehen...

Radeonator
2008-06-16, 11:35:04
3:1 für die Ösis und das ist gut so...

EvilOlive
2008-06-16, 11:52:19
7:0 für Deutschland

ENI
2008-06-16, 11:59:08
Österreich wird heute unsere Deutschen Hobbyfußballer in Grund und Boden rennen ;) Von daher 2:1 für Österreich.

Gruß

mapel110
2008-06-16, 12:21:15
Österreich wird heute unsere Deutschen Hobbyfußballer in Grund und Boden rennen ;) Von daher 2:1 für Österreich.

Gruß
hrhr, das obligatorische Podolski-Tor. ;D
ENDSIEG!!! Für Österreich. ;(

Vertigo
2008-06-16, 12:25:37
3:1 für die Ösis und das ist gut so...
Wer soll denn die Tore für die Ösis schießen? Drei Eigentore der Deutschen? Drei Elfmeter? :|

Radeonator
2008-06-16, 12:41:52
Och, bei uns ist der Sturm momentan auch nicht besser. Würde da nicht so laut werden, wenn man das letzte Spiel anschaut und die glücklichen Siege gegen drittklassige Testgegner... ;)

Wenn De so auftritt wie gegen Kroatien und Hicke macht endlich mal was richtig, dann knallt es...Einfach wieder Marcell "Schlaftablette" Jansen, David "der Bankwärmer" Odonkor rein und wir haben fertig...

captainsangria
2008-06-16, 12:46:27
Wer soll denn die Tore für die Ösis schießen? Drei Eigentore der Deutschen? Drei Elfmeter? :|Mit einem Lehmann hinten drin, ist alles möglich X-D

SIEG ÖSTERREICH!

AtTheDriveIn
2008-06-16, 12:48:48
Mit einem Lehmann hinten drin, ist alles möglich X-D

SIEG ÖSTERREICH!

Lehmann ist an keinem Gegentor bis jetzt schuld gewesen. X-D

Och, bei uns ist der Sturm momentan auch nicht besser. Würde da nicht so laut werden, wenn man das letzte Spiel anschaut und die glücklichen Siege gegen drittklassige Testgegner... ;)

hast du nicht noch gesagt das Deutschland gegen Polen super gespielt hat?

Jetzt sind auf einem alles glückliche Siege. Das Wort das ich suche ist "Selbstdisqualifikation" :D

EvilOlive
2008-06-16, 12:51:13
Och, bei uns ist der Sturm momentan auch nicht besser. Würde da nicht so laut werden, wenn man das letzte Spiel anschaut und die glücklichen Siege gegen drittklassige Testgegner... ;)

Wenn De so auftritt wie gegen Kroatien und Hicke macht endlich mal was richtig, dann knallt es...Einfach wieder Marcell "Schlaftablette" Jansen, David "der Bankwärmer" Odonkor rein und wir haben fertig...

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0613-europameister_01.jpg

Wir haben ganz neue Leute im Sturm. :rolleyes:

kleeBa
2008-06-16, 12:54:10
Da hast du Recht! Das hätte man wirklich intelligenter lösen können. Warum müssen diese Spiele denn nur zeitgleich stattfinden? Verstehe dass wer will....
Um Absprachen der Teams untereinander im letzten Gruppenspiel zu verhindern.
Eingeführt nach dem berühmt-berüchtigtem "Nichtangriffspakt von Gijón" (WM 1982).
Damals beteiligte Länder - welch Zufall - Deutschland und Österreich. :ugly:

evolutionconcept
2008-06-16, 12:58:53
Deutschland 2 : 1 Österreich

Cowboy28
2008-06-16, 13:02:21
Wenn die deutsche Elf heute Abend überzeugend siegt, werden die Bälle eh wieder wesentlich flacher gehalten! :wink:

Was mir mehr Sorge macht ist das danach, weil gegen Portugal wird es dann schon schwierig, selbst wenn unsere Jungs wieder in die Spur kommen.

Naja, mal abwarten, heute Abend gegen 22.30 Uhr sind wir alle schlauer, dann kann man immer noch weiterdiskutieren, bringt im Moment eh nix. Wenn ich aber heute Abend von unseren Jungs wieder so eine müde Vorstellung sehe, dann bin ich mit den Gedanken schon bei der WM 2010, und die EM ist gegessen...

Nvidia5
2008-06-16, 13:16:52
Also Österreicher sollte ich eigentlich zu unserer Mannschaft helfen, aber ich sags mal realistisch.
3:1 für die Deutschen.

Armaq
2008-06-16, 13:56:49
Ich bin bei internationalen Turnieren immer wieder überrascht gewesen, wie gut die Dt. Elf abschneidet. Leider Gottes ist es belegt, Fußball ist ein Glücksspiel. 45% der Spiele gewinnt der Underdog.

Da wir es mit der bisherigen Leistung nicht verdient haben und Ballack immernoch die Kapitänsbinde trägt (in beiden Spielen einer der schwächsten Spieler auf dem Platz, keinerlei Laufbereitschaft und immer gemeckert).

Österreich gewinnt in einem Kantersieg nach 2:0 Führung der Dt. zur Halbzeit noch 4:2, weil sie endlich mal die Dinger reinbekommen und nicht immer daneben bolzen. Lehmann verursacht noch einen Elfer, weil er einfach zu langsam geworden ist. Poldi steht wie immer richtig, Frings bekommt Rot, weil er alles umholzt - in dem Fall den Schiri.

S.T.A.L.K.E.R
2008-06-16, 14:03:05
1:0 für

ÖSTERREICH

Die deutschen haben es verdient zu verlieren. Obwohl ich deutscher bin mag ich die Nationalelf nicht.

Omee
2008-06-16, 14:16:11
dei österreicher haben noch ein paar stunden zum träumen, dann überrollt sie die realität :)

Becks
2008-06-16, 14:33:05
dei österreicher haben noch ein paar stunden zum träumen, dann überrollt sie die realität :)


du hast recht !

die deutschen werden zuerst die österreicher ausspielen, dann sich selbst, und am ende glücklich mit einem abgefälschten distanzschuss von hitzelsberger mit 1:0 gewinnen.


forza deutschland :|

FortniteGambler30
2008-06-16, 14:40:14
Taktik wird sein, die deutschen aufs tor schiessen zu lassen. Die semmeln den ball dann am Tor vorbei -> Abstoß für Österreich...Ivanschitz macht jeden Abstoß und versucht ihn direkt ins Kreuzeck der Deutschen zu landen.

Ich schätze so wird Österreich mit 43:26 gewinnen (26 Eigentore von Linz)


und wenn ich kurz unrealistisch werden darf schätze ich leider auf 3:0 für Deutschland....

Die gelbe Eule
2008-06-16, 14:45:01
Österreich macht es deshalb, weil sie im letzten Spiel gezeigt haben was sie können. Deutschlands Abwehr wird so dermaßen unter Druck stehen, daß nichts zusammenpasst.

Becks
2008-06-16, 14:45:16
nein also so schlecht sind wir nicht mehr wie vor 1-2 jahren (wir bekommen nicht mehr so viel dumme tore wie damals)..

(die polen haben uns nur ein abseitstor geschossen, und die kroaten nur ein elfertor ... vor 1 jahr ca. haben uns die kroaten noch 4:1 und die polen in der wm quali 3:1 vom platz gefegt)

wenn wir wie die kroaten pressing spielen und dem harnik mal einer sagen würde das es nur dann ein tor ist, wenn er den torwart nicht anschießt sondern den ball INS TOR schießt ... könnten wir durchaus ein unentschieden schaffen.
Oder wenn dem Linz mal einer auf die Bank setzen würde und den Hoffer einwechseln würde ... aber gut, wer soll das denn machen ?! :D

Ich schätze aber auch das wir eher (knapp) aber doch 1:0 oder 2:1 verlieren werden.

ENI
2008-06-16, 14:48:59
Österreich gewinnt in einem Kantersieg nach 2:0 Führung der Dt. zur Halbzeit noch 4:2, weil sie endlich mal die Dinger reinbekommen und nicht immer daneben bolzen. Lehmann verursacht noch einen Elfer, weil er einfach zu langsam geworden ist. Poldi steht wie immer richtig, Frings bekommt Rot, weil er alles umholzt - in dem Fall den Schiri.

;D;D;D Wenn es wirklich so laufen sollte, dann würde ich mir das Spiel auf DVD brennen und ins Regal zu den Komödien stellen.

Gruß

FortniteGambler30
2008-06-16, 14:57:38
nein also so schlecht sind wir nicht mehr wie vor 1-2 jahren (wir bekommen nicht mehr so viel dumme tore wie damals)..

Ja sicher sind wir besser als vor 1-2 jahren. allerdings glaub ich einfach das deutschland nach der kritik einfach so gas geben wird das sie uns wegfegen. Einfach aus psycholigischer sicht. Wären sie vl. schon fix im Viertelfinale dann würd ich uns ein 1:1 oder so zutrauen, aba es geht ums weiterkommen und desshalb wird D auftrumpfen glaub ich....kann aba auch ganz anders kommen...

mein gefühl sagt mir einfach 3:0....

Urion
2008-06-16, 15:00:25
deutschland gewinnt 2:0 mind. :D

OT:
gibts vllt ne Antwort auf den Shit hier?
http://de.youtube.com/watch?v=wE-AOQ1DwRE

06 gabs ja auch für jedes D Spiel nen geilen anti-song (Schweden,,, Italien....)
ich find nix :frown:

FortniteGambler30
2008-06-16, 15:21:28
Laut der "Heute"-Zeitung lässt er Hoffer wieder nicht spielen (zumindest is er in der Startaufstellung nicht zu sehen)....statt Prödl spielt Hiden...


Im Sturm natürlich wieder Linz und Harnik...toll....


pfff....

Vastic hat er auch nicht drin. (find ich aba gut, sollt erst später kommen, glaub nicht das er 90min packt)....

BartVCD
2008-06-16, 15:28:27
@Prudiz wo kann man das mit dem Pic machen, das da so ne EM umrandung dabei ist? Oder hast du das selbst gemacht?

Becks
2008-06-16, 15:32:38
@BartVCD
Er ist Grafiker mehr oder weniger, hat er selbst gemalt.

@Prudiz
Hab auch die "Heute" gelesen ... Hiden statt Prödl ist ok, Patocka wär auch gegangen, egal.
Wieder ohne Hoffer ... Hickersberger ist echt eine Pfeiffn.
Und stattdessen Linz ... Hickersberger ist echt eine Pfeiffn.
Und der Hickersberger ist immer noch Trainer ... Hickersberger ist echt eine Pfeiffn.


;(

astro
2008-06-16, 15:43:14
3 : 0 für SCHLAAAAAAND!

Die Österreicher müssen gewinnen, sind also dementsprechend offensiv eingestellt. Die Deutschen stellen sich hinten rein und lassen sie auflaufen, noch in der ersten Hälfte fällt das 1 : 0 durch einen Konter. Die nächsten 2 Tore fallen in der zweiten Hälfte, da Österreich "all in" gehen muss und ständig in Konter läuft.

FortniteGambler30
2008-06-16, 15:44:15
@Prudiz wo kann man das mit dem Pic machen, das da so ne EM umrandung dabei ist? Oder hast du das selbst gemacht?

Hab mir einfach das Euro logo per google gesucht, in Photoshop eingefügt und die bisschen Transparent gemacht g nicht wirklich aufwendig :)

is in 2 minuten gemacht :)




@Prudiz
Hab auch die "Heute" gelesen ... Hiden statt Prödl ist ok

Agree




Wieder ohne Hoffer ... Hickersberger ist echt eine Pfeiffn.

Agree


:(

Hakim
2008-06-16, 16:02:43
Heute ohne Gomez. Poldi und Klose im Sturm.

Becks
2008-06-16, 16:02:53
Der Hickersberger schont den Hoffer vermutlich fürs Viertelfinale ... würde mich nicht wundern wenn der das wirklich denkt.


Wir haben bestimmt den mießesten Trainer der EM.

Da kann ein Stürmer (Hoffer, Maierhofer) noch so viel Tore schießen ....

.... er holt Leute die bei den Amateuren spielen und selbst dort keine schießen (Harnik (werder bremen amateure), Kienast (norwegische 2. liga, 0 tore) und lässt die spielen.

Schnaat
2008-06-16, 16:03:00
Ich denke, dass die Deutschen nur ein Tor schießen können und die Österreicher dann kurz vor Schluss den Ausgleich reinstolpern. Dann stressen sich die Deutschen noch ein Stück, machen hinten zu, aber kriegen vorne nichts mehr auf die Reihe.

Also: 1:1 unentschieden, aber am Ende doch noch ein hektisches Spiel.

Sven77
2008-06-16, 16:46:11
Heute ohne Gomez. Poldi und Klose im Sturm.

Gottseidank, und das sag ich als Stuttgarter.. Gomez hat bisher noch nix gerissen

Becks
2008-06-16, 16:56:33
der löw reagiert wenigstens auf schlechte leistungen von gomez und lässt ihn mal draußen.

bei österreich ist das egal wenn der linz (noch viel schlechter als gomez) schlecht spielt.
hauptsache der spielt in der portugisischen liga, wo er ab und zu mal trifft.

FortniteGambler30
2008-06-16, 17:02:59
Mich täts nicht wundern wenn man dann so in der 89:00 Minute so im Stadion Hört:

"Und für die Nummer 9 Roland Linz, kommt jetzt JOSEEEEF HICKERSBERGEEEER!!!!"

Grivel
2008-06-16, 17:27:56
Deutschlaaaand Deutschlaaaand Deutschlaaaand, wenn die verlieren hab ich 5€ verzockt, weil ich 5€ auf Viertelfinale erreichen gesetzt habe...

Ronny145
2008-06-16, 18:05:28
Die Aufstellung sieht so schonmal besser aus. Bei den Einwechslungen will ich diesmal auch keinen Odonkor sehen, der Löw soll Neuville oder Rolfes mal bringen. Wenn Borowski in Form ist auch den meinetwegen.

Unioner86
2008-06-16, 18:13:02
Ich schätz mal die Piefkes gewinnen heute 2:1.
Naja egal spätestens Donnerstag werden sie eh die Rückreise antreten.
Wie sagte doch der Ösi bei Waldis EM Club: Früher hätten die nicht mal die Koffer tragen dürfen!
Einfach supi.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!;D

Bubba2k3
2008-06-16, 19:13:46
Heute ohne Gomez. Poldi und Klose im Sturm.


Ja, anscheindend war da die Bild-Zeitung etwas zu voreilig, oder?


Das sieht nach totaler Offensive aus: Wie schon gegen Polen und Kroatien lässt Bundestrainer Joachim Löw gegen Österreich Mario Gomez und Miroslav Klose stürmen. Das vermeldet vorab die "Bild"-Zeitung. Dazu kommt als weitere offensive Waffe im linken Mittelfeld Lukas Podolski.


http://sport.t-online.de/c/15/36/80/28/15368028.html

Kuhlsdonner
2008-06-16, 19:17:01
Ich schätz mal die Piefkes gewinnen heute 2:1.
Naja egal spätestens Donnerstag werden sie eh die Rückreise antreten.
Wie sagte doch der Ösi bei Waldis EM Club: Früher hätten die nicht mal die Koffer tragen dürfen!
Einfach supi.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!;D

Die Dösis bekommen genau das,was ihnen zusteht:cool:

mapel110
2008-06-16, 19:17:53
Lehmann - Friedrich, Metzelder, Mertesacker, Lahm - Frings, Ballack - Podolski Fritz - Klose, Gomez
Bild

Lehmann - Friedrich Mertesacker Metzelder Lahm Fritz Ballack Frings Hitzlsperger - Klose Podolski
ARD-Text

:uponder:

Rocko_the_Devil
2008-06-16, 19:19:22
Hitzlsperger als offensiver Mann? :eek:

mapel110
2008-06-16, 19:20:36
Lahm, Fritz und Ballack sind schon offensiv. Ich finde das reicht. Zumal man auch die Össis sich mal austoben lassen muss. Da brauchts auch hinten mal ein paar Leute. Auf die Treffsicherheit der Schluchtenscheißer darf man sich ja nicht immer verlassen. ^^

/edit
Sie zeigen wieder die tollen Interviews. Ich hab das Gefühl, die glauben selbst nicht dran, dass D weiterkommt, auch wenn sie genau das Gegenteil sagen.

Bubba2k3
2008-06-16, 19:21:42
Lehmann - Friedrich, Metzelder, Mertesacker, Lahm - Frings, Ballack - Podolski Fritz - Klose, Gomez
Bild

Lehmann - Friedrich Mertesacker Metzelder Lahm Fritz Ballack Frings Hitzlsperger - Klose Podolski
ARD-Text

:uponder:


Also ich denke mal, die Aufstellung der ARD ist aktueller und somit richtig.

Lenny156
2008-06-16, 19:29:55
[x] Österreich gewinnt 2:1

Von der Aufstellung hört sich das ganze schonmal gut an.
Endlich lässt er mal den Linz draußen und nimmt den Hoffer rein. :)

mapel110
2008-06-16, 19:32:36
Scheiße, doch Gomez dabei ;(

Quelle
ARD Text Seite 803

Aufstellung also wie in der Bild-Zusammenstellung, hatten die wohl gute Informanten. ^^

Cowboy28
2008-06-16, 19:38:46
Hä, wie ist denn jetzt die Aufstellung???

Naja, mir soll´s Wurst sein, Hauptsache es gibt einen ordentlichen Sieg! :smile:

Wird aber sicher ein sehr nervöses hektisches Spiel, wo Tore nicht rausgespielt, sondern im allgemeinen Gewusel fallen... :rolleyes:

Mal schauen, aber es wird ein absoluter Hexenkessel für unsere Elf! :biggrin: (was ja auch nachvollziehbar ist *g*)

Kira
2008-06-16, 19:39:00
Scheiße, doch Gomez dabei ;(



genau das habe ich mir auch gedacht. schade, ich wäre für ohne ihn gewesen.

gomez is kein schlechter, nur zzt. einfachn icht in form und da kann man einen aus mitleid und co nicht durchschleppen. es geht um leistung und nichts anderes.

Ronny145
2008-06-16, 19:39:02
Scheiße, doch Gomez dabei ;(

Quelle
ARD Text Seite 803

Aufstellung also wie in der Bild-Zusammenstellung, hatten die wohl gute Informanten. ^^


Verdammter Mist. :mad:

Daltimo
2008-06-16, 19:42:46
In einer Stunde geht es los *freu* :)

Bubba2k3
2008-06-16, 19:43:33
Scheiße, doch Gomez dabei ;(

Quelle
ARD Text Seite 803

Aufstellung also wie in der Bild-Zusammenstellung, hatten die wohl gute Informanten. ^^


Ja, habe ich gerade eben in der ARD Vorberichterstattung gesehen.

medi
2008-06-16, 19:45:39
wa soll das mit gomez? der kriegt momentan nix gebacken ausser sich ins abseits stellen zu lassen ... wieso hält löw so an dem fest?

€: ausser er soll nach dem spiel als sündenbock herhalten falls wir weniger tore schiessen als die ösis ... dann ist diese taktik natürlich genial ^^

CompuJoe
2008-06-16, 19:46:58
--------------Klose----Gomez---------------
---Podolski -- Ballack ---- Frings -- Fritz----
Lahm -- Mertesacker -- Metzelder -- Friedrich
---------------- Lehmann ------------------

Wurde eben in den Vorberichten gesagt.

Cowboy28
2008-06-16, 19:47:00
Gomez hat offenbar genauso eine Torschussblockade wie Poldi bei der WM 2006, wenn Gomez die Pille einmal reinhämmert (vielleicht ja schon heute?), dann kann der durchaus noch richtig abgehen, hat man ja bei seinen Spielen in Stuttgart und auch schon bei Spielen in der Nationalelf gesehen. Ich denke mal der setzt sich total unter Druck, das ist alles!

Tjo, der Poldi und der Klose legen dem heute so oft den Ball auf den Fuss bis er drin ist, und wenn´s einfach nicht hinhaut, dann haut der Poldi 2-3 Tore rein, und sagt dann zu Gomez "Na, gesehen wie man´s macht?", und Gomez nickt und rennt trotz allem heulend vom Platz! ;D

Argh, meine Fantasie geht mit mir durch, wann geht´s denn endlich looooooos?!?

:biggrin:

Super Grobi
2008-06-16, 19:48:44
---------Klose----Gomez--------
Podolski -- Ballack ----- Frings -- Fritz
Lahm -- Mertesacker -- Metzelder -- Friedrich

Ich hoffe es gibt auch ein Torwart!

Ist das jetzt Wunschdenken, oder amtlich? Jeder postet hier was und man kann raten, ob es die Aufstellung ist, oder "Wünsch dir was".

SG

Sonyfreak
2008-06-16, 19:48:46
Ich bin grad von Wien nach Hause gefahren, und ich muss schon sagen, dass die Stimmung einfach großartig ist. Überall geschminkte, verkleidete Leute singend und fahnenschwingend auf den Straßen und in den Öffis, sowohl in Schwarz-Rot-Gold als auch in Rot-Weiß-Rot. :)
Schade, dass ich heute noch soviel lernen muss, sonst wäre ich glatt in der Stadt geblieben, weil die Atmosphäre so genial war. Dabei mag ich normal Fußball gar nicht. :D

Mal sehen, wie das Match heute wird. :smile:

mfg.

Sonyfreak

CompuJoe
2008-06-16, 19:54:22
Ich hoffe es gibt auch ein Torwart!

Ist das jetzt Wunschdenken, oder amtlich? Jeder postet hier was und man kann raten, ob es die Aufstellung ist, oder "Wünsch dir was".

SG

Schon korrigiert obwohl es eigentlich klar war das Lehmann im Tor steht.

Cowboy28
2008-06-16, 19:56:57
Ich hoffe es gibt auch ein Torwart!


Nein, Löw hat entschieden, dass der Torwart dieses Mal nicht nötig sein wird... ;D

Lehmann steht im Tor, wer sonst...

Aber bei dem macht der Ball immer den Eindruck als wäre er mit Schmierseife beschichtet, ich werde also wieder 1000 Tode sterben, fürchte ich... :wink:

Bubba2k3
2008-06-16, 20:01:16
Ich hoffe es gibt auch ein Torwart!

Ist das jetzt Wunschdenken, oder amtlich? Jeder postet hier was und man kann raten, ob es die Aufstellung ist, oder "Wünsch dir was".

SG


Das ist die Aufstellung, wurde gerade in der ARD Vorberichterstattung gezeigt!

Bubba2k3
2008-06-16, 20:03:30
Naja, dem Löw gefällt wohl die Variante mit Podolski als linken offensiven Mittelfeldspieler sehr gut und deshalb bleiben nur KLose und Gomez als Spitzen übrig.

Cowboy28
2008-06-16, 20:05:29
Naja, dem Löw gefällt wohl die Variante mit Podolski als linken offensiven Mittelfeldspieler sehr gut und deshalb bleiben nur KLose und Gomez als Spitzen übrig.

Denke mal, egal wie es steht wird Gomez kurz vor Schluss wieder rausgeholt, und Kuranyi kommt rein, oder Olli "Der Opa" Neuville darf mal wieder versuchen ein Last-Minute Tor zu fabrizieren... :biggrin:

Bubba2k3
2008-06-16, 20:09:40
Denke mal, egal wie es steht wird Gomez kurz vor Schluss wieder rausgeholt, und Kuranyi kommt rein, oder Olli "Der Opa" Neuville darf mal wieder versuchen ein Last-Minute Tor zu fabrizieren... :biggrin:


Ist halt die Frage, ob Kuranyi eine Alternative von Beginn an wäre? Ich glaube nicht und Neuville ist ja der perfekte Joker.

Cowboy28
2008-06-16, 20:14:00
Ist halt die Frage, ob Kuranyi eine Alternative von Beginn an wäre? Ich glaube nicht und Neuville ist ja der perfekte Joker.

Im Grunde haben alle Stürmer enttäuscht, bis auf Poldi, aber der ist im offensiven Mittelfeld, und macht trotzdem die Tore... Warum Löw den nicht ganz nach vorne setzt ist mir ein Rätsel, Torgefährlich genug ist der ja, wie man gesehen hat... Naja, mir soll es wie gesagt Wurst sein von wo er die Tore schiesst, von mir aus darf auch jeder andere aus unserer Elf mit Freuden den Ball ins Netz ballern! :smile:

Bin gleich mal auf die Meinung der "Experten" Netzer und Delling gespannt, wobei die mir noch besser gefallen als Urs Meier und Jürgen Klopp. Das beste war der Klopp vor dem Spiel gegen Kroatien: "Man sieht das die Jungs heiss sind!" ;D Da hatte aber jemand die Brille nicht geputzt... :biggrin:

Bubba2k3
2008-06-16, 20:23:07
Im Grunde haben alle Stürmer enttäuscht, bis auf Poldi, aber der ist im offensiven Mittelfeld, und macht trotzdem die Tore... Warum Löw den nicht ganz nach vorne setzt ist mir ein Rätsel, Torgefährlich genug ist der ja, wie man gesehen hat... Naja, mir soll es wie gesagt Wurst sein von wo er die Tore schiesst, von mir aus darf auch jeder andere aus unserer Elf mit Freuden den Ball ins Netz ballern! :smile:

Naja, anscheinend muß nicht unbedingt jemand im Sturm spielen, um viele Tore zu erzielen, siehe Ballack. Und ja, wer letztendlich die Tore schiesst ist fast egal.

Bin gleich mal auf die Meinung der "Experten" Netzer und Delling gespannt, wobei die mir noch besser gefallen als Urs Meier und Jürgen Klopp. Das beste war der Klopp vor dem Spiel gegen Kroatien: "Man sieht das die Jungs heiss sind!" ;D Da hatte aber jemand die Brille nicht geputzt... :biggrin:

Detzer und Nelling gefallen mir auch eindeutig besser. ;)

RMC
2008-06-16, 20:27:00
YES! Wir spielen mit Hoffer und Korkmaz :D Paaaaasst

S.T.A.L.K.E.R
2008-06-16, 20:34:12
Delling und Netzer sind unschlagbar^^ Die sind zu geil;D

Wobei der Kommentar von Urs Maier gestern auch gut war: Schweizer des Jahres wird man nicht einfach so... Man muss schon Schweizer seinX-D

Santini
2008-06-16, 20:37:39
Ich hoffe das wird keine Blamage:biggrin:


jaja, Poldi ,bloss nicht mitsingen.

mapel110
2008-06-16, 20:42:07
Lehmann wieder mit Kaugummi. Mensch, das stört doch beim Singen ... eh Fussballspielen...

/edit
So, mal Ärzte, das Lied vom Scheitern auflegen...

knallebumm
2008-06-16, 20:45:54
Wenn ich meinem Hanuta trauen kann, gehts 2:0 aus und Klose und Hitzelsperger schiessen die beiden Tore. :)

Ich hoffe, die Deutschen können den mit sicherheit leidenschaftlich spielenden Österreichern erstmal den Wind aus den Segeln nehmen. Und hoffentlich bessert sich die Trefferquote bei Ö nicht allzu sehr.
Was Leidenschaft bewirken kann, hat man ja gestern bei den Türken gesehen.

S.T.A.L.K.E.R
2008-06-16, 20:50:03
omg gomez... so gewinnt deutschland nicht^^

Melbourne, FL
2008-06-16, 20:50:19
Wieso ist der denn nicht drin???

Alexander

BBB
2008-06-16, 20:50:20
Also DEN hätte Kuranyi gemacht :rolleyes:

Schiller
2008-06-16, 20:50:40
Gomez die Flasche!!! Was hat der da vorne zu suchen? X-(

Fin
2008-06-16, 20:51:01
Mensch, leck mich fett. Gomez du Nulpe, so schön gemacht vom Soltomann.

Kira
2008-06-16, 20:51:02
was sage ich euch? was sage ich euch?! der Gomez ist einfach eine FLASCHE! alle die ihn decken haben einfach keine Ahnung...

Mumins
2008-06-16, 20:51:04
Gomez muß sofort vom Platz, der kann wirklich gar nichts.

Bluescreen2004
2008-06-16, 20:51:21
Aber sie spielen schonmal besser als letztens ;) okay gomez :D

kleeBa
2008-06-16, 20:51:28
Aus einem Meter daneben schießen ist wahrscheinlich die größere Kunst als das Ding zu versenken. ;D

Sven77
2008-06-16, 20:51:44
Also DEN hätte Kuranyi gemacht :rolleyes:

nie im leben X-D

Ronny145
2008-06-16, 20:52:26
Wie hat der Gomez denn das bitteschön hinbekommen? Das war echt ein Kunststück den zu versemmeln.

Dant3
2008-06-16, 20:52:36
Kommt nur mir der Kommentator der ARD leicht dumm vor?Der spricht irgendwie so ... gekuenzelt,ist ja grausam.

Melbourne, FL
2008-06-16, 20:53:07
Unglaublich wie verunsichert Gomez ist. Den versenkt jeder Kreisklassespieler. Und auch das Kopfballduel danach muss er gewinnen...dann ist der Ball immer noch drin.

Aber gut...immerhin spielen die Deutschen jetzt schon deutlich besser als gegen Kroatien.

Alexander

Maki
2008-06-16, 20:53:30
Boah, ich hab hier per Livestream 'ne Radioübertragung. Der Ton ist ganz paar Minuten hinterm Bild, und letzeres ist Diashow. Bei Deutschlandspielen geht wohl der Server in die Knie :(

Topic: Deutschland gewinnt, hoffentlich.

Schiller
2008-06-16, 20:54:18
ZOMFG!!!111 Leck mich fett. Der Typ muss SOFORT vom Platz! Der versaut absolut alles!!!!

Melbourne, FL
2008-06-16, 20:54:57
Boah, ich hab hier per Livestream 'ne Radioübertragung. Der Ton ist ganz paar Minuten hinterm Bild, und letzeres ist Diashow. Bei Deutschlandspielen geht wohl der Server in die Knie :(

Hast Du Sopcast? Falls ja gibt es sehr gute Videostreams.

Alexander

Mumins
2008-06-16, 20:55:32
Gomez völlig lustlos, eben läuft er nicht mal dem Ball nach.

mapel110
2008-06-16, 20:55:57
Wieso spielen die Deutschen schon wieder kein Pressing?! Flasche leer?

Sven77
2008-06-16, 20:56:26
Da keine Alternativen dastehen muss der Gomez da jetzt durch.. ausser der Hitzelsperger geht ins Mittelfeld, und der Poldi in Sturm. Oder besser zu 10. als den Kuranyi aufs Feld zu lassen ;)

Santini
2008-06-16, 21:02:53
das riecht doch schon wieder förmlich nach Niederlage.

Die Mannschaft wirkt wahlos zusammengewürfelt;(

Ronny145
2008-06-16, 21:04:21
Da keine Alternativen dastehen muss der Gomez da jetzt durch.. ausser der Hitzelsperger geht ins Mittelfeld, und der Poldi in Sturm. Oder besser zu 10. als den Kuranyi aufs Feld zu lassen ;)



Sorry, aber schlechter kann es mit Kuranyi auch nicht mehr werden.

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:05:01
So richtig gefaellt mir der Auftritt der deutschen Mannschaft bisher nicht. Der Anfang war gut aber seitdem fehlt mir etwas der Einsatz und Wille.

Alexander

Kira
2008-06-16, 21:05:20
Wer isn der Kommi? klingt sehr amateurhaft -.-

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:06:50
Immerhin ist Lehmann bisher stark.

Alexander

Ronny145
2008-06-16, 21:07:20
Umso länger es Unentschieden steht, umso gefährlicher wird es. Man hat gesehen, dass auch Österreich zu ihren Chancen kommt. Hätte Gomez nur mal das Tor vorhin gemacht. Der deutsche Auftaktschwung scheint jetzt erstmal vorbei zu sein.

kuj0n
2008-06-16, 21:07:55
Wer isn der Kommi? klingt sehr amateurhaft -.-
Da fragst du was. Zum Einschlafen der Typ. Irgendwie sind die beim ZDF besser.

Pirx
2008-06-16, 21:08:33
Wer isn der Kommi? klingt sehr amateurhaft -.-
jo, kein richtiger Stil:(

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:08:38
Schoener Schuss...aber auch stark gehalten.

Alexander

Kira
2008-06-16, 21:08:42
letztens war doch bei der ARD auch ein anderer oder? der gefiel mir ja noch, aber der ist ja mies.

Poldi ist einfach der beste den die deutschen so haben zzt.

Hawky
2008-06-16, 21:09:08
Auauau....das wird böse ausgehen, hab ich die befürchtung, es sei denn die finden die Lust wieder...

Good Lord
2008-06-16, 21:09:14
Sorry Leute, so wird das nichts mit der EM.
Die Deutschen spielen wieder total unkoordinierten Fussball.
;(

Hawky
2008-06-16, 21:09:52
@Good Lord
dat nennt sich "kicken" :P

Yups
2008-06-16, 21:10:02
Kommt nur mir der Kommentator der ARD leicht dumm vor?Der spricht irgendwie so ... gekuenzelt,ist ja grausam.

Schlimm der Kerl... ich glaube das ist der gleiche der auch immer bei den EA Games FIFA Football Spielen seinen Rotz dazu gibt...

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:10:22
Schwer zu erklaeren warum die Deutschen so unentschlossen spielen. Sind die wegen des Kroatienspiels so verunsichert?

Alexander

Ronny145
2008-06-16, 21:10:24
Wer isn der Kommi? klingt sehr amateurhaft -.-


Tom Bartels heißt der.

Kira
2008-06-16, 21:11:01
was ist mit den deutschen los? wieso laufen sie nicht? platt nach 25min? kein pressing vorne... ideenlos... sorry aber spätestens gegen portugal heißt es ciao alemania.

Mumins
2008-06-16, 21:11:52
Das war eigentlich Rot.

RoNsOn Xs
2008-06-16, 21:11:58
3:1 für Germany!! =)

jetzt zum dritten mal muss mein tipp für D endlich stimmen ;)^^

Didi Bouzul
2008-06-16, 21:12:18
einfach schlecht: der Stream ist mal wieder tot.

Alphaflight
2008-06-16, 21:12:34
Naja viel Spaß gegen Portugal falls Deutschland weiterkommt

Ronny145
2008-06-16, 21:12:35
Lahmer Spielaufbau, da fehlt das Tempo im Moment.

Santini
2008-06-16, 21:12:36
3:1 für Germany!! =)
nächstes mal vielleicht;D

Hawky
2008-06-16, 21:12:38
die ösis spielen nur foul sauerei...wenn wir das gemacht hätten wären schon 2 runtergestellt worden...

Pirx
2008-06-16, 21:13:49
man könnte ja ORF gucken:idea:

Maki
2008-06-16, 21:14:25
So, ich hab's jetzt satt und Zattoo gezogen. Will auch gucken können.

S.T.A.L.K.E.R
2008-06-16, 21:15:44
bis jetzt verpasst du nicht viel

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:19:15
So langsam uebernehmen die Deutschen wieder das Kommando aber das Spiel nach vorne sieht grausig aus. Gomez traut sich auch gar nichts mehr...

@Maki: Lade Dir Sopcast runter (http://sopcast.com/) installiere es und klicke auf folgenden Link:

sop://broker.sopcast.com:3912/38858

Der Stream hat sehr gute Bildqualitaet aber falls Dich der oesterreichische Kommentar stoert, findest Du dort eine Auswahl mit vielen anderen Sprachen aber meist deutlich schlechterer Bildqualitaet:

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=13496&part=sports

Alexander

medi
2008-06-16, 21:19:15
ich glaub unsre jungs passen sich dem ösi-niveau an :(

ist ja oft so, dass man seine spielweise dem gegner anpasst...zumindestens in der kellerliga in der ich mal gespielt hab :D

Maki
2008-06-16, 21:19:39
Stimmt, schön ist anders. Da freu ich mich auf's nächste Niederlande oder Portugal Spiel.
@ Alexander: Sopcast wollte bei mir nicht, und ich war jetzt nicht geduldig genug.

Lyka
2008-06-16, 21:21:23
das Spiel anschauen und sein Adrenalin aus einem schönen Shoutcast-Metal-Stream ziehen... damit man nicht einschläft...

DEAF BOY
2008-06-16, 21:25:50
OMG beide Trainer auf Tribüne verbannt

Heimatsuchender
2008-06-16, 21:26:10
Ich frage mich, was die Deutschen da veranstalten. Haben die keinen Bock mehr? :mad:
Und der Kommentator ist auch unter aller Kanone.:mad:


tobife

Saugbär
2008-06-16, 21:26:52
Löw muß ins abseits. endlich passiert im Spiel mal was

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:27:06
Der naechste schwachsinnige Schiedsrichter. Sieht fuer mich danach aus, als schickt der den oesterreichischen Coach auf die Tribuene und Loew geht aus Solidaritaet mit.

Alexander

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:28:11
Wie kann das kein Foul sein? Da koennte ich mich aufregen...wieso pfeiffen solche profilierungssuechtige Blinde bei der EM?

Alexander

Ronny145
2008-06-16, 21:28:32
Das gibts doch nicht, beide Trainer auf die Tribüne. Löw wirkt ziemlich angefressen.

cartman5214
2008-06-16, 21:28:33
Löw beschwert sich bei Angie und Jung. Und die nicken... Gibbet heut aben noch nen Einsatz für die BW?

Rocko_the_Devil
2008-06-16, 21:28:46
die österreicher treten sehr viel.

Fin
2008-06-16, 21:29:15
Ab jetzt alle gegen den Schiri, komische Entscheidung.

kleeBa
2008-06-16, 21:29:24
ich glaub unsre jungs passen sich dem ösi-niveau an :(

Dann müssten sie aber auch Kampfstärke und Siegeswillen erkennen lassen. X-D

Santini
2008-06-16, 21:29:48
Gleich ist die Hälfte rum, ihr Rumpelfussballer:tongue:

Tidus
2008-06-16, 21:30:23
Löw beschwert sich bei Angie und Jung. Und die nicken... Gibbet heut aben noch nen Einsatz für die BW?
;D

Schwaches Spiel. Da hätt ich mir mehr erwartet. Die Pässe von Frings sind einfach nur ein schlechter Witz.

Hawky
2008-06-16, 21:30:24
heut abend maschieren wir in österreich ein :P

das is doch nur noch ne keilerei auf dem platz...scheiß spiel!

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:32:06
die österreicher treten sehr viel.

Wenn Du mich fragst ist das alles im Rahmen...keine boesen Fouls. Das einzige was das zeigt, ist das die Einstellung bei den Oesterreichern stimmt...bei den Deutschen nicht unbedingt.

Alexander

flatbrain
2008-06-16, 21:32:19
Läuft irgendwo eine Live-Partie Schach? Ist spannender irgendwie...

mapel110
2008-06-16, 21:32:23
Also ich hätt mehr von Österreich erwartet. Ihr passt euch echt unserem Niveau an. Traurig. In den ersten beiden Spielen seid ihr noch permanent gerannt. Wenn D weiterkommt, dann liegts nur an nem schwachen Tag von Österreich.

Good Lord
2008-06-16, 21:32:46
Ich schäme mich für unsere deutsche Nationelelf :(
Was veranstalten die da? Das ist ja schlimmer als gegen die Kroaten.
Düstere Stunden in der deutschen Fussballgeschichte.
Ich hab keine Lust mehr auf diese scheiß EM.

Rocko_the_Devil
2008-06-16, 21:33:30
Wenn Du mich fragst ist das alles im Rahmen...keine boesen Fouls. Das einzige was das zeigt, ist das die Einstellung bei den Oesterreichern stimmt...bei den Deutschen nicht unbedingt.

Alexander

von hinten in die beine, ins gesicht greifen...alles nur ne gute einstellung. na danke

flatbrain
2008-06-16, 21:33:48
Ich schäme mich für unsere deutsche Nationelelf :(
Was veranstalten die da? Das ist ja schlimmer als gegen die Kroaten.
Düstere Stunden in der deutschen Fussballgeschichte.
Ich hab keine Lust mehr auf diese scheiß EM.

Taschentuch? Meine Güte... abwarten und Hopfenkaltschale schlürfen...

Bluescreen2004
2008-06-16, 21:33:56
Wenn Du mich fragst ist das alles im Rahmen...keine boesen Fouls. Das einzige was das zeigt, ist das die Einstellung bei den Oesterreichern stimmt...bei den Deutschen nicht unbedingt.

Alexander


naja aber was bringt es dir dann duzende Spieler mit Gelb zu haben ? Im nächsten Spiel muß man dann nur an einem "dummen" Shiri kommen und zuppp ist man nur noch 10 ... 9 ... ;D

MFG

Tidus
2008-06-16, 21:34:57
Hätt nicht gedacht, dass Gomez genauso unfähig ist, wie die Stürmer Österreichs bei dieser EM. -_-

Lyka
2008-06-16, 21:35:15
sowas langweiliges :(
ich geh kurz schlafen.... sorry :(

Santini
2008-06-16, 21:35:34
Ich hab keine Lust mehr auf diese scheiß EM.
Aus Sicht der deutschen Elf mag das ja stimmen.
Eine scheiß EM ist es aber wirklich nicht.

Heimatsuchender
2008-06-16, 21:36:25
Ich hoffe, daß die Deutschen in der zweiten Halbzeit besser werden, sonst war es das wohl. :mad: So mies waren die Deutschen schon lange nicht mehr.


tobife

Bubba2k3
2008-06-16, 21:36:27
Also bis jetzt ein gutes und abwechslungsreiches Spiel, jedenfalls besser als gegen Kroatien und Österreich kann froh sein, dass sie noch alle 11 Spieler auf dem Platz haben.

Nightspider
2008-06-16, 21:36:33
löl
Merkel die Mutti
Und die zwei Streithähne, Jogi und Ösi ^^
Und wie Poldi den angefaucht hat, der ihn geschlagen hat
;D

evolutionconcept
2008-06-16, 21:37:18
Wie kann man nur so viel rumheulen und rummeckern?!
Wenn hier was scheißeläuft, dann der Thread hier.

Fadl
2008-06-16, 21:37:25
Oh mein Gott ist das schlecht. Ich glaube bald Deutschland kann es nicht besser.
Wobei den Österreichern in der 2. Hälfte sicherlich die Kräfte ausgehen werden. Aber gegen Portugal sehe ich wirklich schwarz.

Yups
2008-06-16, 21:37:40
Malt doch mal dem Schiri 3 Punkte auf den Arm...

evolutionconcept
2008-06-16, 21:38:13
Also bis jetzt ein gutes und abwechslungsreiches Spiel, jedenfalls besser als gegen Kroatien und Österreich kann froh sein, dass sie noch alle 11 Spieler auf dem Platz haben.


Darf ich mir mal deine Meinung borgen? Danke. ;)

Also bis jetzt ein gutes und abwechslungsreiches Spiel, jedenfalls besser als gegen Kroatien und Österreich kann froh sein, dass sie noch alle 11 Spieler auf dem Platz haben

Tidus
2008-06-16, 21:38:16
Wie kann man nur so viel rumheulen und rummeckern?!
Wenn hier was scheißeläuft, dann der Thread hier.
Das ist nun mal ein Spiel auf unterem Niveau. Das kann man hier auch so schreiben und muss nicht alles schön reden. :rolleyes:

Wo bitte ist das Spiel gut? Ständig Fehlpässe, nur getrete...

EvilOlive
2008-06-16, 21:38:29
Was für ein Trauerspiel.

Boris
2008-06-16, 21:38:43
Wie kann man nur so viel rumheulen und rummeckern?!
Wenn hier was scheißeläuft, dann der Thread hier.

Nein, wenn hier was scheiße läuft, dann das Spiel der Deutschen. Wollen die in dem Zustand gegen Portugal spielen? :D

kleeBa
2008-06-16, 21:39:30
Wie kann man nur so viel rumheulen und rummeckern?!
Wenn hier was scheißeläuft, dann der Thread hier.
Nimm mal deine rosarote Brille ab und schnuppere ein wenig RL 2.0.

Schrotti
2008-06-16, 21:39:43
Und werft den Anfänger Gomez vom Platz.

So einen Noob hab ich lange nicht gesehen (warum spielt der Amateur überhaupt).

Amarok
2008-06-16, 21:41:15
Wenn es hier persönlich wird verteile ich die rote Karten...

Danke

Super Grobi
2008-06-16, 21:41:57
Boah ey ;),
seid ihr anti!

Ruhig Blut. Noch ist nichts passiert und wie die doofen gegen die Ösis an zu rennnen wäre doch dämlich³. So bekommt man nämlich flott eine Gegentor rein.

Also wartet die 2. Halbzeit ab.

SG

evolutionconcept
2008-06-16, 21:42:33
Nimm mal deine rosarote Brille ab und schnuppere ein wenig RL 2.0.


Bitte? Das hat nichts mir rasoroter Brille zu tun. :rolleyes:
Ich denke nicht das sich die deutsche Elf bisher schämen müsste.

S.T.A.L.K.E.R
2008-06-16, 21:43:03
langweiliges Spiel bisher... Bin enttäuscht von der Nationalelf. Naja Deutschland und Fußball:rolleyes:

Jetzt können nur noch Netzer und Delling den Abend retten^^

Lord Wotan
2008-06-16, 21:44:10
Ich muss sagen Respekt. Die Ostmark spielt echt stark. Was das aber mit den beiden Trainer sollte, kann ich nicht verstehen.

Melbourne, FL
2008-06-16, 21:44:35
Wenn Du mich fragst ist das alles im Rahmen...keine boesen Fouls. Das einzige was das zeigt, ist das die Einstellung bei den Oesterreichern stimmt...bei den Deutschen nicht unbedingt.

Alexander
von hinten in die beine, ins gesicht greifen...alles nur ne gute einstellung. na danke

Oesterreich spielt sicher hart aber nicht unfair (von dem Gesichtsgreifer mal abgesehen). Der Schiri ist leider blind und haette Deutschland den einen oder anderen Freistoss mehr geben muessen. Dafuer koennen die Oesis aber nichts.

Alexander

Edit: Ich bin uebrigens fuer die deutsche Mannschaft.

Bubba2k3
2008-06-16, 21:44:47
Malt doch mal dem Schiri 3 Punkte auf den Arm...


Ist wohl wirklich nötig. Der stand doch beim Schlag gegen Podolski ganz in der Nähe. Also für mich eindeutig eine rote Karte.

Die Hand oder ein anderer Körperteil hat im Gesicht des gegnerischen Spielers außerhalb eines Zweikampfs nichts zu suchen.

Santini
2008-06-16, 21:44:48
so ,jetzt aber,hab extra meine Sig erweitert:biggrin:

Rocko_the_Devil
2008-06-16, 21:44:51
ich glaube die ganzen miesmacher in deutschland sind die einzigen, die deutschland nicht als große fußballnation sehen. bezeichnend für deutsche

flatbrain
2008-06-16, 21:45:48
Ich muss sagen Respekt. Die Ostmark spielt echt stark. Was das aber mit den beiden Trainer sollte, kann ich nicht verstehen.

Bitte wer?

protom
2008-06-16, 21:46:11
bin auch entäuscht. 1 Tor muß her in der 2.Halbzeit für Deutschland