PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse


N0rG
2008-06-14, 16:27:44
Hallo allerseits

Ich suche ein Gehäuse, das ordentlich Platz hat ua. für eine Wasserkühlung.

Oben ins dach soll der Radiator kommen... es würden sich also Gehäuse anbieten die dort keine lüfteröffnungen oder andere technische spielereien haben.
Außerdem wären mir lüfteröffnungen (wenns geht 120mm - 140mm) hinter den festplatten und hinten unter dem netzteil ganz lieb.
Es soll ein silent rechner werden, also wärs praktisch wenn sich der innenraum relativ leicht mit dämmaterial auskleiden lassen würde.

kurz: alles was ein gehäuse haben kann um den plan "silent rechner" zu einem erfolg werden zu lassen ist willkommen
die hardware hab ich schon... also es geht wirklich nur um ein Gehäuse ohne netzteil

Preislich wär ich bereit bis zu 250€ zu investieren

falls euch noch wichtige angaben fehlen macht mich bitte darauf aufmerksam
und dake schonmal an alle die sich meiner annehmen :)

MfG

CompuJoe
2008-06-14, 16:31:45
http://geizhals.at/deutschland/a101140.html?t=versand&vl=de&va=nachnahme

Da kannste den Radi auch vorn hochkant einbauen und mit 12cm Lüftern befeuern, in den Blenden sind Staubfilter drin.

so z.B.:
http://photobucket.com/albums/v97/fiLa2/a3.jpg

N0rG
2008-06-14, 16:56:53
Danke für die schnelle antwort... Lässt sich bei diesem gehäuse das netzteil auch unten am boden einbauen, sodass man den radi ins dach machen kann?

dafällt mir nochwas ein... ich mag aluminium :)

CompuJoe
2008-06-14, 17:04:12
Ja man kann es im Boden einbauen, oder auch mit einem Adapterkabel 2 Netzteile gleichzeitig. Wenn man den Radi oben einbauen will muss man den Käfig fürs ober NT ausbauen.
Auch kann man das Mainboard umgedreht einbauen (BTX)

Hier nen review:
http://www.rage3d.com/content/reviews/cases/cmstacker/

N0rG
2008-06-14, 19:25:58
ich hab mir mal das Lian Li PC-A71A (http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Lian_Li/PC-A71A/219257/?articleId=219257&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower) angesehen... es gefällt mir sehr gut, aber ich kann leider nicht erkennen ob ein 360er radi im dach platz hat. Hat jemand dieses gehäuse und kann mir viellecht etwas über die platzverhältnisse im innenraum sagen?

MfG