PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon IP 2500 - Drecksteil


cereal
2008-06-14, 17:16:01
Hallo Leude,

hat von euch jemand noch einen Canon Drucker, der auch nicht druckt (schwarzen Text), wenn parallel keine Farbpatrone eingelegt ist, die man gar nicht benötigt????


Kann man das irgendwie umgehen?
Ich drucke meist nur schwarz und brauche keien Farbpatrone ....
Danke!

MfG

Cereal

Gast
2008-06-14, 17:20:02
Dafür wurden Schwarz-Weiß-Drucker erfunden.

Außerdem kann man die leeren Farbpatronen einfach drin lassen...

Gast
2008-06-14, 18:14:01
ich kenne keinen halbwegs neuen drucker der schwarzweiß ohne farbpatronen druckt.

Ric
2008-06-14, 18:19:27
Hallo Leude,

hat von euch jemand noch einen Canon Drucker, der auch nicht druckt (schwarzen Text), wenn parallel keine Farbpatrone eingelegt ist, die man gar nicht benötigt????


Kann man das irgendwie umgehen?
Ich drucke meist nur schwarz und brauche keien Farbpatrone ....
Danke!

MfG

Cereal

Der punkt ist, dass der druckkopf nicht trocken laufen darf. Bei obligatorischen reinigen, oder beim dauerhaften trocken sein, verstopft dir der druckkopf, so dass der drucker leicht mal ein wirtschaftlicher totalschaden werden kann (bei billigdruckern wie diesem um so mehr).

Anderer Gast...
2008-06-15, 16:43:36
Soll das ein Witz sein? Kann ich mir nicht vorstellen...

Mark
2008-06-15, 16:50:41
doch, die drucker funktioniere indem sie die farbe verdampfen und aufs papier bringen. trocket jetzt so eine düse ein, dann kannste den druckkopf noch versuchen zu reinigen mit einem speziellen reiniger für tinte, aber in dne meisten fällen ist da nichts mehr zu machen. da ein druckkopf meistens eh nie als ersatzteil erhältlich ist, bzw dieser dann fast so teuer wie ein neues gerät ist, kannste dir gleich einen neuen drucker kaufen.

aus dem gleichen grund sollte man auch bei fremdpatronen immer mal kontrollieren ob sie nicht leer sind. mit leeren patronen zu drucken himmelt auch den druckkopf

cereal
2008-06-15, 19:36:50
hallo leute,

es gibt was neues von der front.

ihr müsst den forsetzen knopf 5 sekunden lang drücken, dannd ruckt er trotzdem, ich hoffe ned, dass das nun jedes mal gemacht werden muss, wenn ich den drucker ein und ausschalte. die farbpatrone ist noch voll, ich werde mich mal an canon wenden

mfg

Black-Scorpion
2008-06-15, 21:18:52
Meinst du nicht das du mit einem S/W Laserdrucker besser fährst?

Gast
2008-06-15, 22:19:22
ihr müsst den forsetzen knopf 5 sekunden lang drücken, dannd ruckt er trotzdem, ich hoffe ned, dass das nun jedes mal gemacht werden muss, wenn ich den drucker ein und ausschalte. die farbpatrone ist noch voll, ich werde mich mal an canon wenden



du weißt aber schon, dass du damit die tintenfüllstandsüberwachung abstellst und damit keine garantieansprüche mehr hast.
auch musst du jetzt selbst aufpassen, dass du nicht mit leeren patronen druckst, was wie schon erwähnt wurde den druckkopf zerstört.