PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammer für Löw??!!


Kira
2008-06-14, 20:07:31
Was haltet ihr davon? Für den Fall, dass D ausscheidet und Löw zurücktritt... soll Sammer kommen :|

Super Grobi
2008-06-14, 20:08:43
Ich halte von dieser dämlichen Diskusion schonmal garnichts!

SG

AtTheDriveIn
2008-06-14, 20:15:47
Ich halte von dieser dämlichen Diskusion schonmal garnichts!

SG

dito.

Ich kann gar nicht glauben das so was vor einem wichtigen Spiel auf die Tagesordnung kommt. Es wird immer schlimmer ;(

Lyka
2008-06-14, 20:18:37
bin ebenso gegen dieses bescheuerte "Wenn die Mannschaft insgesamt 3x verloren hat, dann ist der Trainer sowieso dran schuld und wir holen .... (Würfel roll) Sammer, denn der ist soviel besser"-Geseier. Punkt. Aus.

Heimatsuchender
2008-06-14, 20:23:40
Bevor über einen neuen Trainer diskutiert wird, sollte man erstmal das Spiel abwarten. Und selbst wenn wir ausscheiden sollten, sehe ich das Problem nicht unbedingt bei Löw. Da stehen 11 Mann auf dem Feld, die es in der Hand haben.


tobife


PS: Zum Topic: Selbst wenn Löw aufhören sollte, wäre Sammer nicht mein Favorit. Allerdings wüßte ich im Moment auch sonst niemanden für den Job.

Herr Doktor Klöbner
2008-06-14, 20:24:48
Hallo,

ich verfolge die Spiele der Nationalmannschaft seit ca. 1980 (bin 42) und war lange Zeit, auch wenn das hier wohl die wenigsten verstehen können, immer GEGEN die eigene Nationalmannschaft. Der über einen langen Zeitraum gepflegte destruktive Antifussball fand ich unerträglich, verglichen mit dem was andere Fussballnationen immer wieder zeigten.
Erst in der Ära Löw/Klinsmann habe ich mich wieder mit der eigenen Nationalmannschaft identifiziert, endlich schneller, moderner und konstruktiver Tempofussball anstatt gefühlter 100 Jahre Manndeckung, Libero und taktisch/technischer Rückständigkeit. Daher finde ich die Idee wegen eines Rückschlages der natürlich weh tut wieder in die Fussballsteinzeit zu wechseln absurd und genau dafür steht Sammer.

knallebumm
2008-06-14, 20:24:53
Berti Vogts :ugly: Dann kann man den Song von Stefan Raab auch mal wieder neu auflegen. http://www.youtube.com/watch?v=OZwCoG7RHDk

Ne, Löw ist der beste Mann für diesen Job und abgesehen davon find ich es bekloppt, den jetzt schon wieder in Frage zu stellen. Der soll bis zur nächsten WM weitermachen, auch wenn Deutschland gegen Österreich verliert.

Das ganze ist manchmal nur noch ein Affentheater.

Ich hab einen Zeitungsartikel (Harvard Business Manager) gelesen, in dem beschrieben wurde, was Klinsi und Co alles verändert haben und wie zielgerichtet, konsequent, usw. die das ganze angegangen sind und ich war echt beeindruckt. Ich hätte nie vermutet, daß da so viel hintergesteckt. Für mich steht Löw einfach nicht zur Diskussion.

Wer will, dem schick ich den Artikel als pdf.

Nick Nameless
2008-06-14, 20:36:10
[x] close thread

Yups
2008-06-14, 21:26:49
[x] close thread

Jupp... was für ein Schwachfug, nach einem schlechten Spiel die Trainerfrage zu stellen :rolleyes:

AtTheDriveIn
2008-06-14, 22:16:03
Wer will, dem schick ich den Artikel als pdf.

Ich hätte den Artikel gerne, thx :)

piefke
2008-06-14, 22:40:10
Otto Rehagel wär bald wieder frei :weg:

AtTheDriveIn
2008-06-14, 22:45:08
Denke ich auch. An seiner Stelle würde ich in Rente gehen, er hat genug für den Fussball getan.

up¦²
2008-06-14, 22:51:58
Warum sollte Jogi-Bärchen nicht in Frage gestellt werden!?
Niemand ist unersetzbar...
aber: ... niemand kann sich Spieler, wie sie z.B. NL gerade hat, vom Baum pflücken :biggrin:
Was soll er machen mit mittelmässigen Leuten, die dann auch noch "schwächeln"???
Dafür kann er doch nix, klar.
Was mich an Löw stört, ist seine "weiche Tour", irgendwie komisch und inkonsequent, fast schon Preisgabe dessen, was Klinsi so mühsam vonm DFB ertrotzt hat :rolleyes:

Guter Artikel dazu:
Warum musste Marko Marin nach Hause?

Die zweite offensichtliche Fehleinschätzung betraf die rechte Seite. Als Clemens Fritz in Durchgang zwei aus dem Mittelfeld in die Abwehrreihe zurückgezogen wurde, übernahm nicht Bastian Schweinsteiger oder Oliver Neuville seinen Part, sondern David Odonkor. Und er bestätigte das, was sich ohnehin seit der Kadernominierung jeder fragt: Wieso hat Löw ihn überhaupt für diese EM nominiert? Und warum musste stattdessen einer wie der junge, freche Marko Marin nach Hause geschickt werden?

Viele Spieler, die bereits bei der WM 2006 im Kader standen, hatten einen Kredit beim Bundestrainer. Gegen Kroatien haben ihn einige allerdings verspielt.
http://www.welt.de/sport/em2008/article2100911/Joachim_Loew_hat_seine_ersten_Fehler_gemacht.html

Wiederhole hier nochmal meinen Frust, was ihn angeht:
Ich war schon restlos "bediend" als "Jogi-Bär" Marin, Helmes und Jones abserviert hat...
Klar: mies von mir, ausgerechnet jetzt vor dem Spiel zu meckern, aber ich steh dazu: die Aufbauphase nach Lodda ist noch längst nicht ausgestanden, und der gute Ansatz von Klinsmann wird durch "Knuffeljogi" gewradezu versaut, weil er der Altherrenriege des DFB nicht abblitzen läßt, wie Klinsmann.
- 20er&Co mischen wieder viel zu viel mit (meine Vermutung..)
- blinde Nibelungentreue dominiert wieder (wider alle Vernunft!!!) siehe Lehmann ...
- "Löw setzt auf Erfahrung" jajaja: im Aussitzen von Problemen, anstatt an die Zukunft zu denken!!!
Die NLer haben einen erbitternden Nervenkrieg hinter sich, wo teilweise die Fetzen flogen, weil der Trainer Marco van Basten allen die Stirn bot, teilweise richtig brutal durchgriff gegen Vorstandsmaskottchen und Rassismusvorwürfe (Quotensurinamer ahoi: das koliniale Talent ist versiegt) und (ganz wichtig hier!) Emanzipation z.B. Marokkaner ...
aber ok: gehört nicht hier her:
ok - der olle Oliver Neuville wird's wiedermal reißen... gegen AT und wir D'er würden uns sogar freuen, klar: ich ärgere mich aber seit ich das hier gelesen hab, und es hat sich bisher bewahrheitet:
http://www.welt.de/sport/em2008/arti...nd_Jones_.html
das vergeb ich Löw einfach nicht - er hätte konsequent auf Verjüngung setzen MÜSSEN - fertig!

PS: sorry, die Artikel-Links haun nicht hin...

AtTheDriveIn
2008-06-15, 00:36:01
Warum sollte Jogi-Bärchen nicht in Frage gestellt werden!?
Niemand ist unersetzbar...
aber: ... niemand kann sich Spieler, wie sie z.B. NL gerade hat, vom Baum pflücken :biggrin:
Was soll er machen mit mittelmässigen Leuten, die dann auch noch "schwächeln"???
Dafür kann er doch nix, klar.
Was mich an Löw stört, ist seine "weiche Tour", irgendwie komisch und inkonsequent, fast schon Preisgabe dessen, was Klinsi so mühsam vonm DFB ertrotzt hat :rolleyes:


Lass dir von knallebum auch mal den Artikel über den deutschen Fussball seit 2004 schicken, dann weißt du das Jogi sicherlich nix kaputt macht.

Nick Nameless
2008-06-15, 01:03:49
[...]




Ach up, feier doch deine Holland-Truppe, aber hör auf dich als kritischer DFB-Anhänger auszugeben. ;)

blackbox
2008-06-15, 01:18:48
Lass dir von knallebum auch mal den Artikel über den deutschen Fussball seit 2004 schicken, dann weißt du das Jogi sicherlich nix kaputt macht.

Ach Leute, was hier alles verkauft wird, seitdem Klinsmann Bundestrainer geworden ist....... ist in anderen nicht so populären Sportarten schon längst gang und gäbe.
Lasst euch davon nicht beeindrucken. Das Problem ist nur: der Fußball in Deutschland war lange Zeit rückständig, was Trainingslehre, Taktik etc. angeht. Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen mit Viererkette und Libero? Ist noch gar nicht so lange her.

Mich stört erheblich, dass der Klinsmann das alles als Revolutionär und total Neues verkauft hat, denn das stimmt einfach nicht. Wenn die Fußballer in Deutschland öfters mal über den Tellerrand schauen würden, dann hätten wir nicht diesen Rumpelfußball.

Achja: der Trainer ist nun mal verantwortlich, da bleiben die Diskussionen nicht aus. Man streitet ja immer noch über die Spielernominierungen. Denn das hat er alleine zu verantworten.

AtTheDriveIn
2008-06-15, 01:23:40
Ach Leute, was hier alles verkauft wird, seitdem Klinsmann Bundestrainer geworden ist....... ist in anderen nicht so populären Sportarten schon längst gang und gäbe.
Lasst euch davon nicht beeindrucken. Das Problem ist nur: der Fußball in Deutschland war lange rückständig, was Trainingslehre, Taktik etc. angeht. Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen mit Viererkette und Libero? Ist noch gar nicht so lange her.

Mich stört erheblich, dass der Klinsmann das alles als Revolutionär und total Neues verkauft hat, denn das stimmt einfach nicht. Wenn die Fußballer in Deutschland öfters mal über den Tellerrand schauen würden, dann hätten wir nicht diesen Rumpelfußball.

Achja: der Trainer ist nun mal verantwortlich, da bleiben die Diskussionen nicht aus. Man streitet ja immer noch über die Spielernominierungen. Denn das hat er alleine zu verantworten.

Niemand hat behauptet das Klinsmann den Ball neu erfunden hat. Genau das was du sagst steht auch in dem Artikel. Klinsmann hat dafür gesorgt das moderne Konzepte in die NM Einzug halten.

blackbox
2008-06-15, 01:27:56
Niemand hat behauptet das Klinsmann den Ball neu erfunden hat. Genau das was du sagst steht auch in dem Artikel. Klinsmann hat dafür gesorgt das moderne Konzepte in die NM Einzug halten.

Siehst du? Du sagt selbst "modern"....
Dabei ist da nichts wirklich Modernes dabei.

Nun, sicher hat Klinsmann den Ball nicht neu erfunden, aber genau so kommt es rüber.

AtTheDriveIn
2008-06-15, 01:37:09
Siehst du? Du sagt selbst "modern"....
Dabei ist da nichts wirklich Modernes dabei.

Nun, sicher hat Klinsmann den Ball nicht neu erfunden, aber genau so kommt es rüber.

modern heißt hier "in anderen Ländern längst Gang und gebe"

Deutschland hat viel zu lange mit alten, traditionellen Tugenden Erfolg gehabt, als das sie ohne Klinsi mal über den Tellerrand hinweg geschaut hätten. Klinsmann hat dafür gesorgt das sich die NM endlich neuem öffnet und ich habe nie gehört das er von sich behauptet hat was total neues zu machen. Höchstens "Neu" in Bezug auf die deutsche NM.

GBWolf
2008-06-15, 02:44:59
lol :)
wenn wir net jeden gegner immer mit hurrafussball wegspielen geht immer dieser lächerliche scheiss los, real life loser tobens ich dann aus und meinen die besseren bundestrainer zu sein, einfach nur erbärmlich. als wenn es nicht möglih wäre, ja geradu zu unfassbar mal sauknappt gegen sehr gute croaten zu verliern....ich lach mich schlapp!

mal abgesehn davon, wer glaubt denn hier, dass wie gegen österreich verlieren? das wäre ungefair so als wenn bayern gegen bugsdehude verliert....

Deathrid3r
2008-06-15, 02:53:30
Erst in der Ära Löw/Klinsmann habe ich mich wieder mit der eigenen Nationalmannschaft identifiziert, endlich schneller, moderner und konstruktiver Tempofussball anstatt gefühlter 100 Jahre Manndeckung, Libero und taktisch/technischer Rückständigkeit. Daher finde ich die Idee wegen eines Rückschlages der natürlich weh tut wieder in die Fussballsteinzeit zu wechseln absurd und genau dafür steht Sammer.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

(Auch wenn ich paar Nominierungen von Löw nicht verstehe, z.B. Odonkor)

Netzzwerg
2008-06-15, 10:13:16
Ich kann auch nicht nachvollziehn, wieso man den Trainer jetzt wieder in Frage stellen sollte. Bis auf ein paar Ausnahmen besteht das deutsche Team meiner bescheidenen Meinung nach bestenfalls aus mittelklassigen Spielern und ein Ballack wird wie ich finde auch besser geredet als er wirklich ist. Aber dieses ganze (teilweise peinliche) Trainergewechsel, lächerliche Managements und nicht zuletzt der Medienrummel sind mit dafür verantwortlich, dass mein Interesse für Fußball in den letzten Jahren gegen Null gegangen ist.
Wird zwar keinen interessieren aber man kann's ja mal sagen :)

gruntzmaker
2008-06-15, 10:34:18
Für mich sah das beim letzten Spiel eher so aus, als wären die deutschen Kicker durch die Bank einfach nur schlapp. Da kann kein Trainer groß was machen, allerhöchstens die Unkoordiniertheit kann man ihm da vorwerfen.

Kein aggressives Vorgehen, keiner läuft richtig, Fehlpässe, das hat sich auch Löw sicher anders vorgestellt.
Die hatten nen schlechten Tag, ganz einfach. Freu mich aber jetzt schon auf das morgige Spiel und ich hoffe, dass man da eine deutliche Steigerung zum letzten Mal sehen darf.

up¦²
2008-06-15, 13:08:40
Ach up, feier doch deine Holland-Truppe, aber hör auf dich als kritischer DFB-Anhänger auszugeben. ;)
Blickt da Neid durch? :smile:
Die NLer erfreuen alle Fußballfans - dich doch auch, oder?
Die Leistung der Den ist momentan einfach nur Mittelmaß.
Sowas kann man nicht einfach aussitzen...
Als Jogi-Bärchen die Talente Marin, Helmes und Jones abserviert hat, war er bei mir weg vom Fenster - ganz einfach!
Klinsmann? leider, war gestern, Danke 20er&Co :mad:... und tschüß!

Nunja wir werden sehn... wie's weiter geht.
D ist auf jeden fall eine Turniermannschaft und wird sich von Spiel zu Spiel steigern!

Nick Nameless
2008-06-15, 13:57:43
Blickt da Neid durch? :smile:
Die NLer erfreuen alle Fußballfans - dich doch auch, oder?
Die Leistung der Den ist momentan einfach nur Mittelmaß.
Sowas kann man nicht einfach aussitzen...
Als Jogi-Bärchen die Talente Marin, Helmes und Jones abserviert hat, war er bei mir weg vom Fenster - ganz einfach!
Klinsmann? leider, war gestern, Danke 20er&Co :mad:... und tschüß!

Nunja wir werden sehn... wie's weiter geht.
D ist auf jeden fall eine Turniermannschaft und wird sich von Spiel zu Spiel steigern!


Mich stört einfach nur, dass du nirgends unerwähnt lassen kannst, wie toll die Holländer sind (momentan ja auch zu Recht!) und auf der anderen Seite so tust, als ob dir das DFB-Team am Herzen liegt, aber überall einen Ansatz findest, den es zu kritisieren gilt - sei es bei Löw, Sepp Maier stimmst du natürlich auch zu, etc. Das ist die Wolf-im-Schafspelz-Masche, die ich nicht abkann. ;)

up¦²
2008-06-15, 14:17:38
Mich stört einfach nur, dass du nirgends unerwähnt lassen kannst, wie toll die Holländer sind (momentan ja auch zu Recht!) und auf der anderen Seite so tust, als ob dir das DFB-Team am Herzen liegt, aber überall einen Ansatz findest, den es zu kritisieren gilt - sei es bei Löw, Sepp Maier stimmst du natürlich auch zu, etc. Das ist die Wolf-im-Schafspelz-Masche, die ich nicht abkann. ;)
nene - da schlagen eben zwei Herzen in meiner Brust.
Holland war von Anfang an bei mir Favoriet, ganz einfach, und über die kann man nur schwärmen.
Sepplmaier geb ich nur teilweise recht... aber seine "Kritiek" ist mir zu sehr Frust und darum garnicht konstruktiv.
Ich hab ja Argumente, und nehme eben nicht am Stammtisch Platz a la: alles schei***! usw usf ...
Konstruktiv z.B. wäre, wenn du dich zu meinen Argumenten mal äußerst und nicht gleich Wolf-im-Schafspelz-Masche rüberschiebst :up:

Bl@de
2008-06-15, 14:22:22
Deutschland ist halt nicht die weltbeste Mannschaft Jungs. Aber nach einem verlorenen Spiel gleich den Trainer feuern wollen ? Typisch deutsche Schwarzmalerei ...
Ihr müsst aufwachen. Ihr seid nicht die beste Mannschaft der Welt wie Brasilien es in den 60ern war

up¦²
2008-06-15, 14:50:40
Deutschland ist halt nicht die weltbeste Mannschaft Jungs. Aber nach einem verlorenen Spiel gleich den Trainer feuern wollen ? Typisch deutsche Schwarzmalerei ...
Ihr müsst aufwachen. Ihr seid nicht die beste Mannschaft der Welt wie Brasilien es in den 60ern war
Richtig! :up:
D muss eben kleine Brötchen backen.
Woher soll Jogi-Bär den Honig holen??? aus Polen!!! :wink:

Zu Jogi: wie das klingt!
Stationen als Trainer
1994
1994–1995
1995–1996
1996–1998
1998–1999
1999–2000
2001
2001–2002
2003–2004
2004–2006
seit 2006 FC Winterthur D-Jugend
FC Frauenfeld
VfB Stuttgart (Co-Trainer)
VfB Stuttgart
Fenerbahçe Istanbul
Karlsruher SC
Adanaspor
FC Tirol Innsbruck
FK Austria Wien
Deutschland (Co-Trainer)
Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Löw

Nebenbei: Leo Beenhakker war übrigens mal Fluglotse! stressbeständig pur =)

AtTheDriveIn
2008-06-15, 15:05:00
D muss eben kleine Brötchen backen.

Ja genau nach einer Niederlage sind die Brötchen sogar so klein, das Österreich zu einer großen Fussballnation gemacht wird....

Bin mal gespannt ob ihr auch so viel Energie ins Hochjubeln steckt, sollte DE morgen überzeugend gewinnen. Aber ich weiß schon was dann kommt.
Österreich ist dann wieder ein Fußballzwerg, genau so ist es mit den Polen doch auch gewesen. Vor der EM war Polen fast Geheimfavorit, nach der Niederlage gegen DE auf einmal "drittklassig".

Jungs ihr entlarvt euch doch selber. Das was ihr hier abzieht ist keine berechtigte Kritik, sondern einfach Bashing gegen den deutsche NM.

Sogar wenn die morgen verlieren, bleibt es für mich eine starke Mannschaft, das haben sie in den letzten Jahren gezeigt und daran ändert auch dieses Tunier nicht.
Das eine gute Mannschaft frühzeitig aus einem Tunier ausscheidet kommt oft vor und hat verschiedene Gründe. Holland hat seit 20Jahren eine Mannschaft die von der Qualität in jedem Tunier in der Zeit titelfähig war, gespickt mit absoluten Topstars, geschafft hat sie dennoch nix, sogar einmal die Qualifikation versäumt.

Crossfade
2008-06-15, 16:06:40
[x] Kloppo :ucatch:

up¦²
2008-06-15, 18:01:30
Ich sag's nochmal: Marin, Helmes und Jones hätten wertvolle Erfahrungen sammeln und sich sogar beweisen können... das ist mein Hauptkritiekpunkt, und er macht sofort deutlich worum es mir geht: nämlich um die Zukunft der dt. Mannschaft - WM 2010 ahoi!
Das ist kein billiges Gelabbervon mir, sondern ein schwerwiegendes Argument.
Wenn D morgen besser spielt, als viele und auch ich es erwarten, dann täuscht das nur über die tatsächliche Situation von D hinweg und macht den konsequenten Weg von weilen Klinsi - von dem leider auf Druck von 20er&Co abgewichen wurde!!! - noch schwerer möglich, sinnlose Sackgasse ... um kurzfristig Gesichtsverlust zu verhindern :wink:

The Heel
2008-06-15, 18:10:25
noch ist das turnier nicht zu ende jungs. wartet doch erstmal die restlichen spiele (ich geh mal davon aus dass wir österreich schlagen) ab und dann gilt es ein fazit zu ziehen. nach 2 spielen über den trainer zu meckern ist unsinn.

gruntzmaker
2008-06-15, 18:30:32
Ich sag's nochmal: Marin, Helmes und Jones hätten wertvolle Erfahrungen sammeln und sich sogar beweisen können... das ist mein Hauptkritiekpunkt, und er macht sofort deutlich worum es mir geht: nämlich um die Zukunft der dt. Mannschaft - WM 2010 ahoi!
Das ist kein billiges Gelabbervon mir, sondern ein schwerwiegendes Argument.
Wenn D morgen besser spielt, als viele und auch ich es erwarten, dann täuscht das nur über die tatsächliche Situation von D hinweg und macht den konsequenten Weg von weilen Klinsi - von dem leider auf Druck von 20er&Co abgewichen wurde!!! - noch schwerer möglich, sinnlose Sackgasse ... um kurzfristig Gesichtsverlust zu verhindern :wink:

Löw hat sich zu Marin doch insofern positiv geäußert, dass er eben ihn garantiert einsetzen wird. Nur nicht zur EM, aber eben zukünftig.
Das Gleiche gilt auch für die anderen zwei Spieler.

Italien und Frankreich spielen derzeit auch nicht gerade auf Klasse A Niveau.
Bei Italien mags noch Pech sein, aber der Vize sieht etwas alt aus und spielt auch so.

Bl@de
2008-06-15, 18:38:02
ich mein auch nicht das ihr kleine brötchen backen sollt. aber ihr habt den sieg über polen so hochgelobt als hättet ihr gegen italien 2-0 gewonnen. hochmut kommt vor dem fall. löw zu entlassen wäre einfach ein witz ... wegen einer niederlage ? haha wer will dann noch trainer werden in deutschland wenn die anspruchsvoller sind als brasilien ^^

up¦²
2008-06-15, 19:00:15
Nochmal, geht mir jedenfalls nicht um ein verlohrenes Spiel.
Dass er quasi umgefallen ist und vom DFB (20er&Co) mühsam abgerungenen Weg abweicht (also von Klinsi), gefällt mir eben nicht.
Wer ist denn WK-klasse bei D bitteschön???
... wo soll ein Trainer sie herzaubern :|

Nick Nameless
2008-06-15, 19:13:15
Nochmal, geht mir jedenfalls nicht um ein verlohrenes Spiel.
Dass er quasi umgefallen ist und vom DFB (20er&Co) mühsam abgerungenen Weg abweicht (also von Klinsi), gefällt mir eben nicht.
Wer ist denn WK-klasse bei D bitteschön???
... wo soll ein Trainer sie herzaubern :|


Ach ja und was ist mit Adler? Du drehst es dir einfach so, wie es dir passt. Löw hat mit Rolfes, Hitzelsberger (beide auch noch recht jung) genug Alternativen zu Jones gehabt. Helmes hat er halt den erfahrenen Neuville vorgezogen. Und bei Marin hatte er wohl nicht das Gefühl, dass er schon so weit ist. Wo ist da jetzt bitteschön das große Problem? Selbst wenn er im Nachhinein nicht alles richtig entschieden hat, wer ist schon perfekt? Einfach nur ne blödsinnige Diskussion.

AtTheDriveIn
2008-06-15, 19:23:34
Nochmal, geht mir jedenfalls nicht um ein verlohrenes Spiel.
Dass er quasi umgefallen ist und vom DFB (20er&Co) mühsam abgerungenen Weg abweicht (also von Klinsi), gefällt mir eben nicht.
Wer ist denn WK-klasse bei D bitteschön???
... wo soll ein Trainer sie herzaubern :|

Weil Löw Marin nicht mitgenommen hat ist das eine Abkehr vom Klinsmannweg? :D
Weißt du überhaupt was Klinsmann alles geändert hat? Junge Spielern eine Chance geben, das haben auch andere Trainer gemacht, darum geht es nicht.

Und woher hast du die Infos das Zwanziger&Co im Hintergrund wieder alte Zustände einführen will?

Ich kann dir auch nur den Artikel, von dem knallebum geschrieben hat, empfehlen.

up¦²
2008-06-15, 19:32:01
Ach immer gleich blödsinnig&so macht doch Stress: eher fachsimpeln :biggrin:
Es schwächelten schon in der Vorbereitung zu viele vom "Kader": woher nehmen und nicht stehlen... :biggrin:
aber den ollen Neuville hätt ich mir nicht mehr angetan und Lehmann:
naja - wem er was hält... einfach ersetzbar
schlimm ist, das z.B. Ballack schwächelt, eigentlich nie der war, für den man ihn dauernd hält.
genau wie gleich reihenweise "Leistungsträger" ...
aber das kann Löw auch nicht ändern: kein Trainer der Welt!
Mal sehn zu was es reicht! :up:

up¦²
2008-06-15, 19:34:01
Weil Löw Marin nicht mitgenommen hat ist das eine Abkehr vom Klinsmannweg? :D
Weißt du überhaupt was Klinsmann alles geändert hat? Junge Spielern eine Chance geben, das haben auch andere Trainer gemacht, darum geht es nicht.

Und woher hast du die Infos das Zwanziger&Co im Hintergrund wieder alte Zustände einführen will?

Ich kann dir auch nur den Artikel, von dem knallebum geschrieben hat, empfehlen.
Zwanziger ist mir der unsympathischste Sportbonze überhaupt...aber das meine Meinung.

Heimatsuchender
2008-06-15, 19:57:34
ich mein auch nicht das ihr kleine brötchen backen sollt. aber ihr habt den sieg über polen so hochgelobt als hättet ihr gegen italien 2-0 gewonnen. hochmut kommt vor dem fall. löw zu entlassen wäre einfach ein witz ... wegen einer niederlage ? haha wer will dann noch trainer werden in deutschland wenn die anspruchsvoller sind als brasilien ^^


Das Problem sind wohl eher einige Medien, die über das Spiel gegen Polen geschrieben und berichtet haben. Da klang es wirklich so, als wäre Deutschland schon weiter. Selbst wenn wir morgen ausscheiden sollten, wird die Welt nicht untergehen. Und auch die Trainerfrage sollte dann nicht gestellt werden! Das bringt nur Unruhe.


tobife

AtTheDriveIn
2008-06-15, 20:06:19
Ach immer gleich blödsinnig&so macht doch Stress: eher fachsimpeln :biggrin:
Es schwächelten schon in der Vorbereitung zu viele vom "Kader": woher nehmen und nicht stehlen... :biggrin:
aber den ollen Neuville hätt ich mir nicht mehr angetan und Lehmann:
naja - wem er was hält... einfach ersetzbar
schlimm ist, das z.B. Ballack schwächelt, eigentlich nie der war, für den man ihn dauernd hält.
genau wie gleich reihenweise "Leistungsträger" ...
aber das kann Löw auch nicht ändern: kein Trainer der Welt!
Mal sehn zu was es reicht! :up:

Jetzt kann Löw nichts dafür? Gerade machte er noch das System-Klinsmann kaputt.


Zwanziger ist mir der unsympathischste Sportbonze überhaupt...aber das meine Meinung.

Aber was hat das mit Löw zu tun?

up¦²
2008-06-15, 21:17:10
Jetzt kann Löw nichts dafür? Gerade machte er noch das System-Klinsmann kaputt.




Aber was hat das mit Löw zu tun?
=> Neuville :wink:

AtTheDriveIn
2008-06-15, 23:24:08
Und Neuville ist ein Indikator für ein kaputtes System Klinsman. Du reden wirres Zeug junger Padawan.

Radeonator
2008-06-16, 14:20:46
Sammer ist doch in seinen DFB Ämtern eingebunden, warum sollte er sich das geben?

Löw will zwar schönen Fußball, sollte sich aber mal von seiner unprofessionellen Vettern Wirtschaft lösen. Zudem noch einen harten Hund als CoTrainer ins boot holen und es würde voran gehen...

Glaube nicht, das Löw so schnell geht!

Tigerchen
2008-06-21, 15:12:27
Nach dem schwachen Sieg gegen Portugal muß Löw aber wirklich weg oder?
Sammer wär schon was. Ein richtiger Mann und nicht so ein Weichei wie Löw und sein Stellvertreter. Gegen die Türken gibts bestimmt wieder so ein Zitterspiel.

LovesuckZ
2008-06-21, 15:15:42
Was? Hast du mit einem deutlicheren Sieg gegen die Portugiesen gerechnet?

schoppi
2008-06-21, 15:25:17
Was? Hast du mit einem deutlicheren Sieg gegen die Portugiesen gerechnet?Hmm...Ironie-Gen verloren?

Heimatsuchender
2008-06-21, 18:55:27
Nach dem schwachen Sieg gegen Portugal muß Löw aber wirklich weg oder?
Sammer wär schon was. Ein richtiger Mann und nicht so ein Weichei wie Löw und sein Stellvertreter. Gegen die Türken gibts bestimmt wieder so ein Zitterspiel.



@Tigerchen:

Wenn du ironisch bist, darfst du nicht die Smileys vergessen.:)
Zum Topic:
Löw sollte und wird bleiben. Deutschland ist auf dem richtigen Weg nach vorne. Mit Sammer würden wir wieder zurückgehen.


tobife

Tigerchen
2008-06-22, 08:41:35
@Tigerchen:

Wenn du ironisch bist, darfst du nicht die Smileys vergessen.:)
Zum Topic:
Löw sollte und wird bleiben. Deutschland ist auf dem richtigen Weg nach vorne. Mit Sammer würden wir wieder zurückgehen.


tobife

Klar war das Ironie pur.:tongue:
Wollte diesen seltsamen Thread nur nochmal ans Tageslicht zerren. Ich fand er hat es verdient.:smile:

raschomon
2008-06-23, 22:17:59
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich kann mir die Rhetorik von Löw kaum geben. Das kommt mir immer vor wie eine krude Mischung aus psychologisierendem 68er-Sprech in all seiner Weinerlichkeit und hypermodernem und luftigen Management-Jargon.

Das witzige an Löws Rolle nach Basel ist ja, daß er von jetzt an so oder so unter Druck gesetzt werden kann. Wird er nach einem schwachen Auftritt der Mannschaft von Presse und Fans attackiert, so kann er auf den "Geist von Basel" verweisen. Den kann man ihm andererseits aber auch immer vorhalten und einfordern. Keine angenehme Position in der er sich da befindet.