PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole am PC - Sound?


vlndl
2008-06-14, 20:51:39
Hallo,

möchte gerne eine PS3 kaufen, und diese über den PC-Bildschirm (HDMI-Anschluss) laufen lassen. Nun frage ich mich, wie das mit dem Sound funktionieren soll.

Mit der PS3 mitgeliefert wird ja hierfür wohl so ein Kabel mit nem roten, gelben und weissen Anschluss, weiss den Namen dafür nicht. Jedenfalls war das bei der PS2 der Fall. Nur, wie schliesst man das an den PC-Bildschirm an?

Ich hab eine Creative Audigy 2 im PC, allerdings scheint es auch hier keine passenden Anschlüsse für dieses Kabel zu geben, und ich weiss auch nicht, ob es laufen wird, wenn die PS3 ja direkt am Bildschirm angeschlossen wird, der Soundkanal allerdings am PC.

Lange Frage, kurzer Sinn: Wie bringt man den Sound der PS3 hin, wenn man auf nem PC-Bildschirm statt nem TV spielt?

tombman
2008-06-14, 20:52:55
Na wo kommt denn der sound des PCs jetzt hin?

vlndl
2008-06-14, 20:58:33
Na wo kommt denn der sound des PCs jetzt hin?

Für PC-Sound hab ich einen Kopfhörer direkt an der Soundkarte angeschlossen. Die PS3 wird ja direkt am Bildschirm angeschlossen, von daher weiss ich nicht, wie sich das einrichten lässt mit dem Sound.

tombman
2008-06-14, 21:01:53
Für PC-Sound hab ich einen Kopfhörer direkt an der Soundkarte angeschlossen. Die PS3 wird ja direkt am Bildschirm angeschlossen, von daher weiss ich nicht, wie sich das einrichten lässt mit dem Sound.
Dann brauchst eine Cinch auf Klinke Adapter. Roter und weißer Stecker bekämen dann so einen Eingang, daß du den Kopfhörer dort anstöpseln kannst.
Am besten du kaufst dir noch einen Umschalter dazu, dann brauchst die Kabel nicht immer umstecken.

p.s. alles weiblich natürlich, denn aus der PS3 kommt männlich raus, und der KH ist auch männlich...

vlndl
2008-06-14, 21:21:18
Dann brauchst eine Cinch auf Klinke Adapter. Roter und weißer Stecker bekämen dann so einen Eingang, daß du den Kopfhörer dort anstöpseln kannst.
Am besten du kaufst dir noch einen Umschalter dazu, dann brauchst die Kabel nicht immer umstecken.

p.s. alles weiblich natürlich, denn aus der PS3 kommt männlich raus, und der KH ist auch männlich...

Also brauch ich sowas hier?

http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/klinke_chinch.jpg

Was ich mich jetzt frage, dieser Adapter hat ja nur Platz für den roten und weissen, aber nicht für den gelben Stecker der PS. Ist das richtig so, wird der nicht gebraucht?

looking glass
2008-06-14, 21:45:17
Richtig, auf gelb kommt ebenfalls ein Videosingal (S-Video), das brauchst Du ja nicht.

tombman
2008-06-14, 22:39:10
Also brauch ich sowas hier?

http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/klinke_chinch.jpg

Was ich mich jetzt frage, dieser Adapter hat ja nur Platz für den roten und weissen, aber nicht für den gelben Stecker der PS. Ist das richtig so, wird der nicht gebraucht?
Du brauchst BEIDE Seiten WEIBLICH ( = Loch). Wenn es so ein Kabel nicht gibt, dann brauchst Geschlechtswandler- gibts ebenfalls im Handel. Dein Kopfhörerstecker ist ja ebenfalls männlich.