PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedrun - Tomb Raider: angel of Darkness (komische Fehler in Videos)


looking glass
2008-06-14, 21:05:57
Hi,

keine Ahnung wohin mit meiner Frage, ins allgemeine Technikforum passt es nicht und das Video/Grafikforum schliss ich auch mal aus, weil ich nicht glaube, das es am de- und encondieren liegt, bzw. am Codec.

Wie dem auch sei, ich habe mir dem Speedrun als HQ angetan und dabei kommen einem sehr komische, nun ja, Fehler unter. Am besten zu sehen in den Segmenten 9, noch besser 24.

http://speeddemosarchive.com/TombRaider6.html

alias

http://speeddemosarchive.com/demo.pl?TombRaider6_15755

Meine Frage, bzw. Theorie, ist das ein Fehler im Bereich Grakaarbeitsspeicher kann nicht schnell genug die High Detail Texturen laden und deshalb sieht man so oft die Low Detailtexturen und wie die High Details aufpopen? Oder ist das LoD System einfach zu träge? Oder ist da was anderes im argen, z.B. das der Blurfilter (für die Tiefenunschärfe) nicht richtig funktioniert, also eher ein Shaderding?

Ich kann mir das nicht recht erklären, bzw. zuordnen, vor allem wen man sich Segment 24 ansieht, speziell Minute 0,27, 1,09, oder recht ansehnlich bei Minute 2,53. Da ändert sich von einem Augenblick auf den anderen auf einmal der Detailgrad und zwar von High auf Low Quali und das bei Sachen direkt vor einem.

Was zur Hölle ist das? Da das Fräulein Lara trotz dieses Problems immer sauber und in High Detail zu sehen ist, bezweifle ich irgendwie, das es am Video an sich liegt.


Ich muss dazu sagen, ich habe das Spiel ebenfalls gespielt, aber an solche Probleme kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.

looking glass
2008-06-15, 16:26:12
Mhhh, keiner einer eine Erklärung?

Mephisto
2008-06-15, 18:02:35
Ich könnte was zu den Spielen sagen, aber Speedruns, nö ...