PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF 8800GTS - Rundll.exe-Fehlermeldung


Gast
2008-06-14, 22:13:20
Tach Gemeinde.

Seid 2 Tagen habe ich arge Probleme mit meiner Grafikkarte. Sie läuft zwar was das Arbeiten am Desktop betrifft einwandfrei, wenn ich allerdings ein Spiel starte, bzw. zu Beginn, nachdem Windows hochfährt bekomme ich neuerdings die Meldung:
rundll.exe - Fehler in Anwenung "Die Anweisung in "0xbla bla bla" verweist af Speicher in "bla bla bla". Der Vorgang "read" konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden.

Das nachgoogleln und befragen meiner Bekannten blieb bisher ohne Erfolg. Vieleicht hat ja jemand einen guten tip für mich was ich noch versuchen kann. Virenscann wurde durchgeführt. Die alten Treiber wurden gelöscht bzw deinstallirt und es wurden verschieden andere Treiberversionen ausprobiert.
Das Problem besteht erst, seid dem ich den aktuellen NVidia-treiber installiert habe.

Mit besten Gruß und dank im Voraus

Gast
2008-06-14, 22:21:14
wie kommst du darauf dass die grafikkarte schuld ist?

das kann alles mögliche sein, am ehesten fehler beim speicherzugriff.

sChRaNzA
2008-06-15, 00:14:54
Ich glaube eher nicht das es an der Grafikkarte liegt.

Der Fehler kann auf Grund vieler verschiedener Sachen auftreten. Ist er reproduzierbar und tritt nur bei bestimmten Programmen auf oder immer und sporadisch?

Ich würde eher auf Arbeitsspeicher ( defekt, latenzen etc ) tippen.

Gast
2008-06-15, 08:16:16
Der Fehler Tritt regelmässig beim Laden der Startprogramme, sowie beim Starten von komplizierteren Anwendungen wie Spielen auf. Die Bausteine wurden bereits gewechselt, an denen scheint es nicht zu liegen! (Es sei denn, alle 3 zugleich haben eine MAcke)

Gruß
Christian

Gast
2008-06-15, 11:46:40
dann versuch mal das system mit nur einem RAM-riegel zu starten und schau was passiert.

es ist zwar unwahrscheinlich dass 3 riegel gleichzeitig kaputt werden, allerdings könnte das auf einen steckplatz am mainboard zutreffen, dann nützt der wechsel der riegel auch nichts.