Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 (Staffel 6)

Heimatsuchender
2008-06-14, 22:46:26
Es ist soweit, Staffel 6 kommt ins Fernsehen. Ab 23.06.2008, 22.10 Uhr zeigt Pro7 Staffel 6. Ich hoffe nur, daß die 24 nicht mittendrin absetzen. Pro7 ist da ja Spezialist.

tobife

GBL
2008-06-15, 10:06:01
Und wenn schon, die ganze Staffel lief bereits auf Deutsch (auf SF2).. :-)

hesTeR-
2008-06-15, 10:14:01
is aber ne sehr geile staffel finde ich :)

also wer sie noch nicht kennt kann sich freuen.

GBL
2008-06-15, 10:53:36
die letzten 6 std fand ich doof. der anfang jedenfalls rockt, endlich mal richtig action nonstop :D

Klingone mit Klampfe
2008-06-16, 15:29:01
In einem Kasten in der "TV Spielfilm" wird die Staffel ziemlich zerrissen. Hauptkritikpunkte: Keine neuen Ideen, Bauers Familie taucht aus dem Nichts auf und mit der inneren Logik soll es auch nicht weit her sein. Ist es wirklich so schlimm?

Madman123456
2008-06-16, 17:07:43
Ist das Konzept nicht mittlerweile etwas ausgetreten? Ich mein, der Herr Bauer hat nun schonwieder 24 Stunden Zeit um irgendwas recht schlimmes zu verhindern. Zu anfang war das Konzept schon recht reizvoll, man sieht mit jeder Folge eine weitere "Echtzeit"stunde dieses 24 Stunden Tages.

Aber nun gehts mir auf den Keks, ich weiss natürlich warum der immer nur diese 24 Stunden Zeit hat, trotzdem geht mir diese Zeitmarke auf den Geist. Lustig wärs mal wenn Baur es schafft die Bösewichte mal irgendwie hinzuhalten und dann kommen noch zwei Folgen mehr, weil er zwei Stunden Zeit gewonnen hat :D

soLofox
2008-06-16, 17:50:12
fand staffel 6 eigentlich ganz gut. das geilste ist, dass staffel 7 im januar 2009 in den USA anläuft X-D(y)

http://www.myvideo.de/watch/2621642/German_24_Twenty_Four_Season_7_Trailer

also ich freu mich drauf... :)

WhiteVelvet
2008-06-17, 14:01:42
Als ich Staffel 6 das erste Mal auf englisch gesehen habe, dachte ich mir nur: Na das wird aber derbe geschnitten werden in Deutschland :D Die ersten 6 Folgen glaube ich waren es, waren an manchen Stellen ziemlich heftig... insgesamt hat mir die Staffel sehr gut gefallen.

Oblivion
2008-06-18, 13:09:29
In einem Kasten in der "TV Spielfilm" wird die Staffel ziemlich zerrissen. Hauptkritikpunkte: Keine neuen Ideen, Bauers Familie taucht aus dem Nichts auf und mit der inneren Logik soll es auch nicht weit her sein. Ist es wirklich so schlimm?

Mag sein wenn man das ganze nüchtern betrachtet und im nachhinein, dass es sich season6 nicht viel von den anderen unterscheidet, aber siehst du die erste Folge, willst du alle sehen, hab sie schon 2 mal auf English gesehn jetzt, 24 zieht einen immer wieder in seinen Bann :)

Dr.Doom
2008-06-18, 15:50:08
Ab 23.06.2008, 22.10 Uhr zeigt Pro7 Staffel 6.Wird nur ein Folge pro Woche gezeigt?

Von "24" habe ich damals nur Staffel 2 gesehen: RTL2 zeigte Mittwochs immer gleich 4 Folgen nacheinander, das fand ich ziemlich gut.
Staffel 3 hatte ich zwar begonnen zu verfolgen, aber da nur eine Folge pro Woche gezeigt wurde, bin ich recht schnell ausgestiegen.

blackbox
2008-06-23, 22:47:41
Warum muss die Synchronisation nur so schlecht sein?

PHuV
2008-06-24, 00:02:58
Es ist eine Scheiß Serie. :biggrin: Ich habe sie zwar schon mit OT gesehen, und die Serie ist suggestiv, klischeehaft, übertrieben, gewalttätig, aber einfach saugeil gemacht, und ich muß trotzdem wieder schauen. Ist wie mit Chips, irgendwas macht hier süchtig, einmal geschaut, und man kann nicht mehr aufhören. Und ich wollte schon längst schlafen. :rolleyes:

Heimatsuchender
2008-06-24, 00:11:56
Tja. Was soll ich sagen. Ich habe es nicht gesehen. Staffel 5 habe ich komplett gesehen, Staffel 1-4 gar nicht. Staffel 6 wollte ich eventuell ansehen, habe es dann aber sein gelassen, da es mich nicht wirklich reizt.

tobife

drexsack
2008-06-24, 10:17:37
Ist das immer so übertrieben? Der Jack Bauer wurde gerade jahrelang von den Chinesen gefoltert, dann an der Terrorfutzi verhökert und wird wieder gefoltert. Trotzdem ist er fit genug zum fliehen, findet rein zufällig das Versteck des guten Terroristen, rettet diese auch noch vor dem Luftschlag und regeneriert sich in Rekordzeit und rettet dann wohl in den nächsten 22 Stunden schon wieder die Welt?

hesTeR-
2008-06-24, 12:41:59
die 7 staffel soll ganz anders werden.. ohne ctu und sowas.

ja es is schon immer etwas übertrieben aber es is ne coole story es is spannend und macht einfach laune es zu gucken. wenn man alle anderen staffeln auch geschaut hat mag man auch die anderen leute in staffel 5 sind aber sher viele gestorben ^^

bei james bond sagt auch keiner oh das is ja wie immer ;)

EureDudeheit
2008-06-24, 12:42:05
Ist das immer so übertrieben? Der Jack Bauer wurde gerade jahrelang von den Chinesen gefoltert, dann an der Terrorfutzi verhökert und wird wieder gefoltert. Trotzdem ist er fit genug zum fliehen, findet rein zufällig das Versteck des guten Terroristen, rettet diese auch noch vor dem Luftschlag und regeneriert sich in Rekordzeit und rettet dann wohl in den nächsten 22 Stunden schon wieder die Welt?

Willst du sehen, wie er 6 Wochen an der See Reha macht und Krankenschwestern ihm beim Stuhlgang helfen?

Skinner
2008-06-24, 13:03:06

Das ist alles müll was die Schreiben. Anschauen und selber eine Meinung bilden.
Ist doch bei Serien normal, das die einen sie mögen und die anderen halt nicht ;)

Matrix316
2008-06-24, 13:12:05
Die TV Spielfilm ist eh Müll. ;)

Ich fand die ersten zwei Folgen schonmal ziemlich Klasse. Besonders die Wendung am Ende der ersten Folge, bzw. Anfang der zweiten.

Omnicron
2008-06-24, 14:06:57

Ich find die Serie leider auch mit jeder Staffel unglaubwürdiger. Und die Story bleibt mit "Terroristen bedrohen Amerika + Intrige im weissen Haus" jedesmal mit kleinen Variationen gleich.

doublehead
2008-06-24, 14:08:03
Ich war schon etwas enttäuscht. Irgendwie habe ich das alles schon mal in vorherigen Staffeln gesehen, und zwar besser. Auch einige der Schauspieler gefallen mir gar nicht, z.B. der Präsident. Der ist überhaupt nicht charismatisch. Auch Story und Dialoge wirken diesmal lustlos zusammengezimmert, das alles gab es in vorherigen Staffeln schon mal besser.

PHuV
2008-06-24, 14:43:05

Du hast es wohl nicht verstanden, oder :biggrin:. Jack Bauer ist der Chuck Norris im 21.Jahrhundert. Jack Bauer ist der Wunschamerikaner der Neuzeit, intelligent, dem Staat gegenüber hundstreu, egal was sie mit ihm anstellen, intelligenter als seine Vorgesetzen, aber trotzdem immer ein bißchen treudoof. Reißt alle Schnitzer raus, ist nicht zimplerlich, foltert auch mal gerne, wenns notwendig ist, geht über Grenzen, opftert Menschen etc., nimmt jedes persönliche Leid auf sich, um dem Staate zu dienen.

Jack Bauer ist einfach nur cool (weil so herrlich klischeebeladen und übertrieben).

Oblivion
2008-06-24, 15:05:04
/signed!!

Dr.Doom
2008-06-24, 16:56:51
findet rein zufällig das Versteck des guten TerroristenBauer war dabei, als der "böse Terrorist" die GPS-Koordinaten, an denen der "gute Terrorist" zu finden ist, per Telefon an die CTU durchgegeben hat.

Ulkig fand ich übrigens das "Verhör" des bösen verwundeten Terroristen-Lakaien nach der Flucht von Bauer und Dr. Julian Bashir (also der gute Terrorist, der bei Deep Space 9 den Arzt gespielt hat):
Der Verwundete sitzt auf einem Stuhl, Bauer aka MacGyver bastelt aus einerm Kuli ein Folterinstrument und rammt es dem Verwundeten in eben seine Wunde, porkelt darin herum, der Knilch schreit wie am Spiess, verrät aber nichts.
Bauer lässt dann von ihm ab und Dr. Bashir übernimmt das Verhör (rammt dem Verwundeten dann was ins Knie...).
Bauer sagt dann hinterher, die Gefangenschaft bei den Chinesen hätte ihn verändert und er könne das nicht mehr... ja, aber vor 2 Minuten hat er dem Verwundeten noch mit dem Kugelschreiber die Schultern von innen signiert. *g*

PHuV
2008-06-24, 18:35:29
Man darf halt manchmal über die Logik, wie bei vielen Filmen, nicht nachdenken. Es ist halt Unterhaltung pur.

3d
2008-07-01, 22:01:58
Bauer sagt dann hinterher, die Gefangenschaft bei den Chinesen hätte ihn verändert und er könne das nicht mehr... ja, aber vor 2 Minuten hat er dem Verwundeten noch mit dem Kugelschreiber die Schultern von innen signiert. *g*
das hast du nicht richtig verstanden.
er hat das gesagt, weil er dachte der typ würde nichts wissen und verraten.
darum hat er aufgehört.
dann kam der andere und hat ihn zum reden gebracht.
darum der spruch von jack.

ich finde die staffel bis jetzt ganz gut, auch wenn es manhcmal sehr unlogisch und übertrieben ist.

doublehead
2008-07-02, 01:25:36
Ich hatte auch diese Woche wieder das Gefühl dass das ganze "24" Team auf Autopilot geschaltet hat, und das übliche Programm nur lustlos abspult. Selbst Kiefer Sutherland kann mich nicht mehr überzeugen. Die alten Staffeln waren da wesentlich besser.
Ich gebe der Serie noch eine Woche eine Chance, aber wenn es sich nicht dramatisch bessert, dann sehe ich mir das nicht weiter an, und ziehe mir lieber nochmal die grandiosen ersten beiden Staffeln rein.

PHuV
2008-07-02, 15:31:27
Das Bild, was aber allgemein mit 24 hier gespiegelt wird, ist schon recht übel. Eine Familie ist hilfreich, und wird prompt dafür bestraft (nach der Parole, traue keinem Araber).

Zudem stellen sich die Einsatzteams diesmal besonders dämlich an. Aber davon lebt ja die Serie, wo ziemlich viel schiefgeht.

Baalzamon
2008-07-02, 15:43:10
Das Bild, was aber allgemein mit 24 hier gespiegelt wird, ist schon recht übel. Eine Familie ist hilfreich, und wird prompt dafür bestraft (nach der Parole, traue keinem Araber).

Zudem stellen sich die Einsatzteams diesmal besonders dämlich an. Aber davon lebt ja die Serie, wo ziemlich viel schiefgeht.
Ich fand ja sowieso die 'Moral' von 24 schon immer etwas zwiespältig. Holter-die-Folter Jack Bauer foltert immer wieder gerne mal, auch Unschuldige oder Familienangehörige wenn es (nicht) sein muss.

Die Sache mit dem 'freundlichen Nachbarn' hast du ja schon angesprochen.

Diese Attitüde zieht sich durch die ganze Serie und wird so gut wie nie kritisch beleuchtet. Eher im Gegenteil. Was 'die Guten' tun ist (leider?) immer notwendig und es gibt nunmal keinen anderen Weg...... ja ne, is karl. :rolleyes:

Und selbst wenn ein Unschuldiger unter die Räder gerät, so ist das halt 'colletaral damage' und der Preis der im Kampf gegen das ultimative Böse bezahlt werden muss.

Nichtsdestotrotz mag ich 24 irgendwie, auch wenn das Konzept langsam ausgelutscht ist und unglaubwürdig wird. Jede Season ein noch grössere Bedrohung zu schaffen, funktioniert halt nur bis zu einem gewissen Level bevor es lächerlich wird.

Oblivion
2008-07-02, 17:26:13
Wie schon mal gesagt wurde, weiter oben

24, darf man nicht von realistischen oder moralischen oder sonstigen Standpunkten aus sehen. Sondern einfach einschalten, Logik ausschalten und sich fesseln lassen, dann kann es wirklich süchtig machen.

Dass viele únder educated Amis, das ganze als "Realität" betrachten, bzw. die Botschaften die die Serie rüberbringt, aufnehmen is ne andere Sache und auch sehr bedenklich ;(

PHuV
2008-07-02, 18:14:52
Genau das ist der Punkt, wir können differenzieren, ob die Amis das auch so können, ist die Frage.

drexsack
2008-07-02, 21:32:56
Kk, dann schaue ich mal skeptisch weiter, mal sehen wie sie die Spannung aufrecht erhalten.

edit: Ich mein, ansich muss ja nun mind eine der restlichen Atombombem im Kongreß oder gleich im weißen Haus liegen oder nicht? Alles andere wäre für die verbleibenden 20 Stunden doch nicht spannend genug.

Oblivion
2008-07-03, 09:44:19
Genau das ist der Punkt, wir können differenzieren, ob die Amis das auch so können, ist die Frage.

Richtig, aber solange die Amis weiter neue Staffeln drehn, solls mich auch nicht stören :)

Dr.Doom
2008-07-03, 11:14:34
Genau das ist der Punkt, wir können differenzieren, ob die Amis das auch so können, ist die Frage.Ui, vorurteilsfrei sind wir aber nur, wenn am 29. Februar Vollmond ist, was? ;)

PHuV
2008-07-03, 13:13:34
Ui, vorurteilsfrei sind wir aber nur, wenn am 29. Februar Vollmond ist, was? ;)

Na ja, wenn ich mir so manchmal gewisse Dinge ansehe, die von drüben rüberschwappen, kann man wohl keine anderen Schlüsse ziehen. Natürlich gibt es bei uns auch einen gewissen Bevölkerungsanteil mit naiver Sichtweise, aber der ist doch (glücklicherweise noch) geringer als bei uns. Das kann man doch daran sehen, das bei uns kein Hurra ausgebrochen ist, als Bush den 2.Irakkrieg einleitete.

Oblivion
2008-07-03, 14:12:32
Das kann man doch daran sehen, das bei uns kein Hurra ausgebrochen ist, als Bush den 2.Irakkrieg einleitete.

Kommt immer auf die Berichterstattung und Position der Medien an, aber ja, hast im Prinzip recht

Hallodri1972
2008-07-03, 15:37:29
was ich nicht so ganz verstehe, generell ist es ja so, dass sich Staaten grundsätzlich nicht erpressen lassen.

(ich schlaf aber auch immer spätestens bei der 2. Folge ein, Montags bin ich immer so schwach abends, vielleicht hab ich da was verpasst?)

mir kommt es so vor als ob sich die USA am Stück erpressen lässt und dabei sogar der Präsident die ganze Zeit direkt mit den Terroristen redet, verhandeln kann man das nicht nennen, der macht ja die ganze Zeit was die von ihm wollen (Jack ausliefern, wegen ein paar toten Zivilisten? gehts noch? Terrorgefangene in Busse verladen nur weil die irgendwo ein paar Bomben hochgehen lassen wollen?)

Terroranschläge sind jetzt ja für Machthaber auch nicht sooo schlecht, warum also geben die so schnell klein bei, oder muss ich das so hinnehmen, damit der Jack überhaupt mal wieder einen Tag was zu tun hat?

Gruss Jens

dr_AllCOM3
2008-07-03, 17:14:15
wenn ihr euch über solche kleinigkeiten aufregt, solltet ihr die staffel nicht weitersehen. das ist nur die spitze des eisberges :>

Hallodri1972
2008-07-03, 17:28:25
ich hab also nichts verpasst und dem Präsident ist tatsächlich am Wohl einer kleineren Anzahl Passanten gelegen?

ok dann nehm ich das mal so hin...