PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto aus Japan fährt mit Wasser


Gmax
2008-06-14, 23:12:07
Ein weiterer Hersteller hat sich soeben getraut an die Öfeentlichkeit zu treten.
Mittlerweile gibt es fast monatlich Erfinder, die es angeblich geschafft haben, einen Motor mit normalen Wasser zu betreiben.
Haben wir eigentlich eine Energiekrise? Sollten wir nicht lieber von einer Kopfkrise sprechen? :rolleyes:

http://www.fuelcelltoday.com/online/news/articles/2008-06/Genepax-unveils-water-energy-fuel-cell

http://www.citynews.ca/news/news_23767.aspx

http://www.youtube.com/watch?v=eb9urNUFzAM&eurl

Ein Australier fährt sein Bike ebenso mit Wasser:

http://www.youtube.com/watch?v=KyNNIDAp5dM

huha
2008-06-14, 23:14:45
Ich enttäusche dich nur ungern, aber das ist physikalisch nicht* möglich.

-huha
*zumindest nicht ohne weiteres.

Tigerchen
2008-06-15, 06:54:12
Ich enttäusche dich nur ungern, aber das ist physikalisch nicht* möglich.

-huha
*zumindest nicht ohne weiteres.


Ist aber ein Wasserstoffmotor. Es geht nicht darum Wasser verbrennen zu wollen. Das geht natürlich nicht. Wasser ist ja ein Verbrennungsrückstand.

Butter
2008-06-15, 08:53:58
Erinnert mich an das Holz-Motor Auto

http://www.holz-pellet.com/images/1016/files/1046.pdf

Mark
2008-06-15, 10:36:50
und woher kommt die energie das wasser in wasserstoff und sauerstoff zu spalten?

Monkey
2008-06-15, 10:57:11
entweder autm kraftwerk ->batterie/akku oder aus nem benzin/dieselmotor neben dem wasserstoffmotor :D

Flyinglosi
2008-06-15, 10:58:55
diese gerüchte kursieren schon seit jahren durchs web (www.wasserauto.de)

die erfinder und befürtworter behaupen, dass sie durch sogenannte hochspannungselektrolyse, freie Energie (vakuumenergie, Hintergrundstrahlung, blablabla ;-)) aus der Umgebung ins System einschleußen können...klare Beweise gab es noch nie, denn wenn es mal zu ner öffentlichen Präsentation kommen sollte, ist entweder das Gerät gerade ned einsatzbereit, oder die bösen Ölkonzerne haben sich eingemischt ;-) (ist also mehr im Bereich der Verschwörungstheorien angesiedelt)

mfg Stephan

PS: witzig find ich immer das es sich um angeblich rein elektrische Fahrzeuge handelt, diese aber ein Motorengeräusch wie bei ner Verbrennung erzeugen...

Etienne
2008-06-15, 13:04:00
Allein die Aufmachung dieser Youtube Reportage um das "Waterbike":

"Is it the Holy Grail of fuel research?" - Ich musste irgendwie lachen...

Die Verbrennungsgeräusche machen mich auch stutzig, genauso wie der "Anlasser".
Ich trau dem ganzen nicht, denke mal, das sollte einfach ein paar Laien wie uns anregen, über alternative, erneuerbare Energiequellen zu philosophieren.
Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass der Kampf darum der neue Markt sein wird - so weit sind wir definitiv noch nicht, dass das funktionieren könnte.

Der Motor aus den Berichten leistet wohl auch nur 1kW, für nen Miniroller würde das reichen, für ein Auto wohl definitiv nicht. Wäre eben der erste Schritt.

Mark
2008-06-15, 14:33:33
Wenn sowas schon technisch funktionieren würde, dann wären die erfinder jetz reich und würden ihre idee groß vermarkten.

achso, ja, die ganzen öl-konzerne verhindern das das auf den markt kommt, klar ;)

up¦²
2008-06-15, 15:01:27
Vom Wasser haben wir's gelernt: Wasserdiesel, ahoi! :smile:
http://www.br-online.de/mittagsmagazin/2501DieselWasser.shtml
oder
http://strey.pc.uni-koeln.de/download/poster/05-07%20Wasser-Diesel.pdf
=> einfach klasse sowas!

Flyinglosi
2008-06-15, 15:07:20
@Mark: man sollte allerdings diesen aspekt mit den ölkonzernen nicht ins lächerliche ziehen...viele Entwicklungen werden bewusst zurück gehalten um irgendwelchen leuten vorteil zu verschaffen.

Panasonic
2008-06-15, 15:17:57
Damit wurden die Menschen schon vor dem Internet verarscht, sogar die AutoBild fiel mal darauf herein.

http://www.wasserauto.de/img/autobild_011026.jpg

No.3
2008-06-15, 15:41:54
Ich enttäusche dich nur ungern, aber das ist physikalisch nicht* möglich.

Haben wir eigentlich eine Energiekrise? Sollten wir nicht lieber von einer Kopfkrise sprechen? :rolleyes:



Ist aber ein Wasserstoffmotor. Es geht nicht darum Wasser verbrennen zu wollen. Das geht natürlich nicht. Wasser ist ja ein Verbrennungsrückstand.

aha, dann ist ein Diesel und Benzin-Motor also ein CO2 Motor. Die Dampfmaschine ein CO2+Wasser Motor. Der Elektromotor ist dann ein... - ähm - äähhm - äääähhhhmmm - eigentlich gar kein Motor, es kommt ja nix hinten raus ?!?


vermutlich ist das Motor oben aus Natrium gebaut und löst sich durch das Wasser langsam auf und setzt Wasserstoff frei das dann im Motor verbrannt wird :biggrin:

Santini
2008-06-15, 19:34:19
Wasser wird auch knapp;(

Spasstiger
2008-06-15, 19:47:15
Wasser wird auch knapp;(
Ja?
http://www.new-dream.de/image/wallpaper/weltall/planeten/planet_36.jpg

Ein autonomer Wasserantrieb kann auf jeden Fall nicht funktionieren, irgendwie muss immer zusätzliche Energie ins System gesteckt werden.

sei laut
2008-06-15, 19:57:27
Wasser wird auch knapp;(
Trinkwasser meinst du. Das ist eine andere Baustelle.

@Topic:
Ein Wasserantrieb wäre ein perpetuum mobile. Das geht nicht. (ich steck Wasser rein und bekomme Wasser raus, was ich wieder reinstecken kann)

Flyinglosi
2008-06-15, 21:51:26
so eines sollte mal gesagt werden: jeder von uns weiß dass es kein perpetuum mobile gibt. würde man normalerweise Wasser mittels Elektrolyse zerlegen, und den Wasserstoff anschließend in einem Kolben verbrennen (daher soll auch das Motorengeräusch kommen) könnte man höchstens auf nen Wirkungsgrad von 1 kommen...was natürlich meist ned passieren wird.

Der Erfinder dieses Fahrzeuges behauptet aber nun, dass er mit einem speziellen Verfahren wärend der Elektrolyse freie Energie in das System einbringen kann (Vakuumenergie...)

Es wird also keine Energie produziert, sondern nur eine neue Quelle nutzbar gemacht. Klar in diesem Fall dürfte auf der Hand liegen, dass es sich um ne groß angelegte Täuschungsaktion handelt, allerdings sollte man ned gleich von Anfang an alle Türen zuwerfen, nur weil mal etwas unlogisch erscheint. Schließlich hat man Einstein auch ned fortgejagt, obwohl seine Relativitätstheorie der damals anerkannten Newton`schen Physik widersprochen hat.

mfg Stephan

Ps: auf www.wasserauto.de wird das Prinzip "genau" erklärt....wer also weiter darüber reden will, sollte sich mal informieren.

Argh
2008-06-15, 22:34:56
100%ige Umwandlung von Wärme in Arbeit ist unmöglich. 2. Hauptsatz der Thermodynamik.

Panasonic
2008-06-15, 22:39:05
Ps: auf www.wasserauto.de wird das Prinzip "genau" erklärt....wer also weiter darüber reden will, sollte sich mal informieren.
Da wird überhaupt nix erklärt. Und Daniel Dinger ist ein Spinner, wenn man den Namen hört, sollten alle Alarmglocken klingeln.

Da ist jeder afrikanische Schamane glaubwürdiger.

Flyinglosi
2008-06-15, 22:46:19
@panasonic: deswegen war das "genau" ja unter anführungszeichen ;) und mir ist völlig klar das dingel ein scharlatan ist, aber die meisten hier nehmen die idee auseinander, ohne nur ansatzweise was darüber zu wissen.

@Argh: wenn du damit auf den theoretischen wirkungsgrad von 1 bei elektrolyse und anschließender Verbrennung anspielst: wenn dass wasser vor der verbrennung umgebungstemperatur hatte müsste es sehr wohl gehen (wenn auch nicht im otto-prozess) der satz sagt ja nur dass du die energie darunter (quasi die kinetische energie der teilchen ohne die sie auf absolut null wären) nicht nutzen kannst.

mfg Stephan

S940
2008-06-16, 07:32:18
Da ist jeder afrikanische Schamane glaubwürdiger.
Allerdings, hier mein Favorit:
...Dies entspricht einem Wirkungsgrad von vielen Hundert Prozent... ;D

oder auch ein toller Strumpf:
Freie Energie aus der Umgebung (auch Vakuumenergie, Nullpunktenergie, Tachyonenenergie, kosmische Energie, Hyperraumenergie genannt). Im Fall der Hochspannungs-Elektrolyse wird im Wasser in einer Resonanzkammer

Wenns soviel freie Energie gäbe, wieso braucht man dann überhaupt das Wasser ?? Ich fordere das 0 Emmissions Auto ohne Auspuff. Durch ein installiertes Tachyonensegel wird die massenhaft vorhandene Ätherenergie aufgefangen und direkt in einen Elektromotor gespeist ... ^^

Foto:
<Auto mit aluminiumumwickeltem Surfbrett auf dem Dach + ein paar Kabel links und rechts >

ciao

Alex

warper
2008-06-16, 08:27:23
Da hat wohl einer zuviel Startrek / Stargate geschaut (Nullpunktenergie wie im ZPM, Tachyonenenergie, aha, können wir damit also bald Zeitreisen? Hyperraumenergie: Endlich mit dem Auto mit Überlichtgeschwindigkeit reisen).
Für einen Lacher ganz gut, ansonsten: IMO Humbug :)

Mark
2008-06-16, 11:44:39
Die Erklärung is ja mal geil^^

Diese Spule schwingt in Resonanz mit der Äther-Energie. Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert, und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas, welches mit Auspuffluft gemischt wird, saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet, und kondensiert in Form einer Inplosion.

Flyinglosi
2008-06-16, 14:43:56
ich find leider den link nicht mehr, aber es gab mal nen bericht auf selbiger seite über ne deutsche firma die ein getriebe rausgebracht haben will, welches nen wirkungsgrad über 100% hat (aus dem Aufbau und deren Erklärung erkannte man schnell wo da der "trick" lag der die berechnungsformel verfälscht hat)

war auch alles im großen Massstab aufgezogen und mann konnte sogar solche Getriebe (für den praktischen Einsatz, nicht nur als Spielzeug) bestellen...unglaublich wie dreist manche leute sind.

mfg Stephan

CokeMan
2008-06-21, 14:12:36
Hi, zieht euch das mal rein.
Ich wette das wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht auf den Markt kommen ;)

http://video.web.de/watch/4467530/Nur_Wasser_im_Tank

Daltimo
2008-06-21, 14:15:55
Naja fraglich wie das gemacht wird erstmal.... einen Schönheitspreis wird auch dieses Auto nicht gewinnen. Schlecht wäre es aber auf jeden Fall nicht, ich glaube dann würde aber das Wasser enorm teuer werden. :biggrin:

CokeMan
2008-06-21, 14:24:48
Naja, ich frag mich auch wie die Wasserstoff ohne große Energieaufwendung herstellen wollen?

Elektrolyse ist zumindest nur mit hoher Energie möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyse

Hey? Wo kann ich den Motor kaufen? will nen 250 PS Motor der 5 Liter Wasser auf 100 Km frisst.
--> Grüne Umweltplakette --> 50 € Steuern im Jahr ;)

Lightning
2008-06-21, 14:32:30
Hi, zieht euch das mal rein.
Ich wette das wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht auf den Markt kommen ;)

http://video.web.de/watch/4467530/Nur_Wasser_im_Tank

Ich hab's mal verschoben und mit diesem Thema gemerged.

Mein Kommentar dazu: Blödsinn.

Daltimo
2008-06-21, 14:36:58
Mein Kommentar dazu: Blödsinn.

Richtig, da gibt es dann keine PS- Industrie mehr, ein Ferrari der mit Wasser fährt, das gab es noch nie und das wird es wohl auch nie geben.

Coda
2008-06-22, 15:24:20
Richtig, da gibt es dann keine PS- Industrie mehr, ein Ferrari der mit Wasser fährt, das gab es noch nie und das wird es wohl auch nie geben.
Das wird es aus sehr vielen Gründen nie geben. Wasser ist in einem sehr niedrigen Energiezustand und in der Umgebung von Autos ist nichts, mit dem es reagieren könnte um Energie freizusetzen.

Spinnerei. Ganz einfach.

twodoublethree
2008-06-22, 21:29:24
weiß jemand, wo man das patent nachschauen kann? afaik hat man nach anmeldung eines patentes in europa, den usa oder japan nur (ich glaube) ne woche zeit, um es zu veröffentlichen.

sei laut
2008-06-22, 22:18:56
Mich würde interessieren, welches Patentamt die Idee aufnimmt. Ich meine, ich kann dann auch mein Quaxomobil dort eintragen, was nur mit Quaxobausteienen fährt.

Tigerchen
2008-06-23, 14:21:51
aha, dann ist ein Diesel und Benzin-Motor also ein CO2 Motor. Die Dampfmaschine ein CO2+Wasser Motor. Der Elektromotor ist dann ein... - ähm - äähhm - äääähhhhmmm - eigentlich gar kein Motor, es kommt ja nix hinten raus ?!?


vermutlich ist das Motor oben aus Natrium gebaut und löst sich durch das Wasser langsam auf und setzt Wasserstoff frei das dann im Motor verbrannt wird :biggrin:

Du hast das falsch verstanden. Denk nochmal drüber nach.

Flyinglosi
2008-06-23, 16:58:06
Das wird es aus sehr vielen Gründen nie geben. Wasser ist in einem sehr niedrigen Energiezustand und in der Umgebung von Autos ist nichts, mit dem es reagieren könnte um Energie freizusetzen.

Spinnerei. Ganz einfach.

Wie oft soll man denn noch erwähnen dass es hier ned um ne chemische Reaktion im klassischen Sinne geht. Der "Erfinder" behauptet dass Wasser irgendwelche speziellen Resonanzeigenschaften hat (auch wenn dies nur nach nem schönen Schlagwort klingt) und deswegen für diese Zwecke verwendet wird.

Wenn jemand sagt er glaubt ned das es sowas wie freie Energie gibt, oder dass man diese zumindest ned nutzen kann, ist das ein Argument (bin ebenfalls dieser Meinung) aber wenn man nur den Titel des Threads gelesen hat sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

mfg Stephan

Gmax
2008-06-28, 21:41:52
Das ist der Punkt. Ohne ein Umdenken wird sowas offensichtlich nie funktionieren.
Nur: Können wir uns diese Art des Denkens überhaupt noch leisten? Oder sollen wir so weitermachen wie bisher?
Nicht, daß uns unsere Kinder oder Enkel mal auslachen, vonwegen "ihr habt Kriege geführt, für Öl gemordet, die Umwelt verpesstet, dabei hattet ihr die Lösung aller Energieprobleme schon immer vor eurer Nase, aber ihr wolltet ja die Erfinder nicht ernst nehmen, da deren Denkweise nicht der euren entsprach".


Hier ist ein Video vom Dingel:

http://www.vimeo.com/128468?pg=embed&sec=128468

Spasstiger
2008-06-28, 22:24:10
Wenn der Dingle so überzeugt von seinem Gefährt ist, warum erlaubt er dann keine Abgaßmessungen? Sollte man Rußpartikel feststellen, hätte er doch sicher eine plausible Erklärung.

PET
2008-06-29, 01:45:50
Wenn die Erfindung von Dingel wirklich so funktioniert und er die Infos darüber mit ins Grab nimmt, bevor er es einer Firma gegen Peanuts verrät, sollte man ihm das Ding gewaltsam entwenden.
Hört sich scheisse an, ist auch so, aber wenn es dem Wohle der gesamten Menschheit dienen könnte, ist es eine Frechheit alle Informationen mit ins Grab zu nehmen!
Aber was sag ich, wenn es wirklich fuktionieren würde, wäre das sicher schon längst passiert, kann mir kaum vorstellen das der alte Mann sich gegen die neusten Industriespionage-Methoden behaupten kann ;)

CokeMan
2008-06-29, 02:03:35
Hi,

habe gerade den Bericht von Lexus gesehen, sie haben für Anfang 2009 den
Lexus W1 vorgestellt, hier der Link dazu. Zwar wird das Auto nicht ganz billig
werden, aber mal schauen.

1.6 Liter Humbraum
88 PS
Water powered engine

http://www.lexus.de/water-revolution/index.aspx (http://www.my-smileys.de/smileys3/wrx.gif)

Spasstiger
2008-06-29, 11:13:29
Hi,

habe gerade den Bericht von Lexus gesehen, sie haben für Anfang 2009 den
Lexus W1 vorgestellt, hier der Link dazu. Zwar wird das Auto nicht ganz billig
werden, aber mal schauen.

1.6 Liter Humbraum
88 PS
Water powered engine

http://www.lexus.de/water-revolution/index.aspx (http://www.my-smileys.de/smileys3/wrx.gif)
Deinen Link gibts nicht.
Wenn Lexus was mit Wasser umsetzt, dann wohl einen Verbrennungsmotor, dessen Effizienz durch die Verbrennung von Wasser gesteigert wird. Dazu braucht man nur Temperaturen, die hoch genug sind, um das Wassermolekül zu spalten, und diese Temperaturen erreicht man in einem Verbrennungsmotor punktuell. Man ersetzt dann bei einem Dieselmotor einfach die Diesel-Anteile, die sonst nicht verbrennen und ungenutzt bleiben, durch Wasser.

Cyphermaster
2008-07-02, 18:12:04
Das ist der Punkt. Ohne ein Umdenken wird sowas offensichtlich nie funktionieren.
Nur: Können wir uns diese Art des Denkens überhaupt noch leisten? Oder sollen wir so weitermachen wie bisher?
Nicht, daß uns unsere Kinder oder Enkel mal auslachen, vonwegen "ihr habt Kriege geführt, für Öl gemordet, die Umwelt verpesstet, dabei hattet ihr die Lösung aller Energieprobleme schon immer vor eurer Nase, aber ihr wolltet ja die Erfinder nicht ernst nehmen, da deren Denkweise nicht der euren entsprach".Sorry, aber hier geht es nicht um Denkweisen, sondern um grundlegende physikalische Dinge, die man folglich auch nachweisen kann. Sehe ich mir aber folgendes an:

Diese Spule schwingt in Resonanz mit der Äther-Energie. Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert (1), und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas(2), welches mit Auspuffluft gemischt wird(3), saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet(4), und kondensiert in Form einer Inplosion(5).

dann fallen folgende Sachen auf:

1) Solche bzw. sehr ähnliche Aufbauten findet man sehr häufig. Den Eintrag von "Äther-Energie" müßte man also auch bei anderen Konstruktionen, wenn zufällig so eine Resonanzfrequenz "paßt", festgestellt haben. Physikalische Phänomene sagen nicht "Hui, das ist ja kein Motor, da mache ich jetzt mal nix...") ;)

2) In welcher Form kann das Knallgas diese Energie denn speichern? Warum gibt es diese Resonanzenergie nicht einfach wieder ab, kann das aber später durch eine "Zündung" doch wieder? Dazu müßte außerdem die Energie nicht zur Elektrolyse als Spaltungsenergie, sondern direkt in die Gastanks geleitet werden.

3) Wozu Auspuffluft? Knallgas braucht keine Zusatzluft, das verringert nur die Effizienz der Knallgas-Verbrennung. Und mir vorzustellen, warum "Ätherenergie" grade die Auspuffluft brauchen sollte (die ja auch nichts anderes ist als Umgebungsluft + etwas Wasserdampf!), da geh ich gar nicht erst weiter drauf ein.

4+5) Implosion legt nahe, daß das restliche Drittel der Kompression von der "Saugwirkung" der "Ätherenergie-Implosion" erreicht wird. Das wiederum widerspricht sich aber mit 2). Ist das Knallgas ein Energiespeicher, würde man eine Explosion (Knallgasreaktion) mit einer Implosion (Ätherenergie-Reaktion, mit bzw. durch was auch immer) kombinieren... Ist das Knallgas KEIN Energiespeicher, könnte zwar eine "Ätherenergie-Implosion" unabhängig vom Knallgas passieren, allerdings wäre dann wieder die Zufuhr der "Ätherenergie" in den Brennraum nicht vorhanden.

Nimmt man das alles zusammen, so hat man eine Erklärung, die sich bereits selbst widerspricht.

sei laut
2008-07-03, 08:59:04
Das ist der Punkt. Ohne ein Umdenken wird sowas offensichtlich nie funktionieren.
Nur: Können wir uns diese Art des Denkens überhaupt noch leisten? Oder sollen wir so weitermachen wie bisher?
Nicht, daß uns unsere Kinder oder Enkel mal auslachen, vonwegen "ihr habt Kriege geführt, für Öl gemordet, die Umwelt verpesstet, dabei hattet ihr die Lösung aller Energieprobleme schon immer vor eurer Nase, aber ihr wolltet ja die Erfinder nicht ernst nehmen, da deren Denkweise nicht der euren entsprach".
Das du den Komiker mit Einstein vergleichst, ist schon Blasphemie. Aber gut, das kreide ich mal nicht an.
Ich muss dir recht geben, dass wir uns alle Möglichkeiten offen halten sollten und, solange keine Menschen darunter zu leiden haben, wir für alle erdenklichen Sachen offen sein sollten.
Die Leute sollen dann aber auch ihre tollen Erfindungen Fachleuten zeigen, die testen können, ob es Fake ist oder nicht. Wenn jemand sich dagegen verweigert, muss man wohl im Umkehrschluss annehmen, dass es ein Fake ist.

ineluki
2008-07-03, 17:11:25
Das ist der Punkt. Ohne ein Umdenken wird sowas offensichtlich nie funktionieren.
Nur: Können wir uns diese Art des Denkens überhaupt noch leisten? Oder sollen wir so weitermachen wie bisher?

Probiers doch mal selbst aus, spring vom nächsten Hochhaus, vielleicht hebt Umdenken die Schwerkraft auf...