PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Kartenmaterial von Deutschland


Metzler
2008-06-15, 01:42:22
Ahoi zusammen,

gibt es irgendwo digitales Kartenmaterial (evtl. frei erhältlich...) samt Schnittstelle / Datenspezifikation? Insbesondere Straßen-Material von Deutschland wäre für mich interessant.
Generell: Welche Unternehmen bieten das an? Kann man so genau z.B. bei Google Maps auf die Information zugreifen, dass man sich theoretisch sein eigenes kleines Navi basteln kann, welches mir anschließend einen Weg von A nach B über die verschiedenen Kreuzungen etc. ausspuckt? (ich will den Weg selbst erstellen und mir nicht von Google errechnen lassen, deshalb brauch ich auch die Kartendaten und nicht einfach nur die Google Maps Api).

Vielen Dank!

Metzler

Gast
2008-06-15, 04:23:49
Mit Creative Commons Lizenz:
http://www.openstreetmap.org/

catamaran
2008-06-15, 11:31:17
Mit Creative Commons Lizenz:
http://www.openstreetmap.org/
Leider sehr weit von Google & Co entfernt. Viele Straßen fehlen, besonders bei kleineren Ortschaften.

Metzler
2008-06-15, 11:50:22
Danke, fürs erste tuts das!

Kabelsalat
2008-06-15, 13:31:51
Die großen kommerziellen Anbieter sind: TeleAtlas (http://www.teleatlas.com/index.htm) und Navteq (http://www.navteq.com/deutsch/about/index.html).

Gast
2008-06-15, 18:24:23
Leider sehr weit von Google & Co entfernt. Viele Straßen fehlen, besonders bei kleineren Ortschaften.

Er kann die Daten ja auch beim Bundesvermessungsamt kaufen, da sind die dann ganz genau, so wie du es gerne hättest, nur ist er dann danach Pleite.