PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Alternativen zum Imac?


klumy
2008-06-15, 10:18:10
Gibt es Alternativen zum Imac, wo der PC in den Monitor integriert ist, um so weniger Kabelgewirr am PC zu haben?

mbee
2008-06-15, 10:21:10
IMO nichts vernünftiges (mit Notebook-Technik), was qualitativ vergleichbar wäre, auch wenn ich das Spiegel-Display des iMac nicht sonderlich mag.

Majestic
2008-06-15, 10:51:35
Wie sind die von Sony? http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?referer=http%3A%2F%2Fwww.sony.de%2Fview%2FShowProduct Category.action%3Fsite%3Dodw_de_DE&site=voe_de_DE_cons&category=VAIO+Digital+Home

Hamster
2008-06-15, 11:09:00
es gibt von dell noch die xps one reihe, die ebenfalls einen kompletten pc in einem bildschirmgehäuse beherbergt.

allerdings sehe ich das so wie mbee: eine echte alternative zu einem imac existiert mmn nicht so wirklich.

klumy
2008-06-15, 11:22:58
Die Dell XPS Reihe sieht recht interessant und vor allem bezahlbar aus.
Wie sieht es mit der GEräuschentwicklung und Aufrüstbarkeit solcher Systeme aus?
Kann ich mir dort einfach eine beliebige Grafikkarte zur Aufrüstung einbauen (vorausgesetzt sie passt da rein)?

Dktr_Faust
2008-06-15, 11:35:20
Die Aufrüstbarkeit dürfte - wie auch beim iMac oder eben auch bei einem Notebook nahe bei Null liegen: Mehr als eine Festplatte oder mehr Speicher wird nicht drin sein.

Grüße

Haarmann
2008-06-15, 12:00:53
klumy

Acer Aspire L als "Monitorfuss" ist durchaus vergleichbar vom Platzbedarf her bei passendem Monitor.

Gast
2008-06-15, 13:01:22
Die Dell XPS Reihe sieht recht interessant und vor allem bezahlbar aus.
Wie sieht es mit der GEräuschentwicklung und Aufrüstbarkeit solcher Systeme aus?
Kann ich mir dort einfach eine beliebige Grafikkarte zur Aufrüstung einbauen (vorausgesetzt sie passt da rein)?

Die Dell XPS ONE Reihe ist schlechter und teurer als ein iMac. Was heisst hier also "bezahlbar"?
Und bei welchem dieser Möchtegernkopierer bekommst du für 1600€ einen AIO-Rechner mit Notebookkomponenten (Festplatte ausgenommen) inkl. 24" S-IPS Monitor?
Und als Bonbon bekommst du sogar ein vollständiges BS und nicht ein künstlich kastriertes Vista Home Premium.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es gibt keine Alternative zum iMac. Ende.

klumy

Acer Aspire L als "Monitorfuss" ist durchaus vergleichbar vom Platzbedarf her bei passendem Monitor.

Das ist ein stinknormales Barebonesystem. Selbst vom Platzbedarf her ist das nicht vergleichbar.

Dktr_Faust
2008-06-15, 13:12:11
Und als Bonbon bekommst du sogar ein vollständiges BS und nicht ein künstlich kastriertes Vista Home Premium.

Für das man dann aber leider meist einen Großteil seiner Programm neu erwerben muss, sich in das OS und die Software neu einarbeiten muss und auf dem auch etliche Programme (v.a. Spiele) gar nicht laufen.

Ganz nebenbei: Auch der iMac ist eine Kopie. Mit die ersten Bildschirme mit integriertem Rechner waren von Nixdorf und liefen auf Dos oder Unix.

@Threadstarter: Du musst Dir überlegen, was Du willst. Als einfache Office-PCs mit geringen Stromverbrauch ist ein iMac oder die Windows-Ableger sicherlich gut. Für alles andere brauchst Du entweder einen richtigen Mac oder einen richtigen PC.

Grüße

Gast
2008-06-15, 13:25:19
Ganz nebenbei: Auch der iMac ist eine Kopie. Mit die ersten Bildschirme mit integriertem Rechner waren von Nixdorf und liefen auf Dos oder Unix.
Vor der Apple Lisa?

Nebenbei: Auf dem iMac kann man auch Windows installieren. Auch wenn ich persönlich das schon fast eine Schande finde und ich immer mehr zu dem Schluss komme, dass für Windows gilt "Broken by Design", je mehr ich so lese über einige Dinge dieser Systemarchitektur. Aber das nur Nebenbei und ist hier Off Topic.

mbee
2008-06-15, 13:28:16
Wie sind die von Sony? http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?referer=http%3A%2F%2Fwww.sony.de%2Fview%2FShowProduct Category.action%3Fsite%3Dodw_de_DE&site=voe_de_DE_cons&category=VAIO+Digital+Home
Teurer, etwas klobiger und lauter. Das Design ist aber IMO ziemlich schick.

Für das man dann aber leider meist einen Großteil seiner Programm neu erwerben muss, sich in das OS und die Software neu einarbeiten muss und auf dem auch etliche Programme (v.a. Spiele) gar nicht laufen.
Du kannst darauf auch problemlos Windows installieren und es läuft dann alles, wenn man das denn will. Ich möchte es nicht mehr und starte Windows (XP oder Vista in einer VM) nur noch wegen eines SQL-Server-Clients oder aufgrund von Browsertests für die Arbeit ;)

noid
2008-06-15, 13:35:34
Für das man dann aber leider meist einen Großteil seiner Programm neu erwerben muss, sich in das OS und die Software neu einarbeiten muss und auf dem auch etliche Programme (v.a. Spiele) gar nicht laufen.

Ganz nebenbei: Auch der iMac ist eine Kopie. Mit die ersten Bildschirme mit integriertem Rechner waren von Nixdorf und liefen auf Dos oder Unix.

@Threadstarter: Du musst Dir überlegen, was Du willst. Als einfache Office-PCs mit geringen Stromverbrauch ist ein iMac oder die Windows-Ableger sicherlich gut. Für alles andere brauchst Du entweder einen richtigen Mac oder einen richtigen PC.

Grüße

Also parallel noch XP und damit befreidigt man alles - "umbooten" tu ich wirklich selten. Einfach weil man ab einem gewissen Punkt alles unter MacOSX findet - und vieles andere eigentlich garnicht braucht. ;)

Gast2
2008-06-15, 13:42:19
Für das man dann aber leider meist einen Großteil seiner Programm neu erwerben muss, sich in das OS und die Software neu einarbeiten muss und auf dem auch etliche Programme (v.a. Spiele) gar nicht laufen.

Ein Mac ist nicht zum spielen da. Zum Daddeln kann man einen Abstecher bei Toys"r"us machen und sich eine Konsole kaufen.
Es geht darum effektiv, schnell, unkompliziert und stabil zu arbeiten -> OSX.

Ganz nebenbei: Auch der iMac ist eine Kopie. Mit die ersten Bildschirme mit integriertem Rechner waren von Nixdorf und liefen auf Dos oder Unix.

Weder Apple noch Nixdorf. Lies mal ein wenig nach: http://www.homecomputer.de/pages/f_gallery.html

@Threadstarter: Du musst Dir überlegen, was Du willst. Als einfache Office-PCs mit geringen Stromverbrauch ist ein iMac oder die Windows-Ableger sicherlich gut. Für alles andere brauchst Du entweder einen richtigen Mac oder einen richtigen PC.
Grüße

Die Windows Ableger arbeiten bei den entscheidenden Punkten aber mit Desktopkomponenten.
Ich sags doch: Da könnt ihr noch 100 Jahre suchen. Momentan gibt es keine gleichwertige Alternative zum iMac.

Dktr_Faust
2008-06-15, 14:02:13
Wieso wird es eigtl immer zur Glaubensdebatte hochstilisiert, wenn man sich mal traut zu erwähnen, dass auch Apple bei seinen Geräten und OS nur mit Wasser kocht und der Wechsel nicht für jeden User problemlos machbar ist - selbst wenn der iMac evtl wirklich etliche einzigartige Merkmale bietet?

@Gast2: Danke für den Link zum PC-Museum.

Grüße

Black-Scorpion
2008-06-15, 15:23:46
Wieso wird es eigtl immer zur Glaubensdebatte hochstilisiert, wenn man sich mal traut zu erwähnen, dass auch Apple bei seinen Geräten und OS nur mit Wasser kocht und der Wechsel nicht für jeden User problemlos machbar ist - selbst wenn der iMac evtl wirklich etliche einzigartige Merkmale bietet?

@Gast2: Danke für den Link zum PC-Museum.

Grüße
Da geht es hier noch.
Schau dich mal in ausgesprochen Apple Foren um. Da wird gelöscht, gesperrt und alles niedergemacht was sich auch nur erlaubt ansatzweise etwas gegen den Apfel zu schreiben.
Dabei merken gerade die Leute nicht, die Apple bis zum Ende gegen das Böse (M$) verteidigen, das diese Firma nichts anderes macht. Teilweise ist Apple schlimmer wie M$.