PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie Wiederherstellungskonsole aufrufen?


Rotti
2008-06-15, 12:28:45
hallo

hab gerde ein Kodak Update aufgespielt. Habe erst zu spät entdeckt, daß das PRogramm mir auf mein Intel System einen AMD Optimizer aufspielte. Jetzt kommt 1 Sekunde nach Desktop immer Freeze, Bluescreen und neustart. Per F8 kann ich Windows per CD starten, jedoch verlangt er immer ein Admin Passwort, welches ich nie vergeben habe. Wie kann ich den AMD Optimizer sonst noch deinstallieren, bzw. wie kann ich den abgesicherten Modus aufrufen. Ich kann gerade gar nix machen, da ich nicht auf dem Desktop komme.

danke

warper
2008-06-15, 12:44:03
Wenn du kein Admin Paswort gesetzt hast, dann ignoriere diese Abfrage und drück einfach Enter, dann solltest du ans System rankommen.

Nach dem POST musst du F8 drücken, dann kommst du in ein Menü wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Rotti
2008-06-15, 12:48:20
F8 ist bei mir leider nur Auswahl zwischen den Laufwerken. Hab jetzt Installation gedrückt, und R für Reperatur, jedoch installiert er jetzt Windows komplett neu. Komme ich nicht mehr an meine alte Installation ran? ;((

Rotti
2008-06-15, 13:06:15
Computer fährt hoch, alte Installation da, jedoch Bluescreen mit AMDLLD.sys Fehlermeldung. Wie bekomme ich diese dumme Datei weg??

Rooter
2008-06-15, 13:27:50
Hab jetzt Installation gedrückt, und R für Reperatur, jedoch installiert er jetzt Windows komplett neu.Hättest besser gewählt "letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherstellen". :(

Computer fährt hoch, alte Installation da, jedoch Bluescreen mit AMDLLD.sys Fehlermeldung. Wie bekomme ich diese dumme Datei weg??Im abgesicherten Modus oder von einer Live-CD aus umbenennen.

MfG
Rooter

Rotti
2008-06-15, 13:32:10
danke.

Hab die Datei im abgesicherten gelöscht. Jedoch fährt Windows verdammt langsam hoch "ca. 5 Minuten"

Wiederherstellung hab ich gemacht "13.06.2008" trotzdem fährt er verdammt langsam hoch.

Rooter
2008-06-15, 13:39:34
Kompletten Kodak-Mist deinstallieren.
Nach der Aktion kämen die mir eh nicht mehr auf die Platte, selbst wenn's jetzt funktionieren würde. :P

MfG
Rooter

Rotti
2008-06-15, 13:49:33
weder im abgesicherten, noch im normalen startet Windows.
Abgesichert_ Windows wird geladen (Stop)
normaler: Desktophintergrund (Stop)

Rooter
2008-06-15, 14:07:53
Nochmal Sytemwiederherstellung vom 13.6. machen. :confused:

MfG
Rooter

Modulor
2008-06-15, 14:33:08
Wenn der AMD Dual Core Optimizer noch installiert ist den aus dem Autostart rausnehmen.

http://www.tomshardware.com/de/foren/240483-7-hilfe-rechner-bootet-automatisch

Rotti
2008-06-16, 12:05:33
also der Optimizer ist nicht mehr drinnen. Was der FEhler ium System ist, denke ich mal:

hab ja XP drübergebügelt übers SP3. Nun sind einige Dateien durcheinander und alt, manche neu. Gibts n Tool, was ganz XP aktualisiert?

SP3 habe ich versucht zu installieren, jedoch bleibt er bei der Systeminformations Sammlung stehen.

PS: alle installierten Programme laufen super, jedoch jede Windows Anwendung hängt sich auf! Taskleiste ist nicht zu sehen. Windows startet etwas in 7-8 Minuten, bis daß man was machen kann.
Langsam wirds ab dem Willkommen Bildschirm, davor geht es fix.