PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL läuft nicht mehr


Piffan
2008-06-15, 13:26:42
Moin!
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine OpenGL- Anwendung starten wollen und da kommt die Meldung, dass das System kein OpenGL unterstützt.

Furmark und Doom 3 wollen nicht. Bei Doom 3 lädt er zuerst die OpenGL- Dinge, bemerkt dann aber fehlende Extensions und deinstalliert das OGl- Subsystem wieder.

Ich betreibe eine HD 3850 AGP mit dem Cat. 8.5.

Was kann da sein?

Edit: Meine früheren Karten waren X800XT, X1950XT AGP, der Proz ist ein Core 2.....Alle anderen Spiele tun wie sie sollen.

_DrillSarge]I[
2008-06-15, 13:48:09
schon treiber deinstalliert und wieder installiert?
mal so versuchen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6391569#post6391569

Piffan
2008-06-15, 18:01:28
Dank Dir! Im gleichen Thread wird "Driver sweeper" von Guru3d.com empfohlen. Da schreit mein Virenscanner, dass es sich um einen Trojaner handeln soll? Falschmeldung?:|

_DrillSarge]I[
2008-06-15, 18:06:31
stimmt, ist der "TR/Crypt.XPACK.Gen" -trojaner
http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/3488/tr_crypt.xpack.gen.html
:|

http://virusscan.jotti.org/de/ sagt das selbe

Piffan
2008-06-15, 18:56:37
Egal, habe das Ding ausgeführt, vielleicht einen Trojaner, :eek:, aber nun geht OpenGl wieder ordnungsgemäß.

Ist bestimmt nur ne Falschmeldung. :tongue:


Ich habe eben mal Mcgees Alice gestartet: Was für ein tolles Spiel.:eek: