Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner mit montierten Zalman 9700LED transportieren? Ja/Nein

caLi
2008-06-15, 14:23:56
Hallo.

Ich würde einfach nur kurz eure Meinung oder Erfahrung hören wollen.

Hat schonmal wer seinen Rechner mit einem Zalman 9700LED oder ähnlich großem Kühler transportiert, ohne ihn vorher abzubauen? Ich hatte vor den Rechner komplett in die Originalverpackung zurückzuhauen und dann halt auf die sanfte Behandlung des Umzugsunternehmens zu hoffen. Ich weiß nicht, wie empfindlich der Kühler so ist, was Schläge etc. betrifft. Ich finde nicht, dass er bombenfest sitzt, deshalb die Frage. Denke nicht, dass das alzu glimpflich ausginge, wenn ein knapp 750 Gramm Kühlblock auf die Grafikkarte / Teile vom Mainboard fallen würde.

Was sagt ihr dazu?

Mark
2008-06-15, 14:26:12
am besten nur liegend transportieren, das dürfte am sichersten (neben dem demontieren des kühlers) sein

Zockerfrettchen
2008-06-15, 14:28:14
Auf jeden Fall solltest du den Rechner flach ins Fahrzeug legen. Mein Kühler wiegt auch um die 900g, wenn ich ihn selbst tarnsportiere bleibt er drauf, aber bei einem Umzugsunternehmen... mach ihn lieber runter, ist sicherer.

Painfully_Dream
2008-06-15, 15:32:37
wenn es ein umzugsunternehmen ist, runter damit! die gehen nicht grade pfleglich mit sowas um. auch wenn du es ihnen an die backe nagelst, das da ein rechner drin ist.

caLi
2008-06-15, 17:27:27
Oje, das klingt nicht gerade gut. Werd ich dann mal abnehmen gleich, auch wenn das am Tag darauf folgende Befestigen wieder die Hölle für mich werden wird.

Danke soweit für die Meinungen.

LG

Bubba2k3
2008-06-15, 18:01:30
Oje, das klingt nicht gerade gut. Werd ich dann mal abnehmen gleich, auch wenn das am Tag darauf folgende Befestigen wieder die Hölle für mich werden wird.

Danke soweit für die Meinungen.

LG

Kannst Du den Rechner denn nicht selber transportieren? Damit würdest Du das Abnehmen und Befestigen sparen.

Schrotti
2008-06-15, 23:51:32
Habe den Kühler auch aber mir erschließt sich nicht, was am abmontieren schwer sein soll.

Sind nur 2 Schrauben und der Kühler ist ab.