PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Welches Komponentenkabel für 20 m?


AHF
2008-06-15, 18:59:26
Die Verbindung soll vom Receiver zum Beamer gehen, maximale Auflösung ist 1280x720. Da ich das Kabel in einem Kabelkanal verlegen will, sollte es nicht zu dick und gut biegsam sein. Gibt es da empfehlenswerte Kabel?

PHuV
2008-06-16, 20:34:15
Die Verbindung soll vom Receiver zum Beamer gehen, maximale Auflösung ist 1280x720. Da ich das Kabel in einem Kabelkanal verlegen will, sollte es nicht zu dick und gut biegsam sein. Gibt es da empfehlenswerte Kabel?

Ich habe ein normales billiges Kabel genommen, 2 x 10 m, und mit Buchsen verbunden. Die teuren Kabel sind meiner Meinung nach eine Frechheit, und sind auch nicht viel besser.

Thanatos
2008-06-20, 21:16:59
Du könntest einmal schauen, ob Hama in der Professional Linie ein Kmponentenkabel führt. Die Kabel der Professional Linie sind sehr gut verarbeitet und sind dennoch nicht all zu teuer.

Ansonsten kannst du einfach mal in die nächste Elektronikbude (mit Werkstatt!) gehen und fragen ob sie dir ein Kabel nach Wunsch zusammenlöten. Hierbei kannst du dir dann gut geschirmte Kabel aussuchen und gute Neutrik (meine Empfehlung) Stecker.
Meist ist dies dann deutlich günstiger als wenn du dir irgendwo ein "Hochqualitätskabel" kaufst, welche oftmals einen nicht gerechtfertigten preis haben.