PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programmcode (C) für Reaktionstester (Microcontroller)


AtTheEndofAugust
2008-06-15, 19:37:22
Müssen nen Reaktionstester basteln und den Microcontroller mittels C programmieren!

Der Pic hat 16 Anschlüsse und steuert pnp Transistoren an, die den Emitter Strom freigeben, welcher entweder eine der drei 7 Segments LED's oder nen Summer ansteuern!

Je nachdem welches der vier Signale "aktiv wird", hat man auf einen entsprechenden Taster zu drücken (4 Taster: 3 für die leds und 1 für den Summer)

Der Pic misst die Zeit die man braucht um nach dem Aufleuchten oder Aufsummen auf den Taster zu drücken!

Die Leds oder der Ton sollen in zufälliger Abfolge und Zeit erscheinen - insgesamt 10 mal!


Danach wird der Mittelwert gebildet!



Hat vielleicht jemand so etwas schon einmal gebaut oder kann mir sagen wo ich da Hilfe bekomme?

muhschrott
2008-06-16, 18:10:15
Hat vielleicht jemand so etwas schon einmal gebaut oder kann mir sagen wo ich da Hilfe bekomme?


was genau willst du an hilfe bekommen?
in sachen uC kann ich das forum (http://www.mikrocontroller.net/forum/mikrocontroller-elektronik) empfehlen.

aber ich geb dir schonmal zwei schlagworte zu denen du im datenblatt zu dem pic finden solltest:

timer und interrupt.

weiterhin sei dir gesagt das es richtige 'zufaelle' auf der basis nicht gibt, da musst du dir einen kleinen algorithmus ausdenken.

AtTheEndofAugust
2008-06-17, 15:30:38
die stichworte waren wir auch bekannt, aber ich hab echt wenig ahnung von c und bräuchte ganz konkrete Hilfe oO

del_4901
2008-06-17, 15:44:20
die stichworte waren wir auch bekannt, aber ich hab echt wenig ahnung von c und bräuchte ganz konkrete Hilfe oO
Tja dann wirds Zeit das du dich damit auseinadersetzt, das fällt doch bestimmt in die Kategorie Hausaufgabe.

muhschrott
2008-06-17, 22:17:08
die stichworte waren wir auch bekannt, aber ich hab echt wenig ahnung von c und bräuchte ganz konkrete Hilfe oO


dann werd konkreter und sag an wo/was das problem ist.
initialisierung vom timer?

oder kannst generell nicht programmieren und willst nur ne fertige loesung?

AtTheEndofAugust
2008-06-18, 08:54:10
ja =/