PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebellen stört Internet und Telefon


Gast-Würzburg
2008-06-15, 21:49:27
Hallo Ihr Lieben und Ungeliebten.

Ich habe ein recht kurioses Problem:

Wohne in einem 1963er Wohnhaus im 4ten Stock. Seit Anfang haben wir Probleme mit Internet und Telefon, wenn... unser Pudel mal bellt!

Bestes Beispiel: gestern will der kleine mit meiner Frau spielen, hatscht hin und her, macht ein paar Freudenbeller und plötzlich ist das Internet weg!

Auch am Telefon: Ja, Mama, das *knarz*, der Hund, der *knaaaarz* da bellt *tüt tüt tüt* => Verbindungsabbruch

Das DSL-Modem braucht dann immer so 1-5 Minuten, um sich neu zu resyncronisieren, auch das Telefon ist nicht gleich wieder da.

Kann man dagegen irgendetwas tun, ohne den Hund abzuschaffen?

Gast
2008-06-15, 21:50:15
Sollte noch dazu erwähnen, dass wir bei Arcor sind, ich DSL2000 mit 400kb Upload und nen DSL Speed Modem 200 von Arcor habe.

BUG
2008-06-15, 21:59:20
http://www.ultimatebarkcontrol.com/dog_silencer_ultimate_v.htm

;)

cu
BUG

Super Grobi
2008-06-15, 22:00:56
1. April oder Robodog?

SG

Gast
2008-06-15, 22:14:13
Huhu, nein, kein Aprilscherz, leider -.- -.- -.-

Super Grobi
2008-06-15, 22:18:00
Huhu, nein, kein Aprilscherz, leider -.- -.- -.-

Das glaubt dir aber keiner! Sowas KANN NICHT sein. Es sein den, daß der Hund beim toben und freuen immer über den Splitter und den anderen DSL-Rotz rennt und somit ein Wackelkontakt an allem schuld ist.

SG

da.phreak
2008-06-15, 23:07:26
Kurioses Problem, unkonventionelle Lösung: Schaff Dir nen richtigen Hund an! Oder noch besser Katzen die bellen nicht. :biggrin:

Mal ernsthaft: Ich formulieren mal vorsichtig die These, daß die Schallwellen Schuld sein müssen und einen Wackler auslösen ... aber beim bellen von einem Pudel ich weiß nicht. Passiert das bei anderen lauten Geräuschen auch?

Saw
2008-06-15, 23:08:47
Maulkorb. (y)

Chris1337
2008-06-15, 23:09:29
Sollte dieser Thread ernst gemeint sein:
Schon mal an den Austausch der Hardware gedacht? ;) Splitter und Modem solltest du unter genauer Beschreibung beim Anbieter getauscht bekommen ( jedenfalls ist die T-Com so kulant ).

Gast
2008-06-16, 09:27:11
Vielleicht ein Nachbar, der Hundegebell nicht mag?

Moralelastix
2008-06-16, 10:57:45
Ja einer hat einen "Klapper"(so ein Stomschalter mit Geräuschsensor) umgebaut so daß er den die Stromzufuhr unterbricht wenn der Hund bellt. :biggrin:

Gast
2008-06-16, 11:32:55
Ja einer hat einen "Klapper"(so ein Stomschalter mit Geräuschsensor) umgebaut so daß er den die Stromzufuhr unterbricht wenn der Hund bellt. :biggrin:Ist es wirklich so abwegig? Ein Nachbar, der allergisch auf Hundegebell reagiert? Der Hunde hasst? So ein Telefonkabel läuft durchs ganze Haus. Hund bellt->Stecker raus. Das klingt für mich auch nicht abwegiger, als der Beitrag des Threadstarters.

Ist die Verbindung jedesmal weg, wenn der Hund bellt? Oder gibt es auch Tage, an denen der Hund bellt und die Verbindung erhalten bleibt? Nimm mal das Gebell auf Tonband auf und lass es an verschiedenen Stellen in der Wohnung/Hausflur laufen. Was passiert? Ist das Telefon auch von Arcor und läuft über die gleiche Box? Was passiert, wenn du die Box in Schaumstoff packst, so dass das Hundegebell nicht mehr durchdringt?

Moralelastix
2008-06-16, 11:58:21
Wahrscheinlicher ist doch eher marode Technik.

Entweder die Endgeräte oder die Hausverkabelung.

Aber die Haus-Telefonleitung selbst kann man doch schon mit einem einfachen Multimeter messen ob Saft drauf is und ob der Saft abfällt wenn der Kläffer kläfft.

Wenn ja is halt was faul mit der Hausverkabelung.

>> also den Hausbesitzer informieren