PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Explorer stürzt ab


Gast
2008-06-16, 00:15:31
Ich hab im Moment ein grossen Problem.
Jedes mal wenn ich ein Verzeichnis Ordner öffne stürzt mein Explorerprozess nach wenigen Sekunden ab.
Somit schliesst sich alles und nur noch mein leerer Desktop ist zu sehen. Erst wenn ich den Prozess neustarte erscheint alles wieder, aber ich komm an keine Verzeichnisse. Allein den Arbeitsplatz zu öffen bringt den Prozess zum Absturz.
Ich weiss nicht wie ich dieses Problem lösen soll. Hab schon Systemwiederherstellung, Virencheck, Defragmentation und anderes probiert um das zu lösen.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gast
2008-06-16, 00:44:02
vielleicht ein problem mit den thumnails und irgendwelchen codecs.

Gast
2008-06-16, 12:51:37
wie sieht die sache im Abgesicherten Modus aus? stürzt da der explorer auch ab? was sagt die Ereignisanzeige zu den Absürzen (SystemsteuerungVerwaltung->Ereignisanzeige--->Anwendungen)?

Gast
2008-06-19, 17:05:33
Hab es hin bekommen lag an einem Virus.