PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - 599 Euro Konsole, aber ein Service der keinen Euro wert ist!


hornedry2k
2008-06-16, 09:33:35
Bei mir klappte das abholen super, was aber auch das einzige ist, was klappt, denn ab da heisst es warten, warten und nochmals warten. 14 Tage warte ich schon und nach heutigem Anruf dürfen es nochmal 14 Tage sein, da TVS Lieferschwierigkeiten hat, denn TVS macht nicht das, was in ihrem Namen steht: Repair = Reperatur. Nein, sie tauschen die Konsolen nur gegen Neue aus. Und selbst das dauert lange.

Die Dame am Telefon heute wirkte ebenfalls sehr gleichgültig. Sie kann ihren Text runter leiern mit “Lieferschwierigkeiten” und das war es dann für sie. Ihr ist es egal. Dem Kunden aber nicht.



Wieso nennt sich eine Firma TVS Repair, die eh nicht repariert, sondern nur austauscht? Wieso dann nicht TVS Exchange?

Naja, wenn die Leute denken, man hätte Ahnung, dann wirkt es eben professioneller. Ob je da einer eine Playstation 3 von innen gesehen hat?

Und nun darf ich, als Medienpartner, warten. Metal Gear Solid 4, ein Riesen-Titel, liegt hier und wartet darauf getestet zu werden, aber das ist denen anscheind egal. Wäre da jetzt die Gamepro oder irgendein anderes Magazin würde man springen umdenen die PS3 persönlich in den Arsch zu schieben.



Also TVS Repair…. ähm Exchange ist wirklich eine Beleidigung an Service bei dem Preis, den man für die Playstation 3 bezahlt hat. 599 Euro zahlt der Kunde, aber der Service ist nicht mal einen Euro wert.

Huangdi
2008-06-16, 10:00:16
Bekommst Du denn eine 60er zurueck oder wirst Du mit einer 40er samt Spiel vertroestet?

hornedry2k
2008-06-16, 10:20:52
Ich habe eine 40 GB und mehr will ich gar nicht.

Nach einem guten Tipp aus dem Giga-Forum von einem User Namens Hypertonie rief ich Sony an und mir wurde ein Rückruf versprochen. Der Rückruf kam auch und da ich Medienpartner bin wird mein Auftrag rausgeholt und ich bekomme noch diese Woche eine Konsole. Die haben laut Aussagen von dem Ansprechpartner bei Sony immer Backup-Konsolen für eben solch wichtige Kunden. Das sagte der nette Mann von Sony. Ich bin gespannt.

Huangdi
2008-06-16, 11:03:23
Ich wuensche Dir alles Gute. Gerade Medienpartner sollte man bei Laune halten

Ich hatte nur angenommen, dass Du eine 60er hast, da deren Einstiegspreis ja 599 Euro war.

Hier in Taiwan hat man sowieso nur 1 Jahr Garantie und Gewaehrleistung. Ich hoffe, meine PS3 trotzt der Hitze und Feuchtigkeit hier im Sommer laenger als ein Jahr.

Bandit_SlySnake
2008-06-16, 11:13:33
Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung des Ladens bei dem man eine PS3 gekauft hat aus, hat schon jemand seine PS3 zu MM, Saturn und Konsorten die zur Reparatur/Austausch dort hin gebracht?

-Sly

The Cell
2008-06-16, 11:17:36
Offenbar trat genau das ein, was ich dir vor einigen Wochen schon aus der Glaskugel herausgelesen habe.
Die PSP, die ich vor wenigen Wochen hingeschickt hatte, bekam ich nach 7 Tagen komplett und funktionstüchtig wieder. Bei der PS3 sprach die Frau am Telefon von mindestens zwei Wochen, bis es barbeitet wird, weitere zwei Wochen, bis sich was tut.

Dass du gerade nen dicken Hals bekommst, kann ich ziemlich gut verstehen, zumal es deinem Blog auch gut gestanden hätte, ein Review zu MGS4 zu bringen.

Viel Glück noch,
TC

hornedry2k
2008-06-16, 11:20:00
Ich bekomme ja wirklich viele Testmuster und MGS4. HALLO? Den grössten Titel der PS3. Der liegt hier ungetestet. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man gerade beu Reviews usw der Letzte ist.

Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung des Ladens bei dem man eine PS3 gekauft hat aus, hat schon jemand seine PS3 zu MM, Saturn und Konsorten die zur Reparatur/Austausch dort hin gebracht?

-Sly

Haben nicht alle Hersteller-Garantie? Also TVS?

Ich wuensche Dir alles Gute. Gerade Medienpartner sollte man bei Laune halten

Ich hatte nur angenommen, dass Du eine 60er hast, da deren Einstiegspreis ja 599 Euro war.

Hier in Taiwan hat man sowieso nur 1 Jahr Garantie und Gewaehrleistung. Ich hoffe, meine PS3 trotzt der Hitze und Feuchtigkeit hier im Sommer laenger als ein Jahr.


Ich habe die 599 Euro als Beispiel genommen, denn bei den 60ern soll es ja noch schlimmer sein. :D Als Aufmacher besser.

Bei uns hat man auch nur 1 Jahr oder?? Ich meine auch nur 1 Jahr.

Das Lustige ist ja, dass die TVS REPAIR heisst, aber in Europa keiner lizensiert ist die Dinger zu reparieren. Die werden gesammelt und dann gehen sie irgendwann nach Japan oder so. Man bekommt ein Refurbished Gerät, was man dann sein eigen nennen darf. Die haben bestimmt noch nie eine PS3 von innen gesehen, nennen sich aber TVS REAPAIR. Wieso nicht TVS Exchange??

_Gast
2008-06-16, 11:20:06
Ich hatte nur angenommen, dass Du eine 60er hast, da deren Einstiegspreis ja 599 Euro war.Das hat mich auch gewundert. Wo kostete die 40er-Version so viel Geld? Die wurde doch extra auf den Markt geworfen um den Verkaufspreis zu senken und kostete doch von Anfang an "nur" 399 Euro.

Trotzdem ist es eine Sauerei, dass man so lange auf ein Ersatzgerät warten muss.

hornedry2k
2008-06-16, 11:22:25
Der Titel bezog sich nicht auf mich, sondern allgemein auf das ganze. Die 60er Besitzer werden nicht anders behandelt denke ich. Also 599 Euro verlangte Sony für die Konsolen, aber der Service... nicht mal den Euro wert. Wer Premium-Preis bezahlt, will auch Premium-Service.

Bandit_SlySnake
2008-06-16, 11:26:49
Haben nicht alle Hersteller-Garantie? Also TVS?


Ja sicherlich, aber wer bsw. die Konsole bei MM gekauft hat kann dort auch hingehen und die Gewährleistung nutzen, das würde mich mal interessieren wie da die Wartezeit ist.

-Sly

The Cell
2008-06-16, 11:29:31
Gefühlt würde ich sagen, dass man sich da nur verschlechtern kann.
Du hast eine weitere Zwischenstation, bei der Zeit flöten geht.

Gruß,
TC

Huangdi
2008-06-16, 11:46:35
Bei uns hat man auch nur 1 Jahr oder?? Ich meine auch nur 1 Jahr.

Mit einem Jahr meinte ich Garantie UND Gewaehrleistung. In Deutschland hat man ja ein Jahr Garantie und zwei Jahre gesetzliche Gewaehrleistung.

The Cell
2008-06-16, 11:48:33
Garantie hat man nur dann, wenn der Hersteller diese gewährt. Das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht, welche die gewerblichen Verkäufer dem Kunden anbieten müssen. Diese liegt in der BRD bei zwei Jahren, wobei nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr eintritt, sprich man muss beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes schon bestanden hat.

Gruß,
TC

_Gast
2008-06-16, 11:49:44
In Deutschland hat man ja ein Jahr Garantie und zwei Jahre gesetzliche Gewaehrleistung.Nein! In Deutschland hat man zwei Jahre Gewährleistung und sonst nichts. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

EureDudeheit
2008-06-16, 12:00:06
Schonmal dran gedacht im Rahmen der Gewährleistung zum händler zu gehen? Ich hab bei Media Markt gleich eine neue Xbox nach 5min bekommen.

JoergH
2008-06-16, 12:04:36
Meine PS3 war nach ca. 4 Monaten defekt und ich bin damit zum Saturn.
Dort sagte man wir ich solle mich um die Reparatur selbst kümmern.

Ich hab dann richtig auf den Putz gehauen und 10 Minuten später den Laden mit einer neuen Konsole verlassen.

Meines Wissens nach ist der Verkäufer sogar verpflichtet sich innerhalb des 1. Jahres um die Reparatur zu kümmern. Kann aber auch sein das ich mich irre...

hornedry2k
2008-06-16, 12:22:44
Habe meine von Amazon. Naja... da ist das nicht so leicht, denn Amazon lebt eh auf so einem hohen Ross.

Casketizer
2008-06-16, 12:30:59
das tvs suckt iss ja nun so neu nicht.....
troeste dich, hatte nen halo3 beta key und nach 2 tagen beta war die 360 hin. hat auch 4 wochen gedauert.

TheCounter
2008-06-16, 12:34:22
Habe meine von Amazon. Naja... da ist das nicht so leicht, denn Amazon lebt eh auf so einem hohen Ross.

Also Amazon macht da keinerlei Murren. Umtauschen oder Geld zurück geht innerhalb von wenigen Tagen von statten. Ich bin da Stammkunde und hab schon öfters was zurückgeschickt bzw. auf Garantie/Gewährleistung umgetauscht und das ging immer Blitzschnell.

Die überweisen teilweise sogar das Geld zurück bevor sie die Ware wieder von einem bekommen haben (nachdem ich einen Rücksendeantrag gestellt hab).

hornedry2k
2008-06-16, 13:05:05
Ja, ich weiss. Amazon ist das kulanteste was auch ich kenne. Bestelle da fast täglich, ABER nun habe ich die PS3 ja schon 6 Monate. Da geht das bei Amazon nicht mehr (Denke ich).

dilated
2008-06-16, 13:10:06
was ist/war denn kaputt?

hornedry2k
2008-06-16, 13:12:01
Hat keine Spiele, BluRays und andere Medien gelesen. Eingezogen ja - aber danach war Funkstille.

SteWanKenobi
2008-06-16, 13:40:16
Genau dieses Spielchen habe ich mit meiner 60er schon hinter mir. Wartezeit 8 Wochen mit keinerlei genaueren Infos auf Sony/TVS Seite und immer größer werdenden Verzweiflung auf meiner Seite. Jetzt kurz vor dem MG4 Release war ich sogar bereit auf ne 40er zu tauschen und haben dann (oh Wunder über Wunder) doch ne 60er geschickt bekommen.
Ich weiß nicht, ob TVS wirklich der Schuldige bei diesem schlechten Supportverhalten ist. Der Laden dient Sony anscheinend als reiner Logistik Partner, sprich, sie sammeln ein, schicken nach China, bekommen aus China und teilen wieder aus. Dabei werden die aus China eingehenden Geräte nicht mal auf Funktionalität getestet, denn ich konnte schon mehrfach lesen, dass defekte Ersatzgeräte raus gegangen sind. Die 60er ist europaweit anscheinend sehr knapp und so wie ich unser (Deutschland) Glück kenne, stehen wir an letzter Stelle der Lieferpriorität, denn schließlich zahlen wir ja auch nur das meiste für die Geräte! TVS kann da überhaupt nichts machen, außer den Unmut/Wut der Kunden an Sony weiterzugeben. Dann liegt es bei denen, ob und wie sie darauf reagieren. Es ist halt auch kaum was davon publik. Fast jeder Gamer hat schon mal was vom (R)ROD gehört und weiß dass die XBox360 ziemlich oft rückläufig ist. Da war M$ unter Zugzwang! Sony hat anscheinend noch zu wenig negative Presse und kann sich diese lockere Gangart leisten.

Tja, da heißt es wohl in den meisten Fällen: Zähne zusammenbeißen und warten.

Kalimar
2008-06-16, 13:44:31
Ich hab dann richtig auf den Putz gehauen...

Meines Wissens nach ... Kann aber auch sein das ich mich irre...
so ists richtig!

-d0pExXx-
2008-06-16, 13:53:06
Also bei Microsoft ist das im Grunde echt klasse. Wenn man ne kaputte Konsole hat, lässt man die einfach von Microsoft abholen und hat die Box in der Regel sehr fix wieder da.

Wenn man die Konsole allerdings zu nem Händler bringt, dauert das locker mindestens ne Woche länger. Arbeite in nem Expert und wir empfehlen unseren Kunden grundsätzlich, bei einer defekten xbox 360 sich selbst mit Microsoft in Verbindung zu setzen. Denn die Priorität bei Microsoft liegt bei Endkundenanfragen. Wenn wir nen Servicefall anmelden, dauert das wie gesagt mind. ne Woche länger. Endkunden haben teilweise ihre Box innerhalb von nichtmal einer Woche repariert wiederbekommen. Das nenn ich mal Service.

Wobei natürlich immer im Hinterkopf behalten werden muss, dass die 360 einfach häufig baureihenbedingt kaputt geht ;)
Trotzdem bleibt immernoch ein guter Service seitens Microsoft bestehen.

Bei Sony dauert das immer n bisschen länger.

dilated
2008-06-16, 14:29:26
das laufwerk von sony scheint wohl auch "oft" kaputt zu gehen...

wenn man was liest dann wars meistens das laufwerk

dafür das man unter anderem deswegen 200€ teurer wie ms ist
sollte das laufwerk bischen hochwertiger sein

oder 3 jahre aufs laufwerk geben wie ms auf rrod :)

Voyager
2008-06-16, 14:53:48
Habe meine von Amazon. Naja... da ist das nicht so leicht, denn Amazon lebt eh auf so einem hohen Ross.

Ja, ich weiss. Amazon ist das kulanteste was auch ich kenne. Bestelle da fast täglich, ABER nun habe ich die PS3 ja schon 6 Monate. Da geht das bei Amazon nicht mehr (Denke ich).

;D;D;D

hornedry2k
2008-06-16, 15:43:15
Dennoch leben sie auf einem hohen Ross. Da kann ich nicht auf den Putz hauen, meinte ich damit. Denen ist das egal. Ob die einen Kunden weniger haben ist denen egal.

Huangdi
2008-06-16, 15:53:49
Nein! In Deutschland hat man zwei Jahre Gewährleistung und sonst nichts. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Ich meinte ja auch nur im Fall von Sony. Die geben ein Jahr Garantie. Gleich so ein harter Ton...