PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Gerät werden nurnoch als "USB Device" erkannt


XtremeCase
2008-06-16, 13:12:40
Hallo erstmal,
habe vor mir ein Behringer BCD2000 DJ Mischpult. Dies wird einfach per USB eingesteckt und wird in der Regel dann von XP als "BCD2000" erkannt, somit funktioniert es auch den dazugehörigen Treiber zu installen.
Leider funktioniert an meinem alten "KellerDiscoPC" (2600+,1GB,NF2Board, XP SP3) irgendwas mit den USB Anschlüssen nicht... Alles (Webcam,Drucker etc)wird regulär erkannt, nur mein Mischpult wird lediglich als "USB Device" erkannt, somit ist auch keine Treiberinstallation möglich.
Kann mir jemand helfen, denke es liegt entweder a) USB-Teiber für das Asus A7N8X-X b) evtl. altes Bios c) irgendein Bugfix für USB der fehlt d) XP ServicePack3 hat irgendeinen Bug

Vielleicht hatte ja jemand schon ähnlich Probleme und kann helfen...
Brauche verdammt dringend ne Antwort...
Heute Abend soll die Party steigen und ohne Mischpult, kein DJ..

Vielen Dank schonmal.


PS: es wird nur USB1.1 vorausgesetzt vom Mischpult
aktueller NF2 Treiber ist auch drauf

mapel110
2008-06-16, 13:18:39
Als "unknown USB Device"?

Als ich das hatte, war bei meiner 2.5" USB-Platte schlicht das USB-Interface hin. Via IDE angeschlossen gings dann.

XtremeCase
2008-06-16, 13:40:14
Hmm denke kaum, dass es an einem defekten USB-Interface liegt...
Das Pult funktioniert ja noch auf meinem anderene PC, wobei ich früher das selbe Problem hatte mit dem Pult an meinem PC. Eine Systemformatierung half damals...Der fehler tratt früher jedoch nur sporatisch auf.
Denke es liegt mehr an den USB Configs am "KellerPC"

an.zgep
2008-06-16, 14:59:30
es ist immer besser ev. mitgelieferte treiber VOR dem ersten anstecken zu installieren. sonst kann es zu fehlerkennungen kommen und ev. lassen sich die richten treiber dann nicht mehr installieren. versuch mal bei abgesteckem gerät im gerätemanager auch versteckte geräte anzeigen zu lassen, deinstalliere das "USB device" und installiere den treiber für das gerät. dann wieder anstecken. hat bei meinem TI Graph Link funktioniert.

nobex
2008-06-16, 15:54:33
Wie lang ist das USB-Kabel?

XtremeCase
2008-06-16, 16:14:43
Als erstes mit nem 3m USB-Kabel getestet und danach mit einem knapp 1m langem

XtremeCase
2008-06-16, 16:16:33
Hab zuerst den Treiber installiert, danach die Windows "Hardwarekonfiguration" asugeführt (das Pop-Up aus der Taskleiste mit "neues Gerät entdeckt") genau wie es an.zgep gesagt hat...

Klingone mit Klampfe
2008-06-16, 16:55:28
Hm, ich würde folgendes ausprobieren:

a) BackUp machen!
b) Im Gerätemanager Ansicht --> Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren
c) Alles Rauswerfen, das mit USB zu tun hat (Controller, Geräte etc.)
d) Hoffen, das Windows sich wieder fängt und das USB-System von Grund auf neu einrichtet

XtremeCase
2008-06-16, 17:21:27
Hm, ich würde folgendes ausprobieren:

a) BackUp machen!
b) Im Gerätemanager Ansicht --> Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren
c) Alles Rauswerfen, das mit USB zu tun hat (Controller, Geräte etc.)
d) Hoffen, das Windows sich wieder fängt und das USB-System von Grund auf neu einrichtet

Gesagt...getan...
Backup: -done-
Löschen von allen USB sachen: -done-
System fing sich wieder, alles wurde eingerichtet.

Mischpult angeschlossen, immernoch das selbe Problem.

Gibt es vllt von Windows irgendeinen Bugfix für USB oder so?!

KinGGoliAth
2008-06-16, 18:49:06
beim rechner meiner nachbarin hatte ich das selbe problem. da hat es aber mit dem trick vom klingonen funktioniert. hast du nach dem löschen der usb-controller auch windows neu gestartet?

thomas62
2008-06-16, 19:56:57
Gesagt...getan...
Backup: -done-
Löschen von allen USB sachen: -done-
System fing sich wieder, alles wurde eingerichtet.

Mischpult angeschlossen, immernoch das selbe Problem.

Gibt es vllt von Windows irgendeinen Bugfix für USB oder so?!

Hallo,

soviel ich weiss den Treiber Deinstallieren . PC Reset + Treiber Installieren ohne Angeschlossene Geräte + PC Reset + Gerät Anschließen und BETEN

mfg

XtremeCase
2008-06-17, 21:12:01
Hallo,

soviel ich weiss den Treiber Deinstallieren . PC Reset + Treiber Installieren ohne Angeschlossene Geräte + PC Reset + Gerät Anschließen und BETEN

mfg

I'll try...
Meld mich in 2min :)


thx für die umfangreiche Hilfe :) *3dcenterruledhalt* ;)

XtremeCase
2008-06-17, 21:35:49
I'll try...
Meld mich in 2min :)


thx für die umfangreiche Hilfe :) *3dcenterruledhalt* ;)




Mission: -failed-


Scheinbar stimmt was mitm Gerät nicht, es funktioniert nämlich mittlerweile auch nicht mehr auf meinem PC.
Evtl. tatsächlich USB-Interface, dass hier eine Störung hat.

Ich gehe mal davon aus, dass ich da nichts selbst reparieren kann.

Garantie ist abgelaufen und das Teil einzuschicken ist die Sache nicht mehr wert... hmm... let's throw it away :(

Grüße und thx 4 help