PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belinea 107560 + geforce3gts oder 4200ti = geht nicht??


Dj_Brubaker
2002-11-26, 20:14:35
ahoi, habe vor ein paar monaten eine gts von nem freund kaufen wollen und die lief die nicht mit dem monitor.
ich hab noch einen zweiten monitor, aber der ist ein 15 zoller und hat nicht so die beste grafik, deswegen benutze ich den nicht.
jetzt hab ich mir eine 4200ti von dem gleichen freund gekauft und ich hab das gleiche problem. mit dem einem monitor läuft alles mit dem andern läuft es nicht.
der genaue fehler ist, dass der monitor kein signal bekommt.

habt ihr da ne ahnung, was ich da machen kann, oder ist das scheisse?

Dj_Brubaker
2002-11-26, 22:34:25
*push*

Dj_Brubaker
2002-11-26, 23:00:09
das der stecker von dem daewoo 518b ist fest an dem monitor dran und hat da, wo man ihn auf die grafikkarte steckt nur 14 pins. der 9 pin fehlt. bei dem belinea sind 15 pins.
kann das einen unterschied machen? was hat euer monitor?

Messmichel
2002-11-27, 00:01:40
Hallo !

Habe zwar kein Belinea, sondern einen Medion 19Zöller und eine Asus Geforce 4 V8440TD,aber ich kenne dein Problem!
Habe auch desöfteren beim Booten den Fehler, das erst kein Bild angezeigt wird !
Erst wenn das XP Logo kommt .
D.h. ,die Frequenzanzeigen und die ganze Hardwareerkennung fällt flach !

Habe mich da auch schon mal schlau gemacht bei der Asushotline ,aber angeblich ist dort nichts bekannt darüber.
Habe noch einen Hansol 17 Zöller ,und der läuft komischerweise einwandfrei mit der Grafikkarte!
Ich schätze das hat irgendwas mit der Signalspannung der Karte zu tun ,denn meine Geforce 1 lief tadellos .
Aber es gibt wohl mehrere Leute die ein paar Probleme damit haben !

Nur niemand hat bisher eine Lösung dafür !

Oder sollte ich mich irren?

Dann laßt es mich wissen !

Ich warte auf eure Antworten !

Gruß

Mike

barracuda
2002-11-27, 00:14:54
Originally posted by Dj_Brubaker
habt ihr da ne ahnung, was ich da machen kann, oder ist das scheisse?
Eins vorweg, das ist scheisse.

Mal im Ernst: Welcher der beiden Monis funzt ned? Wenn es der 15" ist, wird er wohl mit den gewählten Einstellungen überfordert sein. Er bekommt zwar Signal, die Schutzschaltung schaltet ihn aber ab.

Abhilfe: Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz runter.

Messmichel
2002-11-27, 08:58:18
Bei mir funzt der 17 Zöller ,der 19 Zöller hat die Probleme !

Und mit der Auflösung hat das nichts zu tun ,denke ich !
Wenn es direkt nach dem Booten auftritt ,im Textmodus !!!

Gruß

Mike

Dj_Brubaker
2002-11-27, 13:58:04
also bei mir läuft alles mit dem schlechten 15zoll monitor und die gts und die 4200ti laufen auf dem guten teuren belinea 17zoll monitor nicht. also alle grafikkarten, die ich bis jetzt hatte waren matrox millenium g200 mit 8mb ram, voodoo3 3000 16mb ram, geforce 2mx mit 64 sdram, geforce2 gts, geforce 4 4200ti.
die ersten drei laufen auf dem belinea und der rest nicht. auf dem schlechten billigen daewoo laufen alle.

kann das was mit dem ddr speiche zutun haben?
es laufen die karten nicht, die ddr ram haben.

Dj_Brubaker
2002-11-27, 13:58:32
achja, also der belinea geht überhaput nicht an, auch nciht wenn der rechner fertig gebootet hat.

Messmichel
2002-11-27, 19:18:09
Naja ,dann bin ich dir klar im vorteil !
Denn bei mir ist es nur ab und zu ,vielleicht jeden 2.Tag !

Aber sobald ich merke das da kein Bild kommt ,drücke ich sofort die Reset Taste und dann bootet er ganz normal oder spätestens wenn Windows startet (das XP Logo kommt)!
Irgendwie seltsam !
Aber wo liegt der Fehler,wieso laufen ältere Monitore und neuere nicht ?
Gibt es da irgendeine Erklärung ?

<Ihr würdet mir sehr helfen mit einer Antwort !

Gruß

Mike

Dj_Brubaker
2002-11-28, 17:36:17
hat noch jemand ne ahnung ?

[UTFC]Slá¥èr
2002-11-28, 18:09:59
Hängt der Monitor (19") am Netzteil des PC`s oder hat er eine eigene Stromversorgung ?

Dj_Brubaker
2002-11-28, 19:29:44
also falls du mich meinst, ja der monitor hat natürlich strom

[UTFC]Slá¥èr
2002-11-28, 21:41:31
Originally posted by Dj_Brubaker
also falls du mich meinst, ja der monitor hat natürlich strom

Jo, aber hat er auch eine eigene Stromversorgung , d.h. hängt er selbst am Netz, oder über das NT des PC`s, es kann nämlich sein dass der Monitor beim Kaltstart zuviel Saft vom NT zieht, und du daher erst resetten musst.
Meine Vermutung...

Messmichel
2002-11-28, 21:46:45
Hi !

Bei mir ist es egal ,ob er nun direkt an der Steckdose hängt öder am Netzteil des Rechners !
Das Ergebnis ist das gleiche ,halt kein Bild beim booten ,erst wenn das XP Logo kommt ,dann sehe ich auch was auf dem Monitor !

Seltsam !

Gruß

Mike