Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Destination 1 und 2, ungeschnitten auf Pro7??
Hi,
hab mir gestern/vorgestern um 22/23 Uhr Final Destination 1 und 2 angeschaut, bis auf 1 Szene waren die anscheinend komplett ungeschnitten:confused:
Wie kann das sein, sonst wird doch immer alles wo man bißchen Blut etc. sieht brutal gekürzt, aber solche fast Splatter Szenen zeigen die dann? Kapier ich echt nicht.
pXe
weil die beiden Filme FSK16 sind und daher ab 22 Uhr uncut laufen (sollten). Und wie ich sehe, sollten theoretisch nur Handlungsszenen fehlen. Ich sehe zumindest Teil 2 eher als Fun-Horror-Splatter-angehaucht, und damit sind die Filme imho nicht FSK18-tauglich.
(Teil 2 ist für mich übrigens lustiger)
sei laut
2008-06-16, 16:28:55
Soviel Splatter kommt da nicht vor. Außerdem werden sie von keinem Menschen umgebracht, sondern sind "Unfälle". Doch wären die Leute von einem Menschen so umgebracht, wäre das mit Sicherkeit kein 16er mehr geworden.
daher Splatter-angehaucht. Das mit den Unfällen ist eine sehr interessante und gute Sichtweise für die FSK16-Wertung. (y)
sei laut
2008-06-16, 19:45:33
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch überrascht war. Denn im Grunde steckt hinter den Unfällen der Tod als Person. Aber vermutlich war es abstrakt genug, damit sie differenzieren.
Modulor
2008-06-16, 23:14:47
Filme (v.a. Teil 2) die alle Jahre wieder diese Fragen bei uns verdutztem deutschen Publikum aufwerfen :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291282&highlight=final+destination
Ah, bin wenigstens nicht der einzigste der des bissl komisch fand*g*.
pXe
Shaft
2008-06-17, 13:21:02
Sagt mal, lief Predator ebenfalls uncut gestern abend auf Pro sieben, kam mir so vor?
Was wundert, der Film sollte doch indiziert sein?
Konnte leider nicht bis zum Schluss sehen, da der Tod, äh der Schlaf mich holte.
lt. ofdb und schnittberichte.com war Predator cut. Im Tv lief bisher nie die uncut-Version.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2662
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.