PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Alt+Tab = Absturz


Nagelbrett
2008-06-16, 17:08:01
Hallo, bin vor ein paar Tagen von XP auf Vista (x64) umgestiegen und hab heute mal Crysis installiert, um es in voller DX10 Pracht genießen zu können.

Geht soweit auch alles ganz gut, allerdings stürzt mir jedesmal wenn ich aus Crysis raus ins Windows tabben will oder irgendetwas anderes mache, das einen Swtich ins Win zur Folge hätte (z.B. ausversehen die Programmauswahl-Taste der Maus benutze), der gesamte Rechner ab. Das äußert sich so, dass der Bildschirm schwarz wird, dann eine Sekunde später nochmal ganz kurz der Mousecursor aufblinkt, und dann wars das. Den Sound hört man noch einige Zeit, bis dieser sich auch aufhängt und man nurnoch den Resetknopf drücken kann.

Habe Vista SP1+alle nötigen Updates, desweiteren verwende ich den 175.16er Forceware Treiber, Crysis hab ich ebenfalls direkt auf 1.21 gepatcht. Tritt sowohl mit der 64, als auch mit der 32 bit exe auf.

Woran könnte das liegen?