PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (evtl. zukünftige) Wohnung feucht...


noid
2008-06-16, 20:32:52
Hiho, da wir/ich gerade am Suchen eines größeren Mietobjektes sind, schauen wir uns ziemlich viel Objekte an.
Nun ist es so, dass wir 2 Wohnungen hatten, die eigentlich ganz prima waren - bis auf stellenweise extreme Wasserschäden an Außenwänden im Bereich Anschluss Balkon/Garage. Typisch für die beiden Wohnungen war das klare Erkennen von Mauerwerk und dem Speiß.

Jetzt die Quizfrage: liege ich wirklich richtig, dass die Wohnung nie Trocken wird? Und vorallem nicht wenn der eine Besitzer "nur" eine Vollisolierung vorhat, und die Nässe angeblich durch Wärmebrücke entstanden wäre.
Bilder kann ich ggf noch nachliefern, hab die noch nicht auf dem Rechner.

Miles Teg
2008-06-18, 20:43:50
Feuchte Häuser, bzw. Wohnungen sind nur sehr kostspielig wieder trocken zu kriegen.
Ein absolutes No-Go bei der Haus- oder Wohnungswahl!
Finger weg!