PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-Kart für Athlon XP2700


Monty
2008-06-16, 21:46:53
Hallo zusammen,

einen Bekannte ist seine X800 leider bei den heissen Tagen abgeraucht. Nun suchen wir eine neue Karte. Mit aktuellen Sachen kenne ich mich ja aus. Aber wie siehts bei AGP-Karten aus ?

Der PC besteht aus einem Asus DeluxeMB (genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein), Athlon XP2700+, 2 Gig DDR2.

Besteht IRGENDWIE die Möglichkeit mit irgendeiner Karte auf diesem System COD4 in niedrigsten Einstellungen flüssig zu spielen ?
Habe gehört, dass COD4 ordentlich Gebrauch von 2 Kernen macht und habe daher grosse Zweifel.
Es gibt ja sogar eine AGP-Variante der 3850er von AMD. Macht das trotz der CPU-Limitierung Sinn ?

Danke schonmal für eure Tips.

Gruss vom Monty

Dktr_Faust
2008-06-16, 22:01:09
Die Frage ist halt, wie lang er den Rechner noch nutzen will und/oder wie wichtig ihm COD4 ist. Des weiteren kommt es darauf an, was sein Geldbeutel so spricht.

Grundsätzlich könnte er mit einer HD2600XT (http://geizhals.at/deutschland/a273326.html) schon wieder einen - verhältnismäßig - flotten Rechner bekommen.

Grüße

der_roadrunner
2008-06-16, 22:33:21
Spielt er COD4 im Single- oder im Multiplayer?

der roadrunner

Monty
2008-06-16, 22:54:19
Hauptsächlich will er es im MP spielen. Im prinzip geht es auch einzig und allein um COD4.
Aber er hat glücklicherweise keine grossartigen Ansprüche in Sachen Grafik. Nur die FPS müssen halbwegs stimmen.

Peterxy
2008-06-16, 23:24:08
Eine 7900GS AGP stellt COD4 problemlos in hohen Details flüssig dar.
Inwiefern die alte XP CPU in deinem Fall limitiert kann ich nicht sagen, ich denke allerdings das es gehen sollte. Bei youtube war mal en COD4 video mit nem 3GHz Singlecore und das lief weitgehenst aktzeptabel. Ich weiß aber nicht mehr was für ein Singlecore das war.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob COD4 mit einem Singlecore startet oder nicht. Falls nicht probier das folgende aus (oder falls es nicht hilft, selber weiter googeln :) )

AMD Athlon XP 3200+
After reading the forums, it appears there is a fix for those not running an AMD 64 processor or higher.
Open up your Activision folder located in My Computer, Program Files:
In the Activision folder, select Call of Duty 4.
Open your Miles Folder
Look for the Mssmp3.asi file
Rename it to Mssmp3.bak
Then start game as normal

Monty
2008-06-17, 20:53:12
Danke schonmal für die Hilfe.

Taugt die hier wohl ? Die ist günstig. Habe aber noch garnix von der gehört.

https://www.cc24.de/shop/content_index.php?ID=0&Param1=15107&PID=324&netto=false&sessionid=f41067509f317482f1d61e2ac1913416

Dktr_Faust
2008-06-17, 21:12:15
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3650/ --> der Nachfolger der HD2600.

Grüße