Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Lieder -> Audio CD ???
Mr. Lolman
2002-11-26, 20:46:48
Hab da so 25 Lieder, die unbedingt auf eine Audio CD müssen. Meine Idee war, den Stereoton rauszunehmen, sodass die Lieder nur den halben Speicherplatz benötigen.
Ist das überhaupt möglich, mit Nero, dann soviele Lieder auf eine Audio CD zu brennen, oder scheitert dass dann immer noch an der Dauer Derselbigen (105,xx min) ???
mofa84
2002-11-26, 21:02:04
Nee, Stereo-Ton rausnehmen is nicht, CD-A ist ein Standard bei dem fast gar nichts geändert werden kann.
Theoretisch kriegste afaik min. 99 Lieder auf eine CD-A, aber die dürften dann nicht wirklich lang sein.
Also hilft nur ein 99min-Rohling, die aber ziemlich inkompatibel sind oder die Lieder zu kürzen bzw. zu überkreuzen.
Mr. Lolman
2002-11-26, 21:09:05
Wie kiregen die dann son Haufen Lieder auf Maxi CDs? Ich dachte immer, dass da einfach ein bisschen Qualität auf der Strecke bleibt, dafür umso mehr Lieder auf die CDs gehen. Ist doch so, oder ???
mofa84
2002-11-26, 21:15:01
Originally posted by Mr. Lolman
Wie kiregen die dann son Haufen Lieder auf Maxi CDs? Ich dachte immer, dass da einfach ein bisschen Qualität auf der Strecke bleibt, dafür umso mehr Lieder auf die CDs gehen. Ist doch so, oder ??? ??? Ne Maxi hat im Schnitt 4 Lieder!
Mr. Lolman
2002-11-26, 21:25:01
Dann hab ich mich zumindest mit "Maxi" getäuscht. Aber es gibt doch so CDs mit hardcore vielen Liedern, oder ???
Täusche ich mich da jetzt auch etwa ?
Wenn ja, dann geh ich schlafen !!!
zeckensack
2002-11-26, 22:06:45
Es gibt ein paar Player die CD-ROMs mit MP3s drauf abspielen können. Aber mit CD Audio hat das nix mehr zu tun. Da geht ausschließlich 44,1kHz 16 Bit Stereo.
mofa84
2002-11-26, 22:25:53
Was für Lieder und wozu müssen denn die alle auf eine CD?
Vielleicht können wir dir anders helfen.
Ne Maxi is übrigens ne Single, also wo i.d.R. nur 1 Lied + Remixes drauf ist.
Mr. Lolman
2002-11-26, 23:18:06
Sind nur son paar Chart Sachen, für meine kleine Schwester, die morgen Geburtstag hat. Die hat mir ne ganze Liste geschrieben, mit Liedern die auf eine CD sollten. Sind mittlerweile 32. Naja ich brenns ihr halt auf 2 CDs.
Die CDs will sie sich nämlich in der Schule mit ihrem tollem Discmän reinziehen. Aber AudioCDs anscheinend immer mit 150kb/s abgespielt werden, bleibt mir da sowieso keine andere Wahl.:(
Naja, und jetz nochmal schnell ein CDCover designen. Irgendwie hab ich ja überhaupt kein Bock. Ich dachte da an so ein Sammelcover, wo die Fresse von jedem Star zu sehen ist: Also Eminem, Christine Auguilera, Papa Roach, Puddle of Mud, Pink No doubt, Jennufer Lopez Band ohne Namen, Lil Kim, Marylin Manson, Shakira, No Angels, usw..
Also lauter klingende Namen ;)
Naja ich werd mich dann mal ein bisschen ans designen machen, oder wüsstet ihr ein tolles Cover für so'n Mix ??? - Ein paar Pics von den Fressen würden mir auch schon reichen - ;)
*ziemlichfaulundblauäugigseidaßmofaundzbagpicsvonbrosisunddieganzenanderenhaben*
zeckensack
2002-11-26, 23:36:25
*ziemlichfaulundblauäugigseidaßmofaundzbagpicsvonbrosisunddieganzenanderenhaben* So weit kommt's noch ... mit Hackfressen wie denen will ich nichts zu tun haben :D
mofa84
2002-11-26, 23:46:32
Sind nur son paar Chart Sachen, für meine kleine Schwester, die morgen Geburtstag hat. Die hat mir ne ganze Liste geschrieben, mit Liedern die auf eine CD sollten. Sind mittlerweile 32. Naja ich brenns ihr halt auf 2 CDs.
Die CDs will sie sich nämlich in der Schule mit ihrem tollem Discmän reinziehen. Aber AudioCDs anscheinend immer mit 150kb/s abgespielt werden, bleibt mir da sowieso keine andere Wahl.:(
Naja, und jetz nochmal schnell ein CDCover designen. Irgendwie hab ich ja überhaupt kein Bock. Ich dachte da an so ein Sammelcover, wo die Fresse von jedem Star zu sehen ist: Also Eminem, Christine Auguilera, Papa Roach, Puddle of Mud, Pink No doubt, Jennufer Lopez Band ohne Namen, Lil Kim, Marylin Manson, Shakira, No Angels, usw..
Also lauter klingende Namen ;)
Naja ich werd mich dann mal ein bisschen ans designen machen, oder wüsstet ihr ein tolles Cover für so'n Mix ??? - Ein paar Pics von den Fressen würden mir auch schon reichen - ;)
*ziemlichfaulundblauäugigseidaßmofaundzbagpicsvonbrosisunddieganzenanderenhaben* ja also, kein Problem, du kürzt alle Lieder ein wenig und machst überblendungen, geht alles direkt in Nero und schon passen die Lieder auf eine CD - und wer so nen Schrott hört der merkt gar nicht dass die Lieder gekürzt sind ;)
[EF]peppa
2002-11-27, 00:04:59
du kannst die lieder auch um 1% langsamer machen. faellt nicht auf.
EDIT: ausser deine schwester hat ne anlage um 15000 Euro. dann faellts auf. wie ein kumpel von mir. :D
mofa84
2002-11-27, 16:24:26
Originally posted by [EF]peppa
du kannst die lieder auch um 1% langsamer machen. faellt nicht auf.
EDIT: ausser deine schwester hat ne anlage um 15000 Euro. dann faellts auf. wie ein kumpel von mir. :D Was ist das jetzt für ein billig-Kalauer?
Banshee
2002-11-27, 17:23:12
Frag deine Schwester halt ma ob ihr Diskman MP3 CDs abspielen kann!
(ich geh davon aus, dass sie den zum geburtstag krieg also iss er neu und die meisten neuen können das)
Mr. Lolman
2002-11-27, 21:43:21
Ne is kein MP3 Player, is auch nimmer so neu, hat anderes Zeug bekommen. Und auf die Fressen am Cover hab ich gepfiffen. Aktuelles Cover: (Ewig lang gebraucht, da meine Freundin immer einen weiteren Penner entdeckt hat, den ich auf dem Cover vergessen hab ;))
[EF]peppa
2002-11-27, 21:48:56
Ne is kein MP3 Player, is auch nimmer so neu, hat anderes Zeug bekommen. Und auf die Fressen am Cover hab ich gepfiffen. Aktuelles Cover: (Ewig lang gebraucht, da meine Freundin immer einen weiteren Penner entdeckt hat, den ich auf dem Cover vergessen hab ;))
sieht ja mal nicht so schlecht aus. simpel halt.
du hast aber mindestens 2 namen falsch geschrieben:
Ozzy Osborne -> Ozzy Osbourne
Marylin Manson -> Marilyn Manson
Mr. Lolman
2002-11-27, 22:36:55
danke aber shon zuspät, :( - Ich hab jetzt leider nicht mehr den Nerv da Ganze nocheinmal zu ändern. Wahrscheinlich merkst meine Schwester sowieso nicht :D
Matrix316
2002-11-27, 23:04:26
Wie kiregen die dann son Haufen Lieder auf Maxi CDs? Ich dachte immer, dass da einfach ein bisschen Qualität auf der Strecke bleibt, dafür umso mehr Lieder auf die CDs gehen. Ist doch so, oder ???
80 Minuten CD, Durchschnittsliedlänge 3 Minuten = ca. 26 Lieder.
dagmundna
2002-11-28, 00:01:40
Originally posted by Matrix316
80 Minuten CD, Durchschnittsliedlänge 3 Minuten = ca. 26 Lieder.
und mit Überlänge brennt geht noch mehr.
Michamel2k
2002-11-28, 17:41:58
Nebenbei: Die Genesis "Turn it on" ist 82.30 Minuten lang. Ein guter Rohling schafft Minimum 82 Min. - Maximum ca 84 bis 87 Min.
Irgendeine Homepage (Feurio oder Elborate) hatte mal eine CD-Datenbank, wo drinnen Stand, welcher Rohling welcher Marke sich um wieviel Minuten überbrennen lässt.
Michamel
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.