PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Gadgets auf Desktop fixieren


Ascenca
2008-06-17, 11:46:47
Hi Leute

ich wollte fragen ob jemand weiss, wie man die Gatgets der Vista Sidebar auf dem Desktop fixieren kann. Und zwar verändert sich deren Position nach jeder Änderung der Desktopauflösung (zB während Games). Betroffen davon sind vorallem die beiden Gadgets unten rechts und der Kalender.

Ich verwende Vista Business SP1 auf einem ASUS A8J Notebook. Als primären Monitor benutze ich einen 32" LCD von Sharp (Auflösung 1920x1080), also nicht den Notebook Monitor.

Hier noch ein Bild meines Desktops:
http://img519.imageshack.us/img519/5168/meindesktopgz8.jpg

Danke im Voraus.

Grüsse
Ascenca

THUNDERDOMER
2008-06-17, 11:47:59
Dein Sidebar ist doch voll, wie soll die beiden noch reinpassen oder ich irre das? Ich habe nur 4 Gadget und hat noch genug Platz.

Ich habe noch mal nachgeschaut, leider finde ich auch keine Option, wo man sie fixieren kann :(


Edit: Ich brauche auch eine Hilfe und zwar HDD-Anzeige :(

Wie bekomme ich genauso wie bei Core/RAM-Anzeige, ich finde HDD-Anzeige hässlich und groß. Im Netz habe ich keine Passendes gefunden.

http://s1.directupload.net/images/080617/hfkozvr5.jpg

Ascenca
2008-06-17, 12:55:01
Dein Sidebar ist doch voll, wie soll die beiden noch reinpassen oder ich irre das? Ich habe nur 4 Gadget und hat noch genug Platz.

Ich will die beiden Gadgets auch nicht in die Sidebar tun, sondern immer auf dem Desktop lassen. Mein Problem ist, dass sie bei einer Änderung der Auflösung (z.B. wenn ein Game gestartet wird) die Position verändern.

Edit: Ich brauche auch eine Hilfe und zwar HDD-Anzeige :(

Wie bekomme ich genauso wie bei Core/RAM-Anzeige, ich finde HDD-Anzeige hässlich und groß. Im Netz habe ich keine Passendes gefunden.

Benutze den Multi HDD Meter (http://thehobbylounge.com/forum/index.php?action=tpmod;dl=item32) von SFkilla. Der wird deinen Anforderungen entsprechen. Ein Bild davon findest du im Angang.

Grüsse
Ascenca

THUNDERDOMER
2008-06-17, 13:03:51
Ich will die beiden Gadgets auch nicht in die Sidebar tun, sondern immer auf dem Desktop lassen. Mein Problem ist, dass sie bei einer Änderung der Auflösung (z.B. wenn ein Game gestartet wird) die Position verändern.



Benutze den Multi HDD Meter (http://thehobbylounge.com/forum/index.php?action=tpmod;dl=item32) von SFkilla. Der wird deinen Anforderungen entsprechen. Ein Bild davon findest du im Angang.

Grüsse
Ascenca

Habe kein Lust registrieren, kannst du diese Gadget wohl per Mail schicken? :( (fallst du schon registriert bist)

dr_mordio
2008-06-17, 13:43:15
Ich will die beiden Gadgets auch nicht in die Sidebar tun, sondern immer auf dem Desktop lassen. Mein Problem ist, dass sie bei einer Änderung der Auflösung (z.B. wenn ein Game gestartet wird) die Position verändern.

das ist nicht nur bei auflösungsänderungen so.
ich habe z.b. das wetter außerhalb der sidebar, weils so größer istund detailreicher (z.b. 3tage vorschau)
ich habe es ganz oben rechts hovern.
also knapp neben der uhr
und nach und nach wandert es immer, nach jedem systemstart, ein paar pixel weiter nach links.
bis es nach ein paar wochen oben in der mitte angekommen ist.

das nervt schon.
außerdem kommt es ab und an vor, das vista die reihenfolge der gadgets in der sidebar verändert (sie anders stapelt)
gibts wenigstens da ne lösung?

MfG
Alex

THUNDERDOMER
2008-06-17, 15:19:28
vielleicht können sie DesktopSaver ausprobieren? Der speichert die Posistion der Desktop und wird automatisch wiederherstlelt, wenn z.b. PC spielt und wieder ursprung wiederherstellen muss.

http://sourceforge.net/projects/desktopsaver/