PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - HD Video mit schwachem Rechner abspielen?


Quantar
2008-06-17, 12:10:29
Ahoi, dringendes Problem:
Ich muss gleich ein Vortrag halten bei dem ich ein Video abspielen will, und habe grade gemerkt, dass mein Notebook (1,4er P4-M) überfordert zu sein scheint. An sich läuft das Video aber der Sound ruckelt schrecklich.
Video Information:
File Type: ASF (.WMA/.WMV)
Mime Type: video/x-ms-asf
File Length Correct
Sys Bitrate: 7247 kb/s
Created: 2008 May 08 02:12:24

Audio Codec: 0x0161 (WMA v2)
Auflösung: 1680 x 1052

Bekomme ich das noch irgendwie abgespielt, oder kann man das ohne neukodieren vergessen?
gruß
Q

edit: Als player habe ich vlc und den media player classic

Gast
2008-06-17, 16:58:37
nachdem ich nicht annehme, dass du eine GPU mit videoprozessor verbaut hast kannst du das ohne neucodieren auf jeden fall vergessen.

VLC ist auch noch recht ressourcenintensiv, MPC sollte da besser sein.

das einzige was du versuchen könntest ist das video in MPEG2 neuzucodieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob das reichen würde.

worauf präsentierst du eigentlich? die meisten beamer die dafür im einsatz sind haben eh eine maximale auflösung von 1024x768, da wäre dein video ziemlicher overkill.