PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone vs. Notebook für Bund zum Zocken


Nightspider
2008-06-17, 12:58:50
Wieder mal brauch ein Freund Hilfe.

Er fängt in paar Wochen mit dem Bund an an der Nordsee was von uns (Dresden) schon ein ganzes Stück entfernt ist.

Er will dort in der Freizeit zocken und deshalb auch gern was schnelles.

Er hat sich erst nach Notebooks, teilweise mit 2*8700M oder 2*8800M mit Intel Core2Duo ~ 2,2 Ghz Dualcores umgeschaut aber die Preise sind ja schweinisch hoch.

Ich bin auf die Idee gekommen einen Barebone zusmmen zu stellen.

Was haltet ihr von diesem Ding ?

http://www.xpc-shop.de/artikel.php?&art_nr=23936

Habe ich das richtig gelesen, das dies nur ein Gehäuse und Mainboard + NT ist ?

So wie ich das sehe, dürfte man so ein Teil noch halbwegs komfortabel transportieren können. Da das Ding aus Aluminium ist, müsste es ja leicht sein.

Dort kann ich dann gewünschten Ram, CPU, GPU, Laufwerke, HDDs einbauen, wie im normalen Desktop PC oder ?

Meine Konfiguration sehe wie folgt aus:

-4 GB DDR2_1000 Speicher
-Samsung F1 640 GB
-DVD Brenner
-Intel Core 2 Duo E8400 oder Q6600 oder Q9450
-Nvidia Geforce 8800 gt

Was haltet ihr davon ? Passt alles rein ?

Wie groß ist der Kühler in so einem Barebone bzw. wie groß kann der Kühler sein, den man da verbaut ?

Kann man die CPU übertakten ?

Schonmal danke für die Hilfe !!!

Pu1se
2008-06-17, 14:36:13
Die hardware dürfte in den Barebone passen ( Warum auch nicht )

Selsbz große 2 SLot Grafikkarten passen meistens in die Barebones von Shuttle.

Und selbst OC dürfte kein problem sein.

Super Grobi
2008-06-17, 14:40:08
Hast du auch mal über eine Konsole nach gedacht? Wenn du "einfach nur zocken" willst, wäre das doch prima. Ein TV werdet ihr eh auf der Stube haben. (wird schon jemand einen mit bringen).

SG

p.s.
im zweifel genügt gar ne olle PS2, damit man viel Spass zusammen hat

Gast
2008-06-18, 12:08:05
Ein Barebone mit 19" TFT ist aber auch nicht gerade so komfortabel, wenn man damit Zug fahren muss...

Was will er denn zocken und was ist er bereit dafür zu zahlen ?


Was ist mit einem Dell XPS oder sowas ? eine 8600GT reicht für die meisten Spiele doch eigentlich aus...

user77
2008-06-18, 12:15:32
xbox 360? ps3?